Mache mir solche Vorwürfe, ein paar sekunden nicht augepasst, schon stößt sich der kleine, 5 Monate, den Kopf an der Tischkante.
Er saß bei mir auf den Schoß und hat rumgezappelt, bums, ist er mit der Stirn gegen die Tischkante gekommen, hat sofort bitterlich geweint, ließ sich aber relativ schnell beruhigen.
Hab sofort gekühlt, ist noch keine Beule zu sehen.
Der kleine spielt gerade wieder in seinem Laufgitter und quieckt vergnüglich vor sich hin.
Hab aber trotzdem Angst, dass vielleicht was passiert ist, er ist ja noch so klein und es hat schon ziemlich geknallt als er gegen die Tischkante gekommen ist.
Armer kleiner Spatz, hätte ich doch nur besser aufgepasst.
Sollte ich lieber zum Arzt gehen, auch, wenn es ihm anscheinend wieder gut geht?
Kopf gestoßen, soll ich zum Arzt?
so wie du das Ganze beschreibst, ist dem Kleinen nix passiert, denk ich mal. Wenn er eh wieder schön spielt, dann ist das schon mal gut. Wenn du dir unsicher bist, dann beobachte ihn noch ein bisschen, falls er sich ganz normal verhält, kannst du sicher beruhigt sein.
und vor allem: Kopf hoch! Babys hauen sich halt mal immer wieder mal den Kopf an, so schnell kann man gar nicht schauen, deswegen sind wir keine Rabenmütter!
alles Liebe, Carmen
Danke für die aufmunternden Worte.
Vielleicht habe ich etwas über reagiert aber man macht sich halt schnell Sorgen.
hab ich ja auch alles selbst erlebt!
Hey
mach Dir keine Vorwürfe - es gibt Dinge die passieren leider...
Aber NEIN - wegen nem angedetschtem Kopf brauchst Du nicht zum Arzt - zumindest nicht solange Dein Kleiner nicht bewusstlos war und sonst auch einen munteren Eindruck macht - also nicht apathisch oder so ist...
Wenn Dein Kleiner ein ganz kleines wenig größer ist und anfängt zu krabbeln und später zu laufen, wird er noch relativ oft fallen / sich stossen oder ähnliches... Judith ist es ne zeitlang recht häufig passiert, dass sie nicht richtig geschaut hat - und dann mit dem Kopf heftigst gegen den Tisch gelaufen ist... Mittlerweile hat sie es zum Glück gelernt und weiß wo der Tisch steht...
LG
Frauke
Apathisch ist der kleine nicht.
Deine Antwort hat mir weiter geholfen. Danke!
Ich weiß ja noch ganz gut wie es bei uns war
Am ANfang hab ich bei Judith auch bei jedem DÖTSCH Panik geschoben - das Kind hat quasi Glück gehabt, dass sie nicht rund um die Uhr nen Fahrradhelm aufbekommen hat - aber inzwischen (sie ist jetzt 19 Monate alt) bin ich da um einiges lockerer - das kommt von ganz alleine....
also mal im ernst...
wenn ich solche postings lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln
was meinst du, wie oft er sich noch stoßen wird. oder wenn er laufen lernt, wie oft er hinfallen wird.
du schreibst doch selbst, dass er wieder "Der kleine spielt gerade wieder in seinem Laufgitter und quieckt vergnüglich vor sich hin. "
und wegen solchen müttern sind die wartezimmer total überfüllt! und man muss eeeeeeeewig warten bis man dran kommt wenn man wirklich KRANK ist!
man... echt....
seid doch nicht so hysterisch!
Du brauchst doch nicht gleich so agressiv zu reagieren.
Es ist mein erstes Kind und man macht sich halt nun mal Sorgen, vielleicht manchmal auch zu viel.
Außerdem könnte auch was passiert sein, auch, wenn er vergnügt scheint, ich kann in den kleinen ja nicht rein schauen.
Es ist genauso möglich, dass erst Stunden später die Folgen des Stoßes bemerkbar werden.
Du kannst deine Kritik gerne äußern aber vielleicht dass nächste mal etwas netter.
Lieber bin ich etwas überbesorgt als zu wenig.
Also ich finde es mal wieder total unfair das sie in einer Art angemault wird von meiner Vorednerin...sie hat doch nur gefragt...und wenn sie zur Sicherheit zum Arzt fahren will ist es doch okay....man kann lieber zu viel drauf schauen lassen wie einmal zu wenig....dann muss man halt mal eben 5 Minuten länger warten....wenn es Dir passiert dann würdest Du auch mit Sicherheit auf Nummer sicher gehen....dann hast Du auch keinen Termin beim Arzt und kommst sofort dran....
Mir ist es auch schon passiert das Colin gefallen ist und sich an der Stirn und der Augenbraue gestoßen hat...ich habe lieber drauf schauen lassen, weil ich Angst hatte wegen dem Auge....und die anderen Mütter im Wartezimmer haben rein gar nichts gesagt, keine bösen Worte.....
Das hat nichts mit Hysterisch zu tun.....
Das ist echt lieb, dass Du das schreibst.
Ich finde es auch daneben, dass man mich als hysterisch bezeichnet, nur, weil ich mir etwas vielleicht zu viele Sorgen machen.
Aber hab derjenigen schon meine Meinung dazu geschrieben.
Hi,
das habe ich schon gelesen...ich verstehe soclh Mütter nicht...wahrscheinlich sind es die ersten die losrennen wenn was passiert ist....aber das ist nur eine Vermutung....ich finde auch, wie ich schon geschrieben habe, dass man lieber zu viel wie einmal zu wenig drauf schauen lassen soll.
Sogar mein KiA hat es mir gesagt, das man slieber zuviel wie zu wenig drauf schauen lassen soll!°!
Also wenn Du Dir wirklich unsicher bist dann fahr noch zum Arzt....beobachte den Kleinen....falls er noch erbrechen soll, dann sofort los....aber ich denke nicht das viel passiert ist, da er ja fröhlich spielt;....aber wissen kann man es nie....ansonsten ruf in der Praxis an und frage nach und erklär ihnen wie es passiert ist und dann wirst Du hören was man Dir sagt...evtl. wirst Du mit dem Arzt verbunden...
Lg Nicole