hallo zusamm hab mal eine frage
Colin ist nun 2monate alt und bekommt tropfen gegen blähungen wie ihr sicher kennt.
nun werden sie bis zum 3monat verschrieben danach muss man sieselber zahlen .
wie lange brauchen sie diese tropfen denn oder reicht es das sie die bis 3monat bekommen ???
gruß anna und colin
wie lange soll mandie tropfen gegen blähungen nehmen
Hallo!
Ich weiß zwar nicht welche Tropfen du genau meinst, aber wir haben SAB bzw. Antiflat Tropfen lange gegeben. Du kannst sie eigentlich solange geben, wie es das Baby braucht. Ob sie wirklich so gut helfen, ist wahrscheinlich fraglich und unterschiedlich. Da bei meiner Maus das Stillen nach dem 4.Mon. dann gar nicht mehr klappte, hat sie von Aptamil Comformil bekommen. Dann waren die Blähungen nach ca. einer Woche weg. Zum Glück.
LG M
gegen koliken sind die tropfen .
ja bei ihn hilft das ich sag es ma so er pupst dadurch wie ein weltmeister hehe
und hat auch kein harten bauch wie vorher .
deswegen hab ich angst wenn ich ihn die anch 3monat weglasse das es wieder anfängt wobei ja viele sagen 3monatskloligen gehnhalt auhc nur bis 3monat hmm
Hallo!
Ja die koliken waren bei uns auch sehr schlimm, beim Stillen und auch dann später mit Fl. Milch. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Tropfen nicht so wirklich helfen wollen. Bei uns hat erst Comformil geholfen, obwohl sie nie Verstopfung hatte, sondern eben diese blöden Koliken. Anfangs ist sie bei jedem Pups sogar erschrocken und hat geweint, die arme Maus, mal ganz abgesehen davon, dass die Koliken echt mühevoll für sie waren.
Ich glaube nicht, dass der Bauch sich an die Tropfen gewöhnt. Später, wenn das Darmsystem ausgereifter ist, macht der Darm alles von alleine. Meine Freundid hat die Tropfen sogar 5 Mon. verwendet, aber das Baby hatte danach keine Probleme mit dem Darm.
Wichtig ist halt, dass man sie vor dem Trinken direkt auf nen Schnulli oder Löffel gibt und nicht in die Flasche, sonst haben sie weniger Wirkung!
Wir haben die Flaschenmilch vor dem Geben nicht direkt geschüttelt, sondern auf einem Geschirrtuch hin und her gerollt, damit nicht so viel Luft zusätzlich in der Milch entsteht. Ja, und Bäuerchen ist ganz ganz wichtig. Bei meiner Tochter kam das Bäuerchen oft erst eine halbe Stunde später nach dem Herumtragen. Das war anstrengend. Ein Gummisitzball, auf dem du dich setzt mit dem Baby im Arm, ist auch sinnvoll.
LG M
Hi
ich bin ja generell der Meinung, dass man kein Medikament dauerhaft "mal so pauschal" geben sollte... AUch nicht Sab (ich geh auch davon aus, dass Du Sab SImplex meinst... auf jeden Fall was in die Richtung...)
Probier doch einfach mal aus was passiert, wenn Du COlin weniger Tropfen gibst - dh lass mal ne Mahlzeit aus oder so... Wenn er wieder mehr Blähungen bekommen sollte, kannst Du ja die Tropfen bei der nächsten Mahlzeit gleich wieder geben - und wenns auch ohne Tropfen geht, siehst Du das so auch...
Und es stimmt tatsächlich - die Dreimonatskoliken sind wirklich mit ca. 3 Monaten vorbei - bei den meisten Babies zumindest...
LG
Frauke
ohh cool ja danke für die antworten
ich werde sie dann jetz noch nehem sobald 3monat werde ich sie langsam absetzen mal schauenob es klappt