unzufriedenes Baby? brauche Rat oder Aufmunterung

Hallo Ihr Lieben,

Joshua *(07.10.08) ist mein zweites Kind... und so ganz anders wie sein großer Bruder Maximilian (*07.03.07)... Das ist ja an und für sich auch kein Problem...

Allerdings brüllt Joshua so unglaublich viel... Sowas kenne ich von Maximilian gar nicht... Der hatte so "alle jubel Pfingsten" mal ne Schreiphase - aber Joshua? Der brüllt täglich und zwar mit (Hunger, Windel voll) und ohne Grund (zumindestens nciht nachvollziehbar).

Joshua ist 8 Tage vor ET sponaten aber relativ schnell zur Welt gekommen. Nach ambulanter Geburt bin ich nach Hause, 4 Tage später allerdings wegen Neugeborenengelbsucht wieder für 48 Std. ins KH.

Jetzt ist es so, dass er erst abends relativ viel gebrüllt hat. Haben wir gedacht, gut, er verarbeitet den Tag... Mittlerweile brüllt er den halben Tag.... Ruhe haben wir nur zeitweise im Tragetuch oder wenn er im Fliegergriff durch die Gegend geschleppt wird.

Ich glaube allerdings nicht, dass er Bauchweh hat; dies haben mir auch schon andere Mütter, inkl. Hebi bestätigt, dass er nicht den Eindruck macht.

Ich kann ihn nicht ablegen... sofort ist gebrüll... Das schlaucht ganz schön. Zumal mein Großer dabei etwas auf der STrecke bleibt, wenn ich den Kleinen schleppe oder im TT habe... Mal ganz zu schweigen davon, dass meine Nerven ziemlich blank liegen....

Gemäß "oje, ich wachse" wandert er wohl gerade vom 5 Wochen-Schub in den 8 Wochen-Schub über, oder? (er ist morgen 7 Wochen alt)

Was kann ich denn sonst tun? wie kann ich ihn auch mal ablegen?

Sorry, dass es so lang geworden ist....

Danke fürs Lesen

Missy mit Maximilian und Joshua

P.S.: Nachts schläft er sehr gut... Meist von 21.30 Uhr bis 1-3 Uhr, dann stillen, dann weiter bis cal. 6.30 Uhr....
Wenn er schläft, schläft er auch gut!

1

Sei froh, deiner schläft wenigstens gut.

Unser kleiner hat ca. die ersten 9 Wochen Tag und Nacht geschrien. Kam überhaupt nicht zur Ruhe.

Wir haben uns so viel Mühe gegeben, ständig rumgetragen, kaum etwas hat geholfen.

Meine Nerven lagen auch blank.

Dann wurde es immer besser.

Jetzt kann ich mich eigentlich nicht mehr beklagen, der kleine ist ein aufgeweckter süßer Kerl, der sich mittlerweile recht schnell beruhigen läßt.

Kopf hoch, bei Dir wird das auch besser.

8

Vielen lieben Dank! Das macht mir wieder Mut und Hoffnung!

2

Ohhhh, das könnte mein momentanes Leben sein... Mein Kleiner schreit auch so viel... so ein kleiner dauernuckler.... schlimm. Ich kann ihn echt kaum beruhigen.

Von meiner Tochter kenn ich das auch nicht...

Wenn jemand ne Idee hat, her damit ;-)

LG Coco

9

schön zu wissen, dass man nicht alleine ist....

Gestern habe ich mit meiner Hebi telefoniert. Sie hat mir geraten es mal mit Chamomilla Globulis und/oder Saab simplex zu testen...

Habe ihm Chamomilla gegeben und ein Kümmelzäpfchen. Danach war, für seine Verhältnisse, extrem entspannt und relaxt.... Er musste aber nach wie vor auf dem Arm oder ins Tuch... aber wenigstens ohne Brüllen!!!

3

HUHU

helfen kann ich Dir leider nicht, aber das könnte meine Geschichte sein #schmoll

Es tut wahnsinnig gut zu wissen, dass ich das nicht alleine hab---
kam mir zwischendurch schon wie der komplette Versager vor,weil ich mein Kind einfach nicht beruhigt kriege... wir hatten das von Anfang an, momentan hat er mal gute Tage und mal schlechte... heute ist ein schlechter #schmoll
ABER nachts schläft er auch, zumindest die erste Hälfte so von 18 Uhr bis 1 oder 2 ;-)
Mir sagen auch alle, es wird besser nach den ersten 3 Monaten... bin gespannt und zähle die Wochen rückwärts ;-)

GLG

10

Hallo!
Ich zähle auch die Tage... ;-)

Wie gesagt, Carum Carvi und Chamomilla haben bei uns gestern etwas Linderung gebracht.... Er musste zwar nach wie vor ins Tuch/auf den Arm, aber RUHIG! #freu

LG

4

Hallo,

meine Tochter ist etwa genauso alt wie dein Baby (*2.10.08). Sie hatte abends auch ihre Schreiphasen, die eventuell auf die Dreimomatskoliken zurück zur führen sind, was ich aber nicht genau weiß.

Zu Anfang neigte sie zur Unterzuckerung, da half (nach Rat von der Kinderärztin) ein bisschen Traubenzucker in Tee aufgelöst.

Ansonsten beruhigt eine Wärmflasche oder eine Runde spazieren gehen. Wenn sie im Kinderwagen eingeschlafen ist, lasse ich sie nach dem Spazierengehen auf der Terasse weiter schlafen.

Bei manchen Babys hilft das Pucken, bei mir leider nicht.

Manchmal genießt sie es sonst, wenn sie ohne Windeln strampeln kann und man währenddessen mit ihr spricht.

Eine Bauchmassage wirkt kurzzeitig auch ganz gut (im Uhrzeigersinn mit Babyöl um den Bauchnabel streichen)

LG, Ines

11

Hallo!

Mit pucken habe ich es versucht, da es bei unserem Großen geholfen hat... Oh,je.. aber Joshua wurde davon richtig sauer/giftig...

Gestern half die Kombination aus Carum Carvi, Chamomilla und Tragetuch...

5

Hallo,

lass dich erst mal#liebdrueck.

Ich hatte leider zwei so kleine "Schrei-Wuzzerl".

Bei meiner Großen war ein Nerv eingeklemmt, was erst durch einen Osteopathen festgestellt wurde.

Und was mein Kleiner genau hatte, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich nur die berühmten 3-Mo-Kol. Unser Felix hat manchmal so lange geschrieen, bis er sich übergeben mußte. Aber auch dann wurde es nicht besser. Naja nach ca. 3 Monaten war der Spuck vorbei. (Nachts hat er auch gut geschlafen, Gott sei Dank)

Versuch vielleicht auch mal den Osteopathen. Bei meiner Großen ging es auch sehr schnell und wie erwähnt war bei ihr ein Nerv eingeklemmt. Normalerweise bekommst du ihn nicht auf Rezept, das hängt vom Kia und dem Osteopathen selber ab.
Ich bekam ein Rezept über Krankengymnastik, es wurde aber dann Osteopathie gemacht.

Kopf hoch und allles Gute

sonnenscheinpe

12

Hallo!

Wie läuft das denn mit nem Osteopathen?
Muss ich das selber zahlen? Bekomme ich ne Überweisung?
Habe das zwar schon häufiger gelesen, aber kenne niemanden in meinem Umfeld, der damit praktische Erfahrungen hat...

Danke für den Tipp!

16

Hallo,

ob Du den Osteopathen hängt zum einen vom Kia und zum anderen vom Osteopathen selber ab.

Sprich einfach mal Deinen Kia an.

Osteopathie ist keine Krankenkassenleistung.

Die meisten Osteo. sind ja Krankengymnasten und deshalb rechnen einige eben manuelle Therapie ab und behandeln mit Osteopathie.

Bei mir wußte aber der Kia wer es auf Rezept abrechnet und hat mich entsprechend verwiesen.

Ansonsten mußt du es selber bezahlen, bei uns liegen die Kosten bei ca. 70,00 - 80,00 Euro.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

liebe Grüße

Sonnenscheinpe

6

Ich denke auch, du solltest dein Kind mal bei einem Osteophaten vorstellen. Das bewirkt oft Wunder.

Und schieb das nicht auf die lange Bank, ich kenne viele Mütter, die sagen - Warum habe ich mein Baby nur so lange "gequält" ?

13

Danke für den Tipp!

Bräuchte dazu noch ein paar Infos... ;-) Bekomme ich das vom Kia verschrieben? Bzw. ne Überweisung? Ist das ne Kassenleistung? Wie finde ich einen guten?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank!

7

Oh, das kenn ich nur zu gut, lass dich erstmal #liebdrueck.
Bei uns wars genauso, er hat immer geweint, mit Grund ist ja klar und ohne für mich erkennbaren Grund auch. Nur wenn er rumgetragen worden ist, war Ruhe.....
Der erste KiA hat gemeint, 3-Monatskolik, wir sollens mal mit Fencheltee versuchen.....Hat nicht gewirkt, hab dann nach 2 weiteren Schreiwochen noch nen anderen Kinderarzt aufgesucht, der meinte, Laktoseunverträglichkeit....Hat mir 3 Sachen aufgeschrieben (Namen bringen jetzt wahrscheinlich nix, sind aus Spanien, aber ich denk sowas ähnliches wie Lefax, dann Globoli und irgendwelche Tropfen mit Lebendkulturen zum Darmaufbau...).
Ich gabs dem Kurzen 2 Tage und siehe da, er war komplett umgewandelt.
Habs jetzt letzte Woche abgesetzt und es ging von vorne los. Jetzt bekommt ers wieder und wieder ist er ein kleiner Engel.

Also bei uns sahs auch nicht so aus, als ob er Bauchweh hätte. Die typischen Anzeichen fehlten irgendwie, aber scheinbar dann doch.

Probiers doch einfach mal aus, die Sachen sind ja für die Kleinen nicht schädlich und vielleicht erleichtert das Euch das Leben ein bisschen.

Viel Glück und Gute Nacht wünschen

Martina und Romeo

14

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Antwort!

Hast Du Deinen kleinen gestillt oder die Flasche gegeben? Ich stille Joshua ja voll - daher fänd ich eine solche Diagnose für uns schon etwas merkwürdig - aber natürlich nicht undenkbar...

Weißt Du noch, welche Globulis ihr bekommen habt?

Lieben Dank und viele Grüße

Missy

15

Hallo

ich stille auch voll. der doc hat gemeint mit flasche wärs noch schlimmer. wir geben ja auch milch - muuh -, nur ist die in laktose geringer hab ich mir erklären lassen.

auf den globoli steht Colikind drauf. sind aber von hier und ich weiss nicht obs die in D auch gibt.

drück euch die daumen dass es dem zwerg bald besser geht und ihr euch beide entspannen könnt

lg

martina mit romeo - der auf dem arm friedlich schlummert