Neugeborenes und Hochzeit mit 4 Wochen...was meinen andere Mamis

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich mal an euch wenden...denn irgendwie scheint wohl keiner meiner Meinung zu sein :-(

Wir sind nächsten Sa. also am 6.12 auf eine Hochzeit eingeladen (eines nicht soo gut befreundeten Pärchens) Meiner kleine Maus, frühgeboren in der 36 SSW (eig. ET am 7.12) will ich den Lärm dort ja nicht antun.

Mein Mann, meine Schwiema und die Patin meinten ich könnt ja abpumpen und die kleine für 3 Std. mit meiner Schwiema lassen... ICH finde dass aber noch zu früh die kleine ohne Mama u. Papa zu lassen. Ausserdem wenn ich doch zusätzlich pumpe, dann meint ja meine Brust, sie soll mehr Milch produzieren.

Ausserdem will ich meiner kleinen nur im äussersten Notfall Fläschen mit Mumi geben (wenn sei z.B. wenig trinkt von der Brust) bzw. erst wenn sie so 3-4 Monate ist und ich mal wohin gehe, kann der Papi ja mal ein Fläschchen geben...
aber jetzt doch nicht.

Was würdet ihr machen? Überreagier ich??

Wenn ich daran denke, sie alleine zu lassen dann blutet mein Herz...#schrei

lg natalia + anjeli 2 1/2 wochen

1

hallo natalia,
ich bin ganz deiner meinung und finde nicht, dass du überreagierst!!...ich hätte so eine aktion weder mir noch meiner 4 wochen alten tochter angetan.
und wer sagt denn, dass sie die milch prompt aus der flasche trinkt!? das will doch auch erstmal gelernt sein.

du wirst wahrscheinlich keine ruhige minute haben, deine schwiema sicher auch nicht (egal wie idyllisch sie sich das jetzt vorstellt)...
ich würd ma sagen: hör auf dein herz!

gruß,

franzisca#katze

2

Hi,

also ich persönlich würde auch nicht hingehen, zumal dein Kleines frühgeboren und noch so jung ist...

Hör auf deine innere Stimme!

LG Ute

3

Hallo Natalia
dann hör doch auf Dein Herz!
Ich hätte das auch nicht gekonnt. Ich finde mit 4 Wochen ist es auch irgendwie "zu früh" aus der Flasche und von der Brust zu trinken- das ist aber natürlich nur ein persönliches Gefühl- denn es gibt ja viele Babys die zugefüttert bekommen müssen und da klappt das ja auch prima.

Ich denke, auf der Hochzeit hättest Du nicht viel Freude ohne Deine Tochter. Und wenn ihr nur kurz vorbeischaut und Du sie mitnimmst?

LG sushi

4

Ich faende das jetzt nicht so schlimm... aber das musst du natuerlich selber wissen. Wenn du nicht magst, geh nicht, niemand kann dich zwingen.

Deine Gruende finde ich nicht so stichhaltig. Von einmal pumpen kommt nicht gleich dein Milchhaushalt in Unordnung, keine Sorge. Und einmal Flaeschchen geben ist auch nicht schlimm, jedenfalls nicht nach 4 Wochen (frueher eher nicht, kann Saugverwirrung geben). Sowieso solltest du, wenn du spaeter Flaeschchen geben willst, um diese Zeit anfangen zu "ueben", sonst kann es sein, dass sie spaeter das Flaeschchen verweigern, wenn sie nur die Brust kennen. Das war bei meiner grossen Tochter so und ein grosses Problem als ich wieder arbeiten ging und sie MuMi aus der Flasche kriegen sollte. Darum werden wir bei der Kleinen jetzt rwechtzeitig anfangen zu ueben...

LG
Ina

5

Als mein kleiner 6 Wochen alt war, bin ich auf eine Hochzeit gegangen, aber nur zum Brautschauen, danach bin ich wieder nach hause gefahren, weil mir das einfach zu früh erschien mich da noch stundenlang aufzuhalten!

6

..und warst du mit deinem Baby oder ohne?

11

Mit, er hat zu der Zeit ja meist noch geschlafen!

7

Hallo,
meine Eltern hatten 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinen Maus Silberhochzeit und wir waren dort! Ganz ehrlich geschadet hat es uns beiden nichts! haben halt nur alle weggehalten von ihr sie durften VORSICHTIG in den Kinderwagen schauen aber nicht auf den Arm nehmen das wäre mir zu viel trubel gewesen aber so die Feier war schön!
Zum Schwieger#drache kommt Neele auch heute mit über 6 Monaten noch nicht, das macht mein HErz nicht mit auch so kommt sie zu keinem!
Du könntest ja hingehen und wenn es nicht geht dann wieder nach Hause aber so warst du wenigstens da und musst dir von den anderen keine dummen Kommentare anhören!

LG
Bianca

8

ja aber mein mann will sie nicht mitnehmen...zu laut und wahrsch. auch rauch (und das will ich auch net...wenn es da wirklich verraucht ist)

14

Darf denn in den Säälen noch geraucht werden?? Bin mir da nicht so sicher! Vom zu lauten bekommen sie nicht viel mit dam ach dir man keine Sorgen! Als die Musik bei uns lauter wurde fand Neele es recht Lustig und hat immerzu gestrahlt das einzige Manko war das Licht dann haben wir den Musiker gebeten das Licht zu dämpfen (die bunten Strahler) und es war wieder alles gut! Wenn ihr euch doch dazu entschließt hinzugehen ist es wichtig das du auch auf deinen Körper hörst wenn irgendwelche Anzeichen kommen dann gleich nach Hause mit euch denn dann vor 4 Wochen hast DU das Kind bekommen und sonst keiner! Ich würde es an eurer Stelle nicht so eng sehen und wie gesagt nach Hause gehen kann man jederzeit! Einige haben uns für Mutig gehalten nach 3 Wochen schon loszhuziehen und andere wiederrum waren total erstaunt das wir auch da sind aber andere Kommentare kamen nicht, die w#ren aber sicher gekommen wenn wir überhaupt nicht dort aufgetaucht wären!

LG
Bianca

9

ich würde auch keine flasche geben, gerade bei einem frühchen. wir mussten es leider bei lana machen, da sie gar nicht aus der brust getrunken hat. ich hätte Lana (in der gleichen SSW wie deine gekommen) auch nie am anfang alleine gelassen

GLG

10

Hallo,

meine Schwester war auf meiner Hochzeit, da war ihre Maus 5 Wochen.


Aber sie war kein Frühchen, sie ist meine Schwester und es war Sommer und sie kleine war die meiste Zeit draußen im Kiwa. Hat also vo dem Trubel nicht viel mitbekommen.

Ich war mit meiner Maus 6 Wochen auf nem Polterabend, erst im TT, später Kiwa. Es war für mich Okay - habe die Lautstärke aber auch gemieden.


Aber alleine lassen, das könnt ich auch nicht.
Bleib zu Haus wenn Du Zweifel hast, ist für Dich besser und fürs Kind. Es spürt ja Dein unbehagen.


LG Seni

12

danke für eure lieben zusprüche

werde auf mein herz hören...will ja auch net das meine maus spürt, dass mama traurig ist... nur weil ich net als die spielverderberin dastehen will