Paracetamol-Zäpfchen für 7Wochen altes Baby?

Hallo zusammen,
Frage steht schon oben.
Unser Kleiner hat Fieber, Halsschmerzen und ist Erkältet . Kinderarzt hat uns jetzt diese Zäpfchen verschrieben aber als ich die Packung abgeholt hab sah ich, dass da drauf steht für Kinder ab 6Monaten und 8kg. Unserer ist wie gesagt in der 7ten Woche und hat 5 kg.
Trau mich jetzt nicht ihm sie zu geben.
Und der Arzt hat schon geschlossen....

Habt ihr Erfahrungen?

LG
und Danke!

1

hallo :-)

ja das ist okay, du darfst aber dafür eben NUR die tagesmenge geben, die dir dein arzt gesagt hat.. und das wird auch weniger sein, als wie in der packung steht oder???

hoffe, das er das gesagt hat

lg

5

Ja beim Beipackzettel steht 4 pro Tag und er sagte höchstens 2...

Da die Apotheken zu haben werde ich wohl ein halbes Zäpfchen geben.
Das wäre dann die Hälte von 125mg, also gute 60mg.
Sicher ist sicher und so hoch ist das Fieber nicht und er lässt sich von den Eltern gut beruhigen und schläft jetzt auch...
Ich werde noch warten, danke.

2

Hallo
Was steht für ne mg zahl drauf??? Wir habe die von Benuron beko9mmen 75 mg und die sind für die ganz kleinen.....ansonsten hole die dir doch in der Apotheke weil das würde ich meinem Baby auch net geben
Gruß Daniela

4

Das sind die 125mg!
Ich hab auch in dem Beipackzettel gelesen, dass es ne Kleinere Dosiermenge für Kinder unter 6 Monaten gibt, verstehe nicht, warum er mir die dann nicht verschreibt....

6

hallo
Keine Ahnung...aber wenn du dir sorgen machst rufe doch mal im kkh auf ner Kinderstaion an und frage ob das dann so ok ist!! Vieleicht hat er auch einfach seinen grund warum er die höhere Dosis aufgeschrieben hat!!!!

3

Hallo
Ich bins nochmal...habe gerade nach geschaut bei meinen ben-u-ron steht 75 mg für Säuglinge ab 3 Kg Körpergewicht!!!!Wirkstoff ist auch paracetamol
Gruß Daniela

7

hallo,

ich würde so früh noch keine medis geben, wenn es nicht nötig wäre. solange er gut trinkt, zwar quengelt, aber von euch beruhigt werden kann, würde ich es lassen.
natürlich gut beobachten und ggf. handeln und zum arzt fahren.

lg,

schullek