hi zusammen
muss euch jetzt noch mal was erzählen.
letzens als wir die oma meines mannes besuchten,war auch die 2te frau seines onkels da,sie war da grade erst ein paar tage aus rumänien wieder heim gekommen,da sie einige wochen bei ihrer tochter war die ien baby bekommen hat.
sie hatte auch ein kleines bilderalbum dabei,das sie mir stolz zeigte.
die kleine ist auch echt ne süsse.
dann auf einigen bildern wo sie ca 4 monate ist,sah ich das sie ohrringe hat
da meinte ich geschockt,waaas?? die hat schon ohrringe??
ich meine,ist echt jedem seine sache.ich weiss auch nicht,ob ich meinem kind,wenn ich ein mädel hätte,nicht auch welche machen lassen würde.aber niemals sooo früh.
naja,da meinte sie doch glatt,ja klar,die hatte sie schon bekommen als sie 2 tage alt war,wir machen das so früh weil sie ja noch so klein sind und dann ent so viel mitbekommen
da war ich echt geschockt.warum sollte ein 2 tage altes kind nicht genauso schmerzen verspüren wie zb.ein 2 jahre altes kind??
ich sagte nur dann zu ihr,weiss ja net wie es bei euch in rumänien ist,aber hier kenn ich niemanden der sowas machne würde,da würdest du eher geköpft werden!
da hat sie nur komisch geschaut.
wie gesagt,jedem das seine,aber einem 2 tage alten baby ohrringe stechen lassen.NEE!
lg carolin
ohrringe mit 2 tagen..
Jedem das seine, aber meiner Tochter würde ich das nicht antun. Aber da ist jede Mami anders gestrickt....
LG
Michaela
Hallo,
ich habe eine Bekannte, die aus Rumänien stammt.
Sie hat mir mal erzählt, dass dort schon im Krankenhaus angeboten wird, den Babys Ohrringe zu stechen.
Ist dort also nichts Ungewöhnliches.
Hallo,
das ist in vielen Ländern so üblich und Brauch. Ich komme auch aus Rumänien und habe mit ein paar Wochen bereits Ohrringe bekommen. Die Menschen kennen es garnicht anders und finden es ok. Ich würde es meiner Tochter allerdings nicht antun, erst wenn sie es möchte.
LG
Milka
Hi
Jeder wie er meint, ich würd es auch nicht machen....
LG Schnuppe31
Hallo,
Zum Thema Ohringe bei Kindern: meine Mutter hat als kleines Mädchen Ohringe gestochen bekommen, da das gegen ihre ständigen Gerstenkörner helfen sollte. Hat funktioniert.
Liebe Grüße, Katja (mit nur einem Ohrloch, da ich als Vierjährige zu feige für das zweite Ohrloch war und panikartig den Laden verlassen hab. Bis heute hatte ich nicht den Mut fürs zweite Loch)
Der erste Absatz hätte als Beitrag gereicht.
Muss echt peinlich sein, so einseitig durchs Leben zu gehen ... ???
Das würde ich doch nicht auch noch erzählen ...
Hallöchen!!
Wie mit 2 Tagen? Hat sie zu Hause oder Ambulant entbunden das sie die Kleene zum Juwelier bringen konnte?? Oder kam der ins Krankenhaus??
Als meine Kleene 2 Tage alt war war ich noch im Krankenhaus und käme nie auf die Idee ihr Löcher stechen zu lassen.
Leute gibt es nenene...
SANDRA
hmm das wiess ich net ob sie da schon daheim war oder es im kh gemacht wurde.
so wie ich es lese,ist es in rumänien wohl "normal".
ist doch in vielen ländern so.
in vielen Ländern werden auch 2 Tage junge Säuglinge (Männlein wie auch Weiblein) beschnitten. Und auch wenn es halt dort so ist, mein gesunder Menschenverstand sagt mir nunmal, dass es Körperverletzung ist, so einfach!
Körperliche Veränderungen dürfen meine Kinder gerne an sich selbst vornehmen lassen, wenn sie alt genug sind um es selber zu wollen und mögliche Konzequenzen richtig einschätzen können!
Grüßle
Sylvia
Hallo,
tja, jeder wie ers meint, zumindest is das gute daran, das sie sich die orringe nicht "abrupen" kann, das sie noch so klein ist, und den schmerz vergisst sie auch schnell, nicht aber wenn sie größer wäre. von daher, jeder wie ers will....
in dem sinne, LG Kiwi