Hallo Ihr Lieben!
Brauch dringend mal eure Hilfe!
Ist das normal mein Kleiner 10,5 Monate beginnt jetzt an der Hand zu laufen und holt richtig nach rechts und links schwung mit den Füssen! Ist das in dem Stadium normal oder soll ich mit ihm zum Ortopäden?
Er dreht richtig die füsse nach rechts und links aber nicht nach forne!
Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Lg skipy
Watscheln beim gehen!
Hi!
Also es ist bei meiner Großen zwar schon etwas her,
aber Sie ist damlas auch "gewatschelt".
Ich fand das damals immer Urkomisch und irgendwie sah es witzig aus.
Wenn er den Bogen erstmal raushat, sieht der Gang ganz anders aus.
lg,
miri
Danke!
Du kennst das bestimmt die tollen tipps und ratschläge von den Großeltern er dreht richtig die füsse ab den knöcheln nach aussen und dann kam halt den mußt die Schuhe verkehrt anziehen, als ob er schon schuhe hätte dort fängts mal an und mit dem mußt zum ortopäden!
Ich wollte nur wissen ob das eben normal ist oder ein "geh fehler":
Ich danke dir !
Beruhigt mich schon etwas!
Lg skipy
Hi!
Das liegt daran, dass es was Neues ist.
Auf beiden Füssen stehen, dann die Koordination zwischen einen Fuß vor den anderen setzen. Dann auch noch das Gleichgewicht halten.
Bei sowas würde selbst ich noch ins watscheln geraten.
Nur bei uns ist es halt normal- wir müssen darüber nicht mehr nachdenken, wie - was - wann!
Falls Du aber immer noch besorgt sein solltest,
dann ruf einfach Deinen KiA an.
Aber ich weiß von meiner Großen, das Sie auch so gelaufen ist. Und vorhin beim FA war eine Mutter mit Ihrem Sohnemann da. der hatte das "laufen" auch für sich entdeckt. Und das war auch eher ein "gewatschel"!!
lg,
miri
Hallo,
das ist total normal!
Du wirst auch beobachten, daß die Babies noch nicht richtig abrollen wie wir sondern noch richtig fest mit der ganzen Sohle auftreten.
Das Gewatschel haben viele Kinder hat aber nichts mit einer Fehlstellung zu tun.
Laß dein Kind viel barfuß gehen in der Wohnung, verzichte noch auf Schuhe, so lange es möglich ist. Wenn sie selber gehen anfängt und sicherer wird dann ist das Abstoßen bald vorbei.
Gruß
Kuschelmäuse