wie wichtig ist vigantol öl???

hallo,

meine frage steht schon oben. ich hab da so ein öl von der kiä bekommen, vergesse es allerdings ziemlich oft. ist das schlimm?? sollte ich es regelmäßig geben?? ich geh jeden tag mit ihm raus.

danke schon mal

1

wofür soll das sein?

lg caro

2

vit d, wegen der knochen

3

Das ist für die Vitamin D Zufuhr oder??

Ben Luca hat nie Vit. D bekommen. Wenn die Kinder ca. 1 Std. Tageslicht am Tag haben, setzen sie von selber ihr Vit. D frei (so hat es mir die Hebamme erklärt)

LG

6

Bei Winterkindern reicht das einfach nicht!!!!

4

versuche es ihm mal jeden tag zu geben, ist schon wichtig für die knochen und dass sich der kopf nicht verformt. das öl ist doch super - hatten wir auch, das geht doch ratz-fatz :o)

lg conny+benni (21-11-07)

7

Quark, der Kopf hat damit nix zutun.

Manche Kinder bekommen eine echte Rachitis von Vitamin-D-Mangel, meine Cousine zum Beispiel. Die geht nicht nur mit Knochenweichheit, sondern auch mit Entwicklungsverzögerung einher. Ist unbehandelt ne schwere Krankheit.

Gruß, Ma

8

oh eine kinderärztin oder was?
unser sohn hatte eine leichte kopfverformung, die wir mit hilfe der ärztin (sie rat zu vigantol) wieder in den griff bekommen haben. ich weiß schon, wovon ich schreibe. DANKE

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Das ist schon sehr wichtig! Es handelt sich um Vitamin D und das kann im ersten Lebensjahr nicht ausreichend vom Babay gebildet werden und auch im zweiten Lebensjahr raten die meisten Kinderärzte, es zumindest in der dunklen Jahreszeit zu geben. Im 1. Lebensjahr nutzt der längste Spaziergang nichts - die kleine Fläche, auf die das Tageslicht tatsächlich gelangt, reicht eben nicht aus, um dieses für´s Knochenwachstum so wichtige Vitamin zu bilden und es kann mit viel Pech zu einer Rachitis kommen!
Also lieber jetzt angewöhnen das jeden Tag zu geben, z.B. immer zur ersten Mahlzeit des Tages (oder wie es eben reinpasst).

LG Christiane