Frage zu Vit.D-Tabletten vs. Vigantol-Öl

Nabend, wir geben unserem Zwerg absichtlich nicht die D-Fluretten wegen dem Fluor. Unser Große hatte damals schon heftige Bauchprobleme dadurch gehabt. Deswegen bekommt der Kleine sie bewusst nicht. Also geben wir nur Vit.-D
Nun frage ich mich, ob das Öl nicht sogar besser wäre? Und haben die Kleinen diese Bauchprobleme denn wegen dem Milchzucker in den Tabletten oder wegen dem Fluor? frage mich nun, ob durch die Vit.-D-Tabletten auch Bauchprobleme entstehen können und durch das öl eher nicht. Was meint ihr?

Lg,

LIU #danke

1

Hallo

Hab jetzt schon des öftern gehört, das durch die Tapletten( D- Fluretten Bauchschmerzen kommen können,und das, das Öl besser sein soll, aber viele geben gar nichts.

Ich habe welche von meinem Doc (Vigantoletten)
die wohl keine Bauchschmerzen mache, und ich muss sagen wir hatten auch keinen äger damit...

LG Schnuppe31

2

danke. genau diese geben wir auch. hab mich halt nur gefragt, ob die bauchschmerzen durch die tabletten (milchzucker) kommen oder vom fluor und deswegen das öl besser wäre. aber wahrscheinlich sind die vigantoletten völlig ok. wir geben die ja auch und ich konnte bisher keine blähungen etc feststellen.

liebe grüße

LIU

3

Ich gebe auch nur das Vitamin D, (also vigantoletten ohne fluor), da die Wirksamkeit des Fluors in dieser Form sogar von Zahnärzten infrage gestellt wird.

4

Hallo LIU,
Luca hat Vigantoletten bekommen, also nur Vit D (Fluor gibt man erst wenn die Zähnchen kommen). Er hatte auch mit Blähungen zu kämpfen. Um zu testen ob es an den Tabletten liegt habe ich sie eine Woche weggelassen und alles war ok. Danach wieder angefangen und es ging wieder los. Haben dann auch das Vigantol Öl bekommen und siehe da überhaupt keine Probleme mehr. Also kann ich nur empfehlen.
LG Nicki

5

Hallo!

Jannik bekommt von Anfang an Oleovit D3 Tropfen und verträgt sie super.

Lg, Sandra und Jannik (11 Mon.)

6

Hallo Liu,

Ich gebe Marie-Theres die Vigantoletten und sie hat damit keine Probleme.

Ich finde sie von der Handhabung mittlerweile praktisch da sie die einfach so lutscht und ich nicht mehr vorm Stillen daran denken muss sie ihr in den Mund zu stecken.

Allerdings denke ich dass bei einem empfindlichen Bauch vielleicht das Öl sanfter sein könnte...

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08

7

Hi,

ich gebe meinem Sohn Zymafluor. Das ist Vitamin D und Fluor.

Als er noch einige Wochen alt war, haben wir auch mit Bauchschmerzen gekämpft. Da hat uns die Hebamme empfohlen reine Vitamin D Tabletten erstmal zu holen bis die Bauchschmerzen allgemein wenig werden. Fluor würde nämlich die bekannten Bauchschmerzen verschlimmern. Fluor ist der Übeltäter.

Wir haben trotzdem mit Zymafluor weitergemacht. Wir haben darauf geachtet, dass wir Ihm die eher morgens geben. Denn abends hatte er ja seine bekannten Bauchschmerzen eher.

8

hey,

also ich gebe vigantol und bin sehr glücklich damit! jeden morgen einen tropfen auf die zunge und das wars!

kein nerviges tablettenauflösen und mit edm löffel verabreichen, womit kira ständig probleme hatte und alles daneben lief!

nun brauch ich die kleine braune flasche bloß aus dem schieber holen und sie reist den mund schon auf und freut sich jedesmal über den tropfen in den mund :-p

bei den vigantoletten hatte kira auch etwas blähungen, wobei das natürlich auch an den üblichen dreimoantskoliken hätte liegen können.
nun ja...mit dem öl wurde es besser und ich find es ne simple sauber sache!

Lg franzi*

9

Hallo,

das bißle Milchzucker, das in den Tabs drin ist, wird deinem Kleinen nix ausmachen. Der bekommt mit Muttermilch oder Flami die millionenfache Menge an Milchzucker.

Aber wenn du dir soooo Gedanken machst (Lene hat weder auf D-Tabs noch auf D-Fluoretten was bekommen.) frag ahlt den KiA, ob er dir das Öl verschreibt.

Ma