Hallo Ihr Lieben,
wollen im Januar (dann ist unsere Maus 11 Wochen alt) in Urlaub in die Berge fahren. Machen die Höhenmeter was aus oder können wir ohne Bedenken fahren?
Danke und LG
Mit Baby auf 1200 m?
Hallo,
wir wohnen hier ja auch schon im Voralpenland. Uns wurde von der Kinderklinik gesagt, dass Babies unter einem Jahr über 1.000 m nix verloren haben, weil sie die Druckverhältnisse nicht abkönnen.
Andrea
Das würde ich auch gern wissen, da wir Ende Februar auch nach Österreich Snowboarden wollen. Unsere Maus ist da 19 Wochen alt. Ich bin gespannt
Hallo,
ich würds nicht riskieren. Wir wohnen in den Alpen, auf ca. 900m.
Ich würd mich in den Bergen auf normale Spaziergänge mit dem Schlitten bis max 1000m Höhe (so hoch liegt der Eibsee am Fusse d. Zugspitze) beschränken.
lg Tina
Hallo!
Ich würd mal den KiA fragen, sicher ist sicher.
Wir waren mit Finnja im September auf der Kampenwand (1600m); da war sie 7 Monate. Allerdings waren wir vorher schon am Chiemsee, der auch schon etwas höher liegt. Die Dame an der Seilbahn meinte, das sei o.k. Wegen dem Druckausgleich ist nuckeln gut (Schnulli, Flasche)
Wie das allerdings mit einem so kleinen Baby ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, frag den KiA. Sollte ja eh sichergestellt sein, dass das Baby gesund ist.
Liebe Grüße,
Iris & Finnja, die gerade Papa auf der Arbeit besucht
Hallo
Also ich werde sicher gleich gesteinigt, aber wir waren mit meiner Tochter in Peru, auf 4.3oo meter höhe als Sie 7 monat alt war.
Ihr ging es blendent, mit nicht... Aber ich würde diese extrme höhe jetzt sicher nicht mehr mit Ihr durchmachen...
1200 m finde ich nicht zu hoch, bei und in Teneriffa ist ein Dorf das liegt auf 1500 m höhe, und gerde dort haben wir unsere Gaststädte.. Da waren wir natürlich mit den Kindern obft oben, den Papa besuchen, der ja arbeiten musste.
Natürlich leben dort auch "leute" die Kinder bekommen.
Der Teide ist ein gutes stück höher, und ich bin mit beiden Kinder dort oben gewesen, auch in Säuglichsalter.
Wenn Du sicher gehen willst, würde ich mit deinen Kia absprache halten
Lg und schönen urlaub
Anja
Also ich hab heute die Kinderärztin gefragt und sie meinte, dass bei einem gesunden Kind keine Bedenken gibt!
LG