Hallo ihr Lieben,
wir sind beide langsam echt k.o.
Mein Kleiner ist oft am Weinen und schläft schlecht!!
Wir haben das Gefühl, er quält sich mit Koliken!!
Denn er versucht oft zu drücken und Stunden später gehen dann Pupse ab, wo wir denken *wie kann sowas aus so einem Popo kommen*.
Reibe seinen Bauch mit Windsalbe ein, er bekommt Sab Simplex und auch ein Kirschkernkissen.
Ich esse keinen Kohl oder irgendwelche Hülsenfrüchte!!
Hab schon überlegt, ob es am Mineralwasser leigt!!
Wenn er dann auf unserem Arm einschläft und wir ihn in den Stubenwagen legen wollen, wacht er sofort wieder auf und weint!!
Heute genau ist er 2 Wochen alt und wir haben ihn sehr lieb!!
Aber ich bin trotzdem sehr fertig mit der Welt!!
Was mache ich nur falsch, wie kann ich ihm helfen??
Habt ihr eine Idee??
Sonia
Hilfe, ich weiß nicht was mein Baby hat!!
Liebe Sonia
Du machst nichts falsch. Die erste Wochen sind die härtesten mit einem Baby. Du musst ihn kennenlernen und er muss sich mit all dem Neuen vertraut machen.
Die Kleinen haben oft am Anfang Verdauungsprobleme (unsere pupst auch um die Wette), der organismus muss sich zuerst an die Milch gewöhnen.
Nimm ihn viel zu dir; da schlafen sie sehr gerne. Wir haben unsere Maus (2,5 Monate) auch zu uns ins Bett genommen, bis sie sich etwas zurechtgefunden hat.
Was unserem Sohn bei den Krämpfli geholfen hat war Bauchtanzen. Halte dein Kind etwas aufrecht, so dass die Beine knapp deinen Bauch berühren und dann lasse sein Bäuchlein/Hüfte im Uhrzeigersinn kreisen (so gut es geht).
Alles Gute
Stephanie mit Gian und Flurina
vielleicht ne verstopfung?
ich selbst hatte bisher nie probleme, meine kleine war auch noch nich krank. Eine freundin dagegen hat immer wieder was, als ihre kleine mal verstopfung hatte, nahm sie etwas creme und ein wattestäbchen und fuhr in den after etwas hinnein. Da würdest du ja merken ob was klemmt...
ansonsten arzt fragen? vielleicht einlauf geben
Nem Baby einen Einlauf geben... na super Tipp!! Sorry, aber selbst ich lasse mir keinen Einlauf verpassen, weil ich es für Quälerei halte. Und dann sowas einen Baby zumuten, nee.. bestimmt nicht!!!
besser, als wenn sich das baby quält weil die krass gesagt scheiße querhängt oO lieber dauerfluss als qualvolle schmerzen Oo
Hallo!
Von Elias kenn ich das noch sehr gut. Bei Benjamin zwar auch, aber inzwischen bin ich entspannter.
Du machst schon fast alles, was man machen kann. Allerdings klappte bei meinen beiden immer die "Beinpumpe", d.h. die Knie des Kleinen immer wieder in den Bauch drücken, dazwischen Beine kreisen lassen.
Evtl. hilft der Fliegergriff.
Der Schnuller hat bei uns auch oft Wunder bewirkt, weil sich durch das Saugen der Körper entspannt hat.
Und etwas absolut tolles ist das Tragetuch!!!!!!!
Ich denke dein Kleiner muss sich auch erst auf der Welt eingewöhnen und braucht viel Körperkontakt. Koliken gehen ca. 3Monate.
Ansonsten beobachte deinen Kleinen, vielleicht ist er auch ein Schreikind... Dann würde ich mich bei einer Schreiambulanz beraten lassen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und es wird besser
lg
doris
Hallo,
das fertig sein ist normal.....Ich habe mich mit ihm hingelegt....wenn er auf meinem Bauch eingeschlafen ist, oder im Arm habe ich auch die Augen zu gemacht....hat uns beiden geholfen.....
Was uns bei dem Bauchweh geholfen hat ist Fliegerstellung - Baby mit seinem Bauch auf Deinen unter Arm und Kopf in die Hand.
Kopf hoch...wird besser...amn gewöhnt sich dran...
LG
alexa
Hallo Sonia,
ich kann Dir einen guten Buchtip geben. Von Dr. Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt".
Danach ist einem vieles klarer. Es geht darum das Babys eigendlich 3 Monate zu früh geboren werden und noch das Gefühl brauchen im Mutterleib zu sein. Also enge, schaukeln und sch- Geräusche. Wir haben unsere Kleine eng in eine dünne Decke eingeschlagen und sie geschaukelt und ins Ohr einen sch-Laut gemacht. Deshalb lieben Babys ja auch so Autofahren. Sie brauchen ein monotones Geräusch. Was meinst Du was bei Dir im Bauch Geräusche technisch los war und nun diese Stille.
Sie ist dann wunderbar eingeschlafen. Man muss sich auch vorstellen was das für die Kleinen ein Schock ist wenn sie plötzlich aus dem Mutterleib raus sind.
Unsere hat auch bei uns im Bett die ersten 4 Wochen geschlafen.
LG Elke + Lara (11 Wochen)
Hallo Sonia,
versuchs doch mal mir Tragetuch. Manchmal verwechselt man gemeintes "Drücken" mit Weinen der Kleinen.
Andrea
Hallo Sonia,
ja, die ersten Wochen sind echt die härtesten...
Unser kleiner konnte am Anfang schlecht schlafen, hat sich immer wieder selber wach "gerudert" (mit seinen Ärmchen).
Uns hat dann jemand das Pucken empfohlen und hat super geholfen. Da werden die kleinen in einen Sack/Tuch eingewickelt und haben es dann schön eng wie im Bauch... Google einfach mal (auch "swaddle me").
Wir haben uns dann einen Pucksack von "Alvi" gekauft.
LG
Hatte das gleiche problem vor einer woche. Mein kleiner ist 4 wochen alt. Ab der dritten fing es an.
Hab auch alles versucht, was du schon probiert hast-bis ich ihm dann fencheltee lauwarm 2-3x am tag gegeben habe. seitdem ist es besser geworden. Versuch das mal-viel glück behalt die nerven das geht vorbei.