Hallo,
war heute beim Kia, das 2. Mal in 2 Wochen....erst dachte ich, dass sein Husten von selbst besser wird, weil mir auch viele schrieben, dass man nicht wg jedem Anzeichen sofort zum Kia rennen sollte...aber seit heut nacht hatte ich ein ungutes Gefühl, da er scheins beim Husten Schmerzen hatte...und siehe da: Es war gut, dass ich hin bin.......der arme Kleine! Er hat ne Atemwegsinfektion viral bedingt....bezieht sich auf die Nebenhöhlen, den Hals und die Bronchien...keine Ahnung, wo er das her hat, aber viell. sogar v. Kia, wo wir letzte Woche schon einmal wg seines Ausschlags (rot und Pickelchen) waren..so ein Mist!! Der Kia hat ihm Saft verschrieben...pflanzlich...zum Schleimlösen und Otriven...wenns nachts gar nicht geht, auch mal ein Zäpfchen, was ich aber meiden möchte. Sie sagt, der Husten kann bis zu 18 Tagen bestehen bleiben.....da krieg ich echt Aggressionen, was die sich scheins echt in der Praxis einfangen, aber geht ja nicht anders...er tut mir soo leid...er ist ganz rot, verschnieft, hat sogar ein rotes, tränendes Auge...die Haut ist auch schlimmer geworden, aber die Kia sagte nur, bei Infekten ist es "normal", dass es bei den Kleinen auch über die Haut geht...hat da jmd Erfahrung mit? (frage, weil hier auch Neuro im Raum stand). Kann ich eigentl. gar nicht glauben.....derzeit schläft Mika bei uns im Bett nachts....er ist so unruhig u. wacht bei jedem Husten auf und teils muss er auf den Arm, da er liegend so schlecht Luft bekommt...ich hoffe, wir beide bleiben gesund, so dass wir uns ausgiebig um ihn kümmern können und ich wünsche mir, dass er bald wieder fit ist...er leidet so
LG Sun und Mika 6 Monate
Atemwegsvirus - mein armer Schatz *SILOPO*
Hallo!
Das Kopfende der Matratze mit einer Decke darunter ein wenig hochlagern. Eher kühl + erhöhter Luftfeuchtigkeit schlafen lassen.
Keine äth. Öle verwenden oder Produkte, wo es drinnen ist wie Erkältungsbad oder LUUF, das reizt die Schleimhäute nämlich nur.
Schleimlösenden HHustensaft nie vor dem Schlafenegehn geben, da Babys sonst in der NAcht ständig aushusten müssen.
Wir verwenden oft Globuli sambuccus nigra D3, 3x tägl. 5 Stk, die hat uns unsere Ärztin empfohlen, die lockern auch den Schleim auf.
Mit kochsalzlösung (NIVEA) in die Nase tröpfeln und mit Nasensauger vorsichtig aussaugen.
LG M
hallo,
saft nie vor dem schlafen geben? ui....sie sagte ich soll vor schlafengehen...wieviel vor der bettgehzeit würdest du denn geben? ich soll 3x tgl geben...und die nasentropfen auch vor dem schlafen....schaden die? ich wollt auch keine richtigen nasentropfen, aber es soll abschwellen, das tut es m meersalz ned....das geb ich schon 2-3 tage, da ist leider keine besserung gewesen. und nasensauger klappt ned wirklich. gibts da unterschiede? welcher ist gut? oder sitzt es einfach nur zu fest, dass es rauskann?
wg den globulis: du meinst ich kann die das nächste mal geben, wenn er was hat oder zusätzlich noch oder statt dem saft`?
danke f die tips..nein, warm schläft er ohnehin ned. meist zwischen 17-19 grad...
lg
Kommt darauf an was du für Hustensaft bekommen hast,nen Hustenstiller nimmt man vor dem Schlafen aber nen Schleimlöser nicht davor eher so 2 bis3 Stunden davor!Nasentropfen ruhig geben das beugt einer Mittelohrentzündung vor die sich bei solch verschleppten Schnupfen gerne mal einnistet!
Mit den Kinderarztprxen ist das nicht zu äändern wir hatten es immer umgedreht war mein Freund mit lag er danach mind.1 Woche richtig flach da er Kinderviren garnicht vertragen hat!
Falls es dich tröstet meine beiden Kinder haben auch Husten und ich bin jetzt mit beiden zu Hause,der Kleine zahnt ganz ganz schliumm und ab um eins ist die Ncaht bei ihm vorbei vorher müssen wir tausendmal zum großen da er dolle Hustet---es ist halt das Wetter!
hi,
wir machen grad das selbe durch. husten (vor allem nachts), traenende, verklebte, rote augen, komische haut im gesicht... doc meint auch, dass das ein virus ist und garnix verschrieben.
wir sollen nachts den kopf hoeher lagern und fuer feuchte luft sorgen (nasse handtuecher auf heizung).
und sie meinte auch, dass das 2-3 wochen gehen kann.
arme babys...
lene
echt? wie lang geht das bei euch schon? da bin ich ja beruhigt,, aber fühle auch mit euch..hoffe, es wird bei euch auch schnell besser....wie ist die haut bei euch denn? viell. ist es ja wirkl. davon...was sagt dein doc woher so ein virus kommt? naja, kopf hoch lagern ist bei mika schwer, da er nur noch auf dem bauch liegt :( und heizung ist nachts aus, dann brauch ich auch nichts feuchtes draufllegen oder? es sind so 17-19 grad......schläft sie auch schlecht bzw gar nicht?