Bübchen babys first und Auskotz-Posting

Hi ihr Lieben...

ich hab gleich 2 Sachen mit denen ich euch heute nerven muss...

1. Ich war mit Charlotte gestern beim KiA wegen der letzen (zum Glück) Impfung und hab die KIÄ gleich mal einen Blick auf sie werfen lassen, weil sie komische roten trockene Stellen hat am Ellenboden und auf der Schulter... KiÄ ist der Meinung es sei nix besonderes und ich soll sie nach dem Baden mit irgendwas gegen trockene Haut eincremen. Aber womit???? Was haltet ihr von den "babys first" -Produkten von Bübchen??? Oder habt ihr eine bessere Idee????

2. Ich war dann gleich an dem Tag in die Stadt rein, noch was erledigen..steige aus dem Bus aus, da kommt eine Omi auf mich zugestürzt (hatte Charlotte im TT) und geht Charlotte an die Beine, an die Füße guckt ins TT und ich war völlig baff und perplex... als mir dann klar war, was die Frau da tut, hab ich ihr gesagt, dass mein Baby schläft und sie sie doch bitte in Ruhe lassen soll.. Aber die Frau war echt wie einen IRRE!!
Na gut, ich dann noch zu der Frau von meinen Papa, die übrigens auch einen 12 Monate alten Sohn hat, und wollte da etwas entspannen und stillen ehe es wieder nach Hause geht. Ihr Kleiner wurde dann auch aus dem Mittagsschlaf wach und wurde gleich erstmal mit Gewürz-Spekulatius voll gestopft, bekam nen Schokoriegel, und noch Salzstangen, weil er ja seine Flasche nicht trank. Da hab ich schon nicht schlecht geguckt... Naja, ich wollte dann auch gerade gehen, mache mich, Charlotte und das TT fertig, da sehe ich wie Stiefmutter mit ihrer Freundin in der Küche steht (Ist eine Wohnküche, ich stand im Wohnzimmer) und eine qualmt!!! Und der Kleine neben ihr am spielen... gut, ist ihr Kind.. aber sie hätte ja wohl warten können, bis ich weg bin, oder??? Wäre wirklich nur noch ein zwei Minuten gewesen!!!!!

Na gut, danke fürs ausheulen, aber dass muss mal raus!!! Ich finde es echt banal, mit was für Unverschämtheiten die Leute glauben durchzukommen!!! Warnsinn....

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

Hi ich stimme dir zu!!!
Also zu der Creme ich habe zwei gute für dich musst dann selbst entscheiden.
DIe erste heißt Aschbasis Creme die ist in einer Tube und bsiert auf Asche kein unnötiges zeug drin. Gibts in der Apo hat mein großer bekommen als er auf Milch allergisch reagiert hat er hatte rauhe stellen im Gesicht.

Oder

Kaufmann´s Haut und Kinder-Creme ist wohl Parfum drin aber ich finde die am besten die is sonst ganz Öko ;o) mit wollfett und so.

Lg Pueppy + Tigger im TT

2

Danke für deine Antwort!! Wo bekomme ich die Creme von Kaufmann´s denn her????

4

Bei DM gibts die!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Miriam!

Also ich creme unsere gar nicht ein, sondern geb einen Schuss Olivenöl ins Badewasser das hilft gegen trockene Haut super (Mach ich bei mit jetzt auch immer ;-) )

Wir waren letzte Woch in der Stadt (Lennya war auch im Tragetuch) da schaut mich eine Frau eine ganze Zeit lang an und kommt dann auf mich zu und streckt schon ihr Hand aus um nach der kleine zu greifen, also bin ich einen Schritt zurück und hab ihr gesagt das ich das nicht möchte. Das hat die Dame wenig interessiert also hab ich etwas unfreundlicher gesagt "Das ich nicht will das fremde Menschen mein Kind anfassen" (Mir würde das im Leben nicht in den Sinn kommen fremde Babys einfach so anzufassen) und hab ihr Hand wegeschoben! Was denken sich die Leute denn?? #kratz
Ob die Frau mich für unfreundlich hält ist mir dabei recht egal, ich weiß doch nicht wo die vorher mit ihren Händen war... Außerdem wie würden sich denn andere Leute fühlen wenn fremde Leute ihnen einfach übers Gesicht streicheln würden???

Naja und das mit dem rauchen ist so eine Sache für sich....
Als ich damals mit unserer Großen schwanger war, hab ich zu meinen Eltern und zu meiner Schwester gesagt das ich nicht mehr komme wenn bei ihnen geraucht wird, aber wir uns immer freuen wenn sie uns besuchen kommen und seit dem wird weder bei meiner Schwester (die selbst 3 Kinder hat) noch bei meiner Mutter daheim noch geraucht (eigentlich wollte ich nur keinen Rauch wenn wir da sind, aber so ist das natürlich noch viel besser ;-) ) und das ist jetzt schon über 4 Jahre her #huepf sonst wäre ich da wirklich nicht mehr hin - auch wenn das einige für übertrieben halten.

Gruß
Nadine

5

Danke auch für deine Antwort!!

Naja, Charlotte hat nicht nur einfach trockene Haut (eigentlich hat sie sogar sehr schöne Haut), sondern eben richtig trockene rissige Stellen.. wie bei Schuppenflecht zB... Öl mach ich auch immer ins Wasser rein und eigentlich wird auch garnicht gecremt, aber jetzt muss es wohl!!

Na das war ja aber auch prima was sich die Frau da geleistet hat!! Meine Tante (ist nur drei Jahr älter und hat einen 12 Monate alten Sohn)hat mich auch schon geimpft und mir etwas ins Gewissen geredet, dass ich ja nun die Verantwortung für Charlotte habe und ich mich da einfach durchsetzen muss!! Ich bin da leider nicht so gut geeignet für, dass ich muss jetzt einfach lernen mich durchzusetzen!! Für mein Baby....

7

hallöchen!
hast du schonmal mumi auf die trocknen stellen gemacht? hilft meist...hab aber noch linola milch aus der apo hier,die ist auch super (wenn ich arg rauhe hände hab, nehm ich davon auch mal etwas und die sind schnell wieder weich, aber nur ab und zu, weil die creme so teuer ist #schein)
lg
das mandarinchen+ david-joshua (8wochen)

8

Kann man die denn für den gesamten Körper benutzen??? Weil sie solangsam auch im Gesicht trocken wird... ich ich möchte ihr ungern Risse im Gesicht antun...
Aber was kostet die denn???

9

mein schatz hatte auch so wahnsinnig trockene haut 2 tage nach der geburt, weil er übertragen war...ich hab die überall hingeschmiert (gesicht, händchen, beinchen, füße)
ich meine so ca 10 euro...mein kia hatte mir aber auch ne probe von ner creme mitgegeben,die ich aber net benutzt hab (wundert sich, dass es net jeder mal so macht)
asooo, hab mir auch noch ne spezielle gesichtscreme in der apo mischen lassen.heißt "baby-kältebalsam"
inhalt: shea butter,aprikosenkern-, mandel-,avocado-, weizenkeimöl,geranie,rose t. kamillem., vanille
vll kennt deine apo die creme,schmiere ich dave vorm rausgehen aufs gesicht

weitere Kommentare laden