Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wie sieht denn ein Nabelbruch aus? Stimmt es, das er auch ohne Schmerzen sein kann und man ihn gar nicht wirklich bemerkt teilweise?
Oh mann, bei meinen Jüngsten sieht der Nabel heute so komisch aus, er hat unterm nabel ne kleine delle und dann ist so eine Überhaut und dann steht der Nabel leicht raus, wär mir nie so massiv aufgefallen. Zumindestens hat er sonst anders ausgesehen.
LG
Tanja
Huhu, wie sieht ein Nabelbruch aus?
Hallo Tanja
Also bei meiner Freundin war es so das man es nicht bemerkt hat, der Kinderarzt hat gesagt es muss nicht schmerzhaft sein.Der KInderarzt hat es bei der U4 gesehen.
Ich weiss wenn es Babys haben, das es sich verwachsen kann, wie es bei Älterren Kindern ist weiss ich nicht,
LG schnuppe31
Hallo,
unser Sohn hat auch einen Nabelbruch, hat die Knderärztin bei der U2 festgestellt, der Bauchnabel sah folgendermaßen aus:
er war herausgewölbt und vor allem wenn er geweint hat, wölbte sich der bauchnabel nach draußen.
Die Kinderärztin meinte, dass er keine Schmerzen hat, inzwischen ist unser Sohn 8 einhalb Monate alt und der Bauchnabel ist fast wieder verwachsen, manchmal muss es aber auch operiert werden, wenns zu doll ist.
Liebe Grüße Sternchen
siehe da.
http://www.baby-lexikon.com/info/n/nabelbruch.html
Lieben gruß Schnuppe31
Danke dir, naja werd morgen früh wohl mal zum KIA fahren. Er kommt mir halt komisch vor und sieht anders aus.
LG
Tanja
Ja ich würd auch zum Arzt gehen, sicher ist sicher...
dann bist du auch beruhigt fals doch nichts ist...
LG Schnuppe31
Hallo Tanja,
sowohl mein Bruder als auch ich selbst hatten einen Nabelbruch, er mit 5 Jahren, ich mit 8 Jahren!
Bei meinem Bruder war der Nabel richtig rausgewölbt und er hatte Fieber und Bauchschmerzen! Bei mir war der Bauch oberhalb des Nabels etwas eingefallen, weh getan hat es aber nicht zu sehr! Bei mir waren allerdings noch zusetzlich 1,5 Bauchmuskelstränge angerissen!
Wenn Du dir nicht sicher bist, dann geh zum KiA!!
LG Jasmin
Danke für deine Antwort, ja ich werde morgen gleich zum Arzt fahren er scheint ja keine Schmerzen zu haben, allerdings mach ich mir schon gedanken.
LG
Tanja