Welche Windel nehmt ihr nachts? Unsere stinken....

Hallo,

ich benutze seit Anfang an die Pampers Baby dry.
Seit ich aber die Größe 3 nehme und ich mein Kind über nacht kaum noch wickle, riechen die Klamotten total nach Urin. Die Windel ist zwar manchmal prall, jedoch nicht so, das nichts mehr reinpassen würde.
Ich muss alle 2 Tage den Schlafanzug und Body wechseln.

Wer hat die gleichen Probleme?
Gibt es windeln die nichts so stark den Uringeruch durchlassen? Würde auch für die Nacht andere nehmen!

Liegt es vielleicht auch daran, weil er nur Fencheltee trinkt und nun Beikost bekommt?

Danke Liane mit Lenny Maurice 9.5.2008

1

Wir hatten verschiedene Marken und immer das gleiche Problem, wenn die Windeln über Nacht sehr voll waren. Wir haben den Body aber sowieso jeden Tag gewechselt und den Schlafanzug meistens auch, weil Java ihn morgens zum Frühstück noch an hatte und er dann eh vollgesaut war.

2

hallo..

also ich nehm auch baby dry in größe 3 und hatte es noch nie, das es auch nur annähernd nach pipi riecht
und wenn du einfach mal die größe 4 nimmst???

vielleicht läuft sie ja doch aus und du merkst es nicht, weil es schon wieder trocken is, wenn du dein baby rausnimmst

mein baby schläft 12 stunden durch
mein freund hat es auch schon geschafft, die windel nicht zu wechseln, sondern nur flasche zu geben und dann schläft mausi noch mal 2 stunden

also 14 stunden ohne stinkerei und die windel wiegt dann auch gefühlte 12 kilo
nach 12 stunden, so 11kilo .. grins

5

Habe gerade erst mit der 3 angefangen und gerade erst die 3.Packung. Die 3 passt ihm sehr gut.

LG Liane

3

Hallo

Wir nehmen seit 1Jahr die BabyDry. Waren auch immer super zufrieden. Kein auslaufen und gerochen hat es auch nicht so dolle.
Haben vor 2Wochen ein neues Packet gekauft und ich könnte kot......
Alle drei vier Tage war Dennis nass.
Habe das Gefühl als ob Pampers irgendetwas verändert hat in der Produktion?!
Wir nehmen die jetzt für Tagsüber und nehmen die vom Lidl für Nachts. Die sind im Moment einfach besser!

Gruß Mel

4

Wir haben auch die 3er Baby Dry und dasselbe Problem. Ich dachte allerdings, dass es normal ist, weil die Windel morgens richtig schwer ist durch die Nässe. Aber da wir eh jeden Morgen Body wechseln, ist das für mich nicht so schlimm. Tagsüber, wenn die Windel öfter gewechselt wird und dadurch nicht so nass ist, stinkt nichts.

lg, Hannah

6

Wenn du nicht zufrieden bist versuch doch die Eigenmarke von real. Die halten auch sehr gut dicht. Aber das ist ja auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich ;-) Die Moltex (gibts u.a bei Schlecker) riechen nicht so nach Chemie. Vielleicht leiten die auch den Urin Geruch weniger nach außen. Da mußt du dich durchprobieren.

Meine Tochter hat bis vor kurzem jeden tag Fencheltee getrunken und ich konnte nicht immer diesen Uringeruch wahrnehmen. Bisher vielleicht 3 bis 4 mal und das auch nur dann wenn die Windel kurz vorm Platzen stand. Ich bin aber bei Pampers geblieben da ich die einfach wirklich am besten fand und diesen Geruch nun nicht so dramatisch fand. Und solange die dicht ist sie ihren zweck erfüllt :-)