Guten Morgen ,
Ich habe meinen sohn am 29.10 in der 32 ssw bekommen ,immer wenn er schlafen soll knurrt er ganz laut und im schlaf auch immer wieder. Meine Hebamme meint das knurren oder knorren wäre bei Frühchen normal, wer kennt das auch ?
Ich schrecke ständig hock weil ich denke Jonas ist wach und wenn ich dann schaue schläft er doch .
danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Christina mit Manuel 2einhalb und Jonas 28 Tage
Frühchen knurren eure auch so laut im Schlaf oder bis es soweit ist ?
Hallo,
meiner ist zwar "nur" 3 Wochen zu früh auf die Welt geholt worden aber der hat das auch gemacht. Wir haben irgendwann mal gesagt es hört sich an wie ein Dino im Jurassic Park
Das Knurren wurde so mit ca. 4 Wochen also als er über den normalen Termin raus war und er kräftig genug war zum schreien, leider denn das Knurren war irgendwie knuffiger.
LG Sandra
Danke für Deine Antwort na dann hab ich mal die Hoffnung das es besser wird. Jo lustig hört es sich schon an aber wenn ich dadurch selber kaum schlafen kann bin ich gerädert.
Übrigens tollen Nicknamen hast Du , der ist knuffig.
gruß christina
hallöchen,
auch ich kenne das knurren nur zu gut und meine ist kein Frühchen.
Im Gegenteil sie ist 12 Tage zu spät gekommen. Und ich schrecke genauso hoch wie Du, warum sie das allerdings machen weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße Leamadelaine mit Mia (34 Tage alt)
Hallo Christina,
mein Spatz wurde bei 33+1 geholt und "knurrt" auch schon seit Geburt herum. Anfangs waren die Tönchen etwas höher (so ein mitleiderregendes Fiepen), inzwischen klingt es eher wie im Raubtiergehege.
Dabei ist meiner jetzt schon fast ein Vierteljahr alt.
Manchmal macht er das im Schlaf oder Halbschlaf, wenn ihn das Bäuchlein drückt (wenn er auf mir liegt, merke ich das daran, dass er die Beinchen anzieht und sich ein wenig verkrampft), aber manchmal auch einfach nur so ohne erkennbaren Grund.
Anfangs bin ich auch ständig nachts deswegen hochgeschreckt, aber inzwischen höre ich das schon gar nicht mehr. Wenn er nämlich etwas will oder sich beschweren will, kann er nämlich jetzt schon ziemlich laut schreien
Liebe Grüße,
Dany
Hallo,
also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass unser Sohnemann 3 Wochen eher zur Welt kam, aber er war/ist auch so ein kleiner Knurrer.
Jetzt (mit 7 Monaten) macht er das (fast) nicht mehr, aber am Anfang war das echt krass. Wenn wir ihn im Tragetuch hatten und er am Einschlafen war, dann hat er was zurechtgeknurrt. Wir hatten am Anfang immer ein schlechtes Gewissen und haben uns gefragt ob er nicht gern getragen wird, bis wir gemerkt haben, dass er das auch so beim Einschlafen macht(e). Man gewöhnt sich irgendwann dran und wie gesagt inzwischen macht er das nur noch selten.
LG