Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner Tim ist 4 Monate alt und sitzt noch in seiner Babyschale,aber das Ding zu Tragen ist ja die Hölle was?
Habe vorhin mal die Schale mit Kind gewogen und es sind 14 kg,die ich da schleppe,mein Rücken macht das nicht mehr mit.
Bin am überlegen ob ich den kleinen in seinen Römer Sitz setze,der Römer sitz ist von 9-18kg zulässig.
Geht es euch auch so mit dieser blöden Babyschale?
Gruß Dani.
Babyschale sowas von Schwer
Hallo Dani,
es kommt drauf an, wie schwer Tim ist. Aber auch wenn er schon über 9 kg wiegen sollte, würde ich ihn nicht in einen Römer setzen. Kann er denn schon sitzen? Das ist eine von vielen Vorraussetzungen, dass er in einem grösseren Kindersitz sitzen darf.
wieso tragst du sie den immer in dem ding rum, lass doch die schale im auto und trag sie aufm arm rum, viel leichter, machen wir auch so.
in einen anderen würd ich sie echt erst setzen wenn sie ganz von alleine sitzen kann...
lg
sorry dachte du hast n mädl... aber mit 4 monaten ist das viel viel zu früh...
lg
Hallo!
Ich habe den Römer Babysafe immer im Auto gelassen und Leo so hoch getrgen. Mit Babysafe hätte ich das nie geschafft
Jetzt schaffe ich es fast nicht mehr, ihn überhaupt hoch zu tragen. Vor allen in den dicken Winterklamotten rutscht er mir fast vom Arm. Jetzt wo er laufen kann, will er die Treppe alleine hoch gehen und zappelt wie wild.
Aber ich bin auch zu faul, ihn wegen 3 Stockwerken in den RingSling zu setzen. Da mache ich gerne, wenn ich noch schwere Einkaufe mitschleppen muss.
LG
Petra
Warum trägst Du Deinen Sohn nicht auf dem Arm? Babyschale kann doch fix im Auto eingebaut bleiben. Dann ist das genauso wie mit dem Sitz derv Gruppe 1.
Diesen Sitz darfst Du eh erst mutzen, wenn Dein Tim mindestens 9kg wiegt. Wichtiger ist er, das er schon länger, sicher und selbständig sitzen kann, eine gute Kopfkontrolle hat usw. All das bezweifel ich bei einem 4 Monate jungen Winzling!!
Rückwärtsgerichtet in der Babyschale oder einem entsprechenden anderen Sitz sollte das Kind solange wie möglich fahren, denn es ist die sicherste Art Dein Baby zu transportieren.
Unser Sohn saß bis 11kg in der Babyschale, jetzt mit knapp einem Jahr und über 13kg ist er in den nächst größeren Sitz umgezogen.
LG Yvonne
Huhu,
klar, die Schalen mit Kind sind schwer.
Aber ich verstehe die Logik nicht so recht?
Was ist anders, wenn Du einen größeren Sitz holst und Deinen Kleinen dann so auf dem Arm tragen musst?
Da kannst Du auch die Babyschale im Auto lassen und ihn tragen?
Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem gefährlich ist, Dein Kind so früh schon in einen vorwärts gerichteten Sitz zu setzen.
LG Nicole
Meine Maus wiegt zum Glück noch keine 7 Kilo allerdings ist der Concord Ion mit seinen 4,1 Kilo Eigengewicht alles andere als leicht
Meine Tochter wird darin nur von der Wohnung bis zum Auto und zurück transportiert da die ganze Anschnallgeschichte bei ihr immer etwas länger dauert und ich keine lust habe im engen Auto noch im Regen meine Tochter da festzuschnallen. Aber für mich ist das kein Grund von der Sicheren Babyschale wegzuwechseln. Da müssen wir hat durch! Wenn es mir irgendwann wirklich zu schwer wird muß die Schale eben im Auto bleiben, bis dahin mache ich weiter den Packesel :-P
hallo!
in den sitz ab 9kg sollte dein kind erst, wenn es sich schon lange selber hinsetzn kann und wirklich nicht mehr in die babyschale passt. denn die ist wirklich am sichersten. bei einem unfall oder nur einem stärkeren bremsmanöver kann es sonst zu schwerwiegenden verletzungen an der halswirbelsäule kommen (bis hin zu tödlichen verletzungen). außerdem ist es extrem rückenschädlich, wenn dein baby jetzt schon in dem größeren sitz sitzen müsste.
lass doch die babyschale im auto und lege deinen sohn erst dort hinein. bei dem anderen sitz würdest du es ja auch nicht anders machen.
ich habe starke knieprobleme und trage jonas auch so wenig wie möglich in der babyschale. die schale bleibt einfach im auto. wenn ich woanders die schale mehr als 100 oder 200 meter tragen müsste, nehme ich statt dessen den kinderwagen oder befestige die schale auf dem buggy. bevor jemand schimpft, dass es schädlich ist, das kind länger in der babyschale zu transportieren...ich nutze das untergestell ausschließlich (!) für ganz kruze strecken wie z.b. vom parkplatz zum KiA. also da, wo andere die schale sonst tragen. sonst bekomme ich probleme mit dem knie.
lg silvia
p.s. ich stille jonas gerade, daher schreibe ich nur klein.
Hi,
mal wieder so ein Fall, wo ich jede Logik vermisse.
Den Römer Sitz der Klasse I (den du übrigens locker ein Jahr zu früh verwenden würdest, verbunden mit Lebensgefahr für dein Baby bereits bei Vollbremsung - einen Unfall braucht es dafür in dem Alter gar nicht, um das Genick zu stark zu belasten) würdest du im Auto lassen. Logisch, so ein Teil schleppt niemand freiwillig mehr als unbedingt nötig, außerdem ist natürlich der Einbau nicht dafür gedacht, MIT Kind wieder ausgebaut zu werden.
Aber die Babyschale musst du unbedingt schleppen mit Baby - warum? Lass sie im Auto und du hast nicht mehr zu schleppen, als du es mit dem Römer Klasse I hättest.
Bloß, weil Babyschalen einen Bügel haben, der prima als Griff verwendet werden kann (der aber so ganz nebenbei hauptsächlich eine andere Funktion hat) heißt das doch nicht, dass man zwangsweise Baby mit Sitz schleppen muss.
Also Baby rausnehmen, Sitz im Auto lassen und die Babyschale noch bis weit nach dem ersten Geburtstag verwenden - damit hätte dein Kind auch im Falle eines Unfalls gute Chancen, ohne schwerste Verletzungen davonzukommen. Wäre doch eine Überlegung wert.
Und ja, mir ging es beim ersten Kind auch so, Lösung sieht oben. Und beim zweiten wird es mir auch so gehen - Lösung ebenfalls siehe oben.
Viele Grüße
Miau2
Du hast ja nun schon eine Menge hilfreicher Antworten erhalten.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie ätzend es ist, den Kinderwagen mit dem Auto zu transportieren, damit man das Kind dann aus der Schale in den Wagen legen kann.
Abhilfe schafft eine gute Tragehilfe (Tuch, Sling, Mei Tai, Bondolino, Komforttrage).
Kind raus aus Babyschale - rein in die Tragehilfe - fertig.
Spart ne Menge Platz im Auto und Kraft in den Armen
LG