Ab wann Auto-Kindersitz statt MaxiCosi ???

Hallo Liebe Mamis.
Nochmal eine Frage... ;-)

Wir haben derzeit eine Babyschale von Römer fürs Auto. Nun haben wir einen Kinderautositz (MaxiCosi Tobi) gekauft, denn meine Kleine wird sehr unruhig beim Autofahren, weil sie nichts sehen kann aus der Babyschale raus...

Emily ist immer sehr gerne Auto gefahren und ich möchte uns das nicht versauen.
Sicherheit geht aber selbstverständlich vor !!!

Deshalb wollte ich gerne wissen, ab wann wir von der Babyschale auf den Kindersitz umsteigen können?

Meine Kleine ist jetzt knapp 7Monate und wiegt ca 8Kg.
Sie hält ihr Köpfchen schon sehr gut, kann aber noch nicht vollständig alleine sitzen (mit anlehnen aber schon)...

Liebe Grüße Mami Nora

1

Hallo Nora,

ich kann dir das leider nicht mit 100 % sicherheit sagen, aber ich hab mal gelesen, dass die Kinder erst in einen Kindersitz im Auto reinsitzen dürfen, wenn sie sich komplett selber hinsetzen können. Sorry.

Grüßle
Isabel

2

Hallo Nora,

das Kind muß:
sitzen können
der Kopf muß im MC über den Rand gucken
mind. 9 kg haben.

In der Regel wird um den 12ten Monat herum umgebaut. Eher noch später als früher. Jetzt ist es deffinitiv noch zu früh.
Meine Tochter meckert auch schon ab und an, aber dann hat sie Pech gehabt. Sie ist fast 9 Monate und hat fast 9 kg. Aber solange der Kopf noch nicht über den Rand schaut, bleibt sie im MC sitzen. Wie Du schon sagst:
Sicherheit geht vor.

lg Maren

4

Ok, das hab ich mit fast gedacht... mmmhhhh... dann habe ich ja "fröhliche" Autofahrten vor mir... *grummel*... Naja, Emily wirds überstehen und ich auch.
Danke für den Tipp ! ;-)

5

Ich glaub da müssen wir alle durch #augen

Schau mal in die Autos wenn Du an der Ampel stehst. Super oft sitzten heulende Kinder im MC ... haha, das ist das Los von uns Eltern. Darum sitzt Hannah hinten ;-)

3

"Erbe" alles von meiner großen Schwester und die sagt, dass der Maxi-Cosi passt, bis das Baby so ca. 9 Monate alt ist. Sie sagte aber auch, dass man das merkt an den Kleinen. Die quengeln nur noch und wollen da nicht mehr rein :-D

LG
Sylvia

6

hi!

vielleicht ist dir dieser link hilfreich:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1765578

LG
astrid

7

hi,

Kyra ist heute 9 Monate alt, und wir holen gleich einen neuen Kindersitz.
sie wiegt zwar erst 8kg, aber der Kopf ist schon an der Oberkante vom MC.

an deiner Stelle würde ich allerdings noch warten, bis sie richtig sicher sitzen kann.

lg
Sunny