Dezembis U6 , wie wars bei euch ?

Hallo ,

wir waren am Mittwoch bei der U6 , der Kinderarzt war sehr zufrieden mit Enie , hier mal ihre Daten :

74 cm groß und 7900 g schwer

Bei der Geburt war sie :

47 cm und 2680 g

Wie gro0 und schwer sind eure Mäuse denn mittlerweile?

LG Jolin

1

Hallo Jolin,

Mila ist beinahe ein Dezemberkind - seit gestern ist sie 1 Jahr alt! :-):-):-):-), mein kleiner Novembi.#sonne

Und sie auch eher eine schlanke Maus, obwohl sie bei der Geburt recht proper war. Wir hatten letzten Montag U6, ihre Daten sind

Geburt 53 cm 3530 g KU 34,5
U6 75 cm 8220 g KU 46

Alles bestens, der Arzt war auch hochzufrieden. Sie läuft noch nicht ganz frei und hat erst vor 1 Woche (!!) ihre ersten beiden Schneidezähnchen unten bekommen.

Dir alles Gute mit Deiner Enie

LG Diane

3

da kann ich ja bei Lana hoffen, dass sie auch irgendwann mal Zähne bekommt. Sie ist jetzt 9,5 und von Zähnen nix zu sehen!

SEHR SCHÖNE DATEN!!!!

2

huhu,

wir müssen heute nachittag erst los.
bin mal gespannt was dabei raus kommt!;-)

4

Hallo,

ich war mit Paul-Lukas vor 3 Wochen zur U 6 (da wurd er grad 11 Monate alt).

Hier mal die Daten:

Geburt (spontan, *11.12.07*):

Größe: 56 cm Gewicht: 4460 g KU: 37 cm

U6 (12.11.08):

Größe: 76 cm Gewicht, 10800 g KU 48 cm

Eine echte Wuchtbrumme also- wobei ich finde, dass man ihm das kaum ansieht...

Paul-Lukas ist mit allem sehr schnell gewesen. Er konnnte früh alleine sitzen (auch hinsetzen- mit 6 Monaten), ist früh gekrabbelt (6,5 Monate) und hat mit 7 Monaten das erste Mal gestanden. Seitdem hat er sich rasend schnell entwickelt. Seit er 10,5 Monate alt ist läuft er jetzt auch frei- inzwischen gibt's für ihn kein Halten mehr.

Beim Essen ist er immer noch etwas mäkelig. Er nimmt noch lange nicht alles, was man ihm anbietet (was bei den Maßen ja eher überrascht). Auch auf Zähne haben wir bei ihm etwas länger warten müssen...
Der erste Zahn kam mit etwa 8,5 Monaten. Der 2. kam direkt hinterher. Dann passierte wieder 6 Wochen nix und dann kamen mit etwa 10 Monaten oben die Schneidezähne durch. Inzwischen hat er auch oben die Eckzähne durchgeschoben- wir sind jetzt also bei 6 Zähnen... Erleichtert natürlich das Essen und abbeißen festerer Kost ;-)!

Ansonsten sind wir rundum glücklich und zufrieden mit unserem kleinen Mausebär. Es könnte kaum besser laufen (wenn ich jetzt noch nachts wieder durchschlafen könnte, wär's ein Traum ;-))!

Liebe Grüße,

Melly mit Paul-Lukas *11.12.07