Nabelgranulom

hallo ihr lieben,

ich war heute morgen mit meiner kleinen beim kia, da ihr bauchnabel entzündet aussah und genässt hat. dieser sagte, es ist ein granulom. ich habe eine überweisung zur kinderchirurgie bekommen, wo ich morgen nachmittag hinmuss.
es lässt mir jetzt aber keine ruhe, da ich nicht genau weiß, was das so richtig ist und ob das schlimm ist.
kennt sich eventuell jemand aus. was wird der chirurg dann machen?
habe voll angst, dass es noch schlimmer wird.
bis jetzt tut es ihr glücklicherweise noch nicht weh.

liebe grüße
anika

1

Hallo Anika,
Isabel hatte das auch. Bei uns hat aber die KiÄ solange geätzt, bis es weg war. Das war auch nicht sehr angenehm, da immer wieder auch die Haut drumherum verletzt wurde.
Die KIÄ meinte für den Chirurgen sei es zu klein, aber so lassen kann man es halt auch nicht.
Die Chirurgen legen wohl eine Schlinge um das Granulom und trennen es dann ab. Da dies totes Gewebe ist, tut es den Kleinen wohl nicht weh. Bei uns ging das nur leider nicht.

LG Ivonne

2

oh nein, das hört sich ja böse an
aber so lange es ihr nicht weh tut bin ich erstmal beruhigt
danke für deine antwort

3

Hallo!

Ich hatte das auch gerade mit meinem kleinen.
Ich war beim KIA und der hat es auch weggeätzt
Sah am Anfang schlimm aus, da die Haut um den Bauchnabel nicht verschont blieben konnte, aber jetzt fällt das granulom nach und nach ab und die Haut drumherum ist auch gut verheilt.
Wenn es nässt immer schön Puder drauf machen und täglich säubern mit Baby-Öl.

LG

meri + Sohnemann

4

huhu

ich hatte das auch ,und habe denn tipp von meiner hebi bekomm ,nach jeden wickeln zu salzen ...und was ist es ist voll und ganz verschwunden !!

Es ist wesentlich schonender wie dieser äzt stift !

Und hat nur 3 tage gedauert !!

LG Jenny