Sitzen im Einkaufswagen???

Hallo!

Hab mal eine Frage.
Wie macht ihr das beim Einkaufen?
Meine Kleine ist knapp 9 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen, aber in die Babyschale passt sie auch nicht mehr. Kann ich sie trotzdem vorne in den Sitz beim Einkaufswagen setzen? Irgendwie ist mir das zu unsicher, aber ich weiß nicht wie ich sonst noch mit ihr einkaufen gehen soll........

Vielen Dank schon mal!

Rina

1

Nein, als Tom noch nicht saß, aber auch nicht mehr in den MC passte, da habe ich ihn getragen im Mei Tai oder bin zu Fuß mit dem Kiwa los zum Einkauf.
In den Wagensitz kam Tom erst, als er bereits eine Weile sicher und selbständig sitzen konnte.

LG Yvonne

5

vielen dank!

zu fuß geht leider nicht da wir hier eher ländlich wohnen und für alles ein auto brauchen :-p
hatte so einen glückskäfer tragesack, dagegen hatte sie sich von anfang an gewehrt.....ich glaube ich besorg mir immer einen babysitter zum einkaufen bis sie sitzen kann!

2

hey!

das kannst wohl nur du entscheiden, ist ja bei jedem kind anders.

in dem alter konnte isabel schon sitzen, daher haben wir sie da rein gesetzt. allerdings musste ich in der ersten zeit trotzdem immer ne hand bei ihr haben, das ist alles total wackelig!

probier's im zweifel aus... ich würde sie halt die ganze zeit festhalten, wenn sie noch nicht sicher sitzt.

wie macht ihr es denn bisher, wenn sie nicht mehr in die babyschale passt?

LG
astrid

3

hey!

bisher hatte ich sie immernoch irgendwie in die babyschale bekommen, aber jetzt mit der dicken winterjacke geht das absolut nicht mehr.
hm...dann muß ich eben immer einen babysitter haben wenn ich einkaufen will bis sie sitzen kann ;-)
aber sie macht schon fleißig fortschritte, sie dreht sich auf die seite und stützt sich dann bis zur hälfte hoch, kommt dann nur nicht bis ganz hoch.
wenn ich sie immer mit einer hand festhalten muß dann ist mir das zu unsicher.

LG und vielen Dank!

8

die winterjacke sollte man in der babyschale eh ausziehen, weil die gurte sonst nicht richtig anliegen.

bei uns hat es nur ein paar tage gedauert, als isabel so weit war wie deine kleine. also dauert's ja vielleicht gar nicht mehr lang bei euch, wenn der ansatz schon da ist. :-)

ich glaube, jeder einkaufswagen ist anders - schau es dir im zweifel mal an. in manchen liegt isabel halb drin und hat kaum halt... kann man wohl nicht so allgemein sagen.

Gruß,
astrid

4

Hallo Rina,

nimm sie doch im Tragetuch mit!

LG Sabrina

6

hey!

das macht sie leider nicht mit, wir haben so einen glückskäfer tragesack und da hat sie von anfang an nur geschriehen und sich dagegen gewehrt.....
aber trotzdem danke!

7

nimm den kinderwagen und schwere sachen kauft den mann oder ihr fahrt am wochenende einkaufen.

9

Wenn du nicht zu viele Einkäufe hast, kannst du dein Kind ja in den Wagen legen. In Bauchlage ist das sicher super spannend.

10

wie bekommst du sie denn dann zum supermarkt, wenn sie in die schale nicht reinpasst?#kratz

11

wahrscheinlich im nächst größeren Kindersitz. Die meisten haben ja super Liegepositionen.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

12

genau ;-)