Wenn Babys viel Blabbern, ist das ein zeichen das sie .....

mal schnell sprechen werden????

guten morgen erstmal,

meine tochter plabbert in einer tur, ob mit ihre kuscheltiere oder mit uns, jetzt haben schon viele zu uns gesagt das sie mal beizeiten sprechen wird, kann das sein????

´Wenn ich mit ihr Kuschel und ei mach dann kommt sie mit ihr gesicht an meins und sie sagt auch ei#schein.
Wenn ich Hallo, zu ihr sage, freut sie sich wie ein schneekönig und ich bekomm ein zartes"Hallo " zurück#schein

jetzt zum bsp. erzählt sie ihren shnuller etwas, nur da versteh ich nix, sie feiert dabei.

Von mein großen ist fast jeden tag eine freundin bei uns, ein liebes Mädel, und sie spielen viel mit Jette, und sie sagt immer das hört sich manchmal so an als ob sie " Mama " sagt, das ist uns auch schon aufgefallen.

Jette ist 7,5 monate nur ist das nicht etwas zu früh????

Achso und das beste ist#huepf, wenn ich jette frag " Gibst der Mama nen Bussy, kommt sie mit ihren mund und küßt mich auf dem mund#freu, das macht sie deutlich und immer wenn ich sie frag, beim Papa macht sie es nicht.

Ich weiß nicht mehr wie es bei meinen großen war, er ist nun schon 7, aber ich weiß er hat mit 15 monaten gesprochen wie ein buch#schwitz

Wie ist das denn so bei euch????

lg Antje, ich freu mich über viele antworten;-)

1

meine tochter plabbert in einer tur, ob mit ihre kuscheltiere oder mit uns, jetzt haben schon viele zu uns gesagt das sie mal beizeiten sprechen wird, kann das sein????

´Wenn ich mit ihr Kuschel und ei mach dann kommt sie mit ihr gesicht an meins und sie sagt auch ei.
Wenn ich Hallo, zu ihr sage, freut sie sich wie ein schneekönig und ich bekomm ein zartes"Hallo " zurück

jetzt zum bsp. erzählt sie ihren shnuller etwas, nur da versteh ich nix, sie feiert dabei.

Guten Morgen das könnte auch von mir sein! Bin mal echt gespannt auf die Antworten Lg Pepina

2

Hallo Antje!

Leo ist nun 3 Jahre alt und kann erst so richtig sprechen (ganze Sätze, Wörter in der richtigen Reihenfolge) seit er im Kindergarten ist. Als Baby hat er nicht viel "geplappert", er war eher ruhig. Mama und Papa konnte er mit ca. 1 Jahr sagen...Laut KiÄ war aber alles im normalen Bereich.
Unsere Tochter Ylvie ist jetzt 8 Monate alt und plappert auch viel vor sich hin. "Mamama, Bababa, Eieiei "usw. . Es sind aber keine richtigen Worte. Mir ist nur der Unterschied zu Leo aufgefallen. Vielleicht spricht sie ja früher....:-)
Ach ja, wenn ich "Nein, nein,nein" sage schüttelt sie seit ein paar Tagen den Kopf und bei "Winke,winke" winkt sie uns zu. Sehrl niedlich:-D

LG Saskia mit Leo (3) und Ylvie (22.03.08)

3

Mein zweiter Sohn hat auch geplabbert wie ein Wasserfall, schon sehr bald...nun ist er 20 Monate aber sein Sprachschatz beschränkt sich auf "Mama", "Mamam" und neuerdings "hei" für heiss...

Mein Grosser hat auch erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen und jetzt mit 5 Jahren spricht er besser als die meisten seiner Altersgenossen, die alle schon eher angefangen haben.

lg BUNNY #hasi mit Max (5), Alex (20 M.) und Kathi 28. SSW

4

Deine Maus kann schon "Hallo" sagen? wow!!! Meine Tochter ist auch 7,5 und noch weit davon entfernt. Sie brabbelt wie ein Weltmeister, wiederholt auch Silben sodass sich das ganze nach Mama anhört aber bei ihr bezweifle ich doch stark das sie mich damit meint ;-) Bei den Babyhandzeichen verwendet sie nur "Milch", alles andere scheint noch nicht so wichtig für sie zu sein.

Wenn ich zu Doro sage "mach mal ei" dann kratzt sie mir fast das Auge aus und bei "bekommt Mami einen Kuss?" beißt sie mich....:-p Meine Kleine gehört wohl eher zu der "Hart aber Herzlich Fraktion" #schein Schmusen kann se aber, und das sogar richtig zärtlich #herzlich

Lieben Gruß
Michaela

5

Vielen Dank für eure antworten!

na da lass ich mich einfach mal überraschen;-)

Lg

6

Hallo,
meine Cousine jetzt 2 1/2 Jahre hat mit 10 Monaten schon gesprochen wie ein Wasserfall auch ihr Bruder hatte so mit 10 Monaten geredet das dir die Ohren schlackerten#schock
Sie erzählte von Hallowen:
"Hab mich erschreckt,so viele Hexen"
"Mach ich auch mal"
Boah das ist doch Hammer,dafür ist sie erst mit 1 1/2 Jahren gelaufen;-)
Wenn Kinder früh zu sprechen beginnen laufen sie erst später.Und umgekehrt#kratz
Aber trotzdem kann es sein das dein Zwerg dir bald die Story von der wilden Sau erzählt.Muss man sich nur lange und intensiv mit den Kindern beschäftigen dann kommt sowas zustande;-)

LG Jasmin