Hallo zusammen,
wir haben zwar schon eine Babyschale, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden . Sie ist für mein Auto (Opel Corsa) sehr unhandlich und der Gurt passt fast nicht rum - für Papas Auto ist sie okay. Da aber meistens ich mit dem Baby alleine unterwegs bin, suche ich jetzt eine Babyschale, die auch für kleine Autos super ist.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Super wäre auch so ein fahrbarer Untersatz für die Schale.
Danke und liebe Grüße
Silvia und Magdalena (geb. 11.11.2008)
Babyschale für kleines Auto
hallo --
die schalen sind fast alle gleich gross -- beim corsa ist das problem der zu kurze gurt --- den kann man sich beim service verlängern lassen ---- ein kleineres modell wirst du nicht finden -- und wenn, dann reden wir von ein paar centimetern, diie du in der praxis nicht merken wirst....
schau lieber nach testberichten+preis --- grössenmässig schenken die sich echt nicht viel...
lg
tanja
Kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe auch das Problem mit dem Gurt.
Habe auch einen Opel Corsa C.
LG Anika
Hallo.
Wir hatten mit dem Gurt das selbe Problem, nur beim Ford Mondeo (eigentlich ja eine super geräumige Familienkutsche ).
Der Gurt war zu kurz, um den Maxi Cosi richtig fest zu schnallen. Da wir aber zum Glück den Maxi Cosi CabrioFix haben, haben wir uns kurzerhand einfach die Maxi Cosi EasyBase dazu gekauft. Diese ist genauso sicher und fest im Auto wie das Isofix-System, aber statt die Base fest mit dem Auto zu verbinden (wie beim Isofix), wird die EasyBase nur mit dem Gurt im Auto fest verankert. Hält wirklich bombenfest, da ein Gurtspann-System für den nötigen Rückhalt sorgt. Und dazu braucht man auch keinen langen Gurt, da reicht ein kurzer (wie in Kleinwagen oft üblich) aus.
Darauf klickst du einfach den Maxi Cosi fest - fertig.
Und einweiterer Vorteil ist, dass man die EasxBase einfach und schnell in ein anderes Auto einbauen kann, was mit einem Isofix System nicht geht.
Hier mal das Teil:
http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=8
Hoffe, der Link funktioniert
Also, damit bekommst du den Maxi Cosi (aber nur den CabrioFix) super einfach und schnell ins Auto.
Als Fahrgestell kann man z.B. den Quinny benutzen. Es gibt aber auch für viele gängige KiWa Adapter, wo man den Maxi Cosi auf den KiWa drauf setzen kann.
Mit anderen Babyschalen kenn ich mich leider gar nicht aus
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008
was hast du denn für eine schale? z.b. für den maxi cosi cabriofix gibt es eine basis. da schnallst du dann halt die basis mit dem gurt an und klickst die babyschale einafch oben ein. so ersparst du dir viel gurtgefummel und gleichzeitig ist es auch sicherer als ohne basis.
so ein fahrbarer untersatz ist total ungesund für babys rücken, die sollten ja nach möglichkeit gar nicht in der schale sitzen, außer eben im auto. aber in den ersten woche sollte man auch da jede unnötige fahrt vermeiden.
außerdem ist es wichtig das die schale schön groß ist. um das kind möglichst sicher im auto zu transportieren, sollte es wenigstens 18monate rückwärts fahren, solange passen die meisten schalen leider nicht.
eine alternative wäre vielleicht ein 0 bis 18kg sitz, die bleiben fest im auto und man hat kein ständiges gefummel.
es gibt da z.b. ohne isofix diese möglichkeiten:
bis 18kg rückwärts: besafe combi x1 von www.hts.no
bis 13kg rückwärts und dann vorwärts:
römer first class plus
concord ultimax