kann und will baby nicht hergeben..

:-(ich hatte keine schöne Kindheit,mein vater hat mich seit ich klein bin regelmässig geschlagen und auch psychisch mishandelt...zu dieser Zeit hat er ein alkoholproblem...ich bin dann mit 17 ausgezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Nun hab ich ein baby..er ist 7 Monate alt...und ich habe allgeimein mühe mein baby jemanden zugeben aber vorallem meinem vater ..er zerreisst mich innerlich...nur schon wenn er anruft hab ich das gefühl ich krieg keine Luft..ich weiss ja er ruft nicht wegen mir an sondern weil er vorbei kommen will... allen sagen gib ihm doch eine chance ,er hat sich geöndert,aber ich kann nicht vergessen was er mir angetan hat...und ich will mein baby schützen...aber ich kann nicht mit meinem vater darüber reden,denn er meint dann es sei ja vergangen heit und wenn ich nachbohren würde würde er agressiv werden und alles auf mich schieben...weiss einfach nicht wie ich mit dem umgehen soll...

1

hallo

ich hätte genau das selbe schicksal wie du und genau deshalb sehe ich meinen vater wenn es hoch kommt 1 mal im jahr, somit sieht er auch nur seine enkelkinder an diesek einen tag. interesse besteht wohl seinerseits auch nicht, sonst würde er wohl mal von sich aus hier bei uns vorbei kommen.
zu deinem thema kann ich nur eins sagen, wenn er wirklich auf dieses thema noch aggressiv reagieren würde, dann kann er sich ja noch nicht so arg verändert haben, oder???

wünsche dir alles gute

lg mieze

2

Hallo Du,

lass Dich erstmal#liebdrueck.
Wenn Du von Dir aus sagst das Du es nicht willst, das Dein Vater Deinen Sohn bekommt, dann ist des vollkommen ok.

Wie wäre es, wenn er Euch besuchen kommt und Du immer dabei bist, wenn er Deinen Süßen nimmt.

Lg
Katja

3

Ganz ehrlich? Ich würde ihm den Kleinen nicht geben. Allerhöchstens könnte er den Kleinen sehen, wenn ich dabei bin. Aber ich kann Dich verstehen, ich hätte bei solchen Treffen wahrscheinlich auch ein schlechtes Gefühl. Und ja, mag sein, dass er sich vielleicht geändert hat, aber dann würde er meiner Meinung nach auch dazu stehen und darüber reden und bei dem Thema nicht so abblocken, wie du geschrieben hast.
Manche Menschen sind ändern sich nie, und er scheint ja von Grund auf so zu sein, wenn er jetzt imme noch so aggressiv reagiert, wenn Du ihn auf die Vergangenheit ansprichst.
Also, ich denke ich hätte den Kontakt schon seit Jahren komplett abgebrochen, aber wie gesagt, wenn er den Kleinen sehen will, dann nur wenn Du und am besten auch noch dein Mann/Freund dabei ist.

Alles Gute

4

Hi ,
so lange diese fiese Sache zwischen dir und deinem Vater nicht geklärt ist würde ich ihm mein Baby bestimmt nicht geben !!#gruebel So jemandem kannst du doch nicht vertrauen !!!
Bekannte sagen : er hat sich geändert #kratz Siehst du das auch so ? Du schreibst, das er agressiv wird wenn du die Vergangenheit ansprichst.... HALLO , wo hat er sich denn da geändert ????#schock Klar niemand wird gern auf seine Fehler angesprochen aber da muß er durch wenn er sich mit dir aussöhnen will ( und Kontakt zu seinem Enkel ) !
Also , sag ihm klipp und klar das ihr erst das klären müßt und wenn du ihm etwas bedutest wird er sich drauf einlassen.... wenn nicht .... ????#augen Es liegt an ihm , erhat einiges wieder gut zu machen und laß dir nix anderes einreden !!

Alles Gute

flosi

5

mein vater hat mein baby noch nie gesehen und wird es auch nicht. ich habe es ihm einfach verboten.
ich bin die mutter und ich muss die verantwortung übernehmen und mein kind vor einem psychopathen schützen.
selbiges würde ich dir auch empfehlen.
menschen ändern sich nicht.

6

Vertrau deinem Mutterinstinkt. Du tust das Richtige, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Kindesmisshandlung sind nichts, was man mal eben vergessen kann und/oder soll, bloß weil es lange her ist.

Trefft euch vielleicht mal außerhalb eurer Wohnung in einem Cafe oder aufm Spielplatz. Dann kannst du von dir aus gehen, wenn es dir zu viel wird.

LG inka

7

Ich finde das völlig verständlich wie du reagierst und würde ihm an deiner Stelle das Kind auch NIE allein geben. Schließe mich der Vor"schreiberin" an und denke, wenn du willst, dass er das Kind sieht, dann nur, wenn du dabei bist (falls du es nicht mit ihm aushältst, kann ja vielleicht noch dein Mann dazu oder so?). Aber ich finde es völlig in Ordnung, wenn du sagen würdest, ich kann ihm das nie verzeihen und ich will auch keinen Kontakt mehr! Hier geht es um dich und was dir gut tut und nicht, was deinem Vater gut tut!!
Alles Gute,
Annette

8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, weiß aber nicht, ob ich wirklich einen Ratschlag habe.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Vater.

Da er weiterhin ein Teil unserer Familie ist, kann ich ihm schlecht aus dem Weg gehen kann. Allerdings habe ich ihm nie eins meiner Kinder überlassen. Er durfte sie auf dem Arm halten, wenn mein Mann oder ich anwesend waren. Das war und ist mir heute immer noch absolut wichtig, ihn nie mit den Kindern allein zu lassen. Ich glaube, in all den Jahren hat er es immer noch nicht bemerkt. Er lebt ohne schlechtes Gewissen, was die Vergangenheit angeht. Wenn ich mit ihm das Gespräch über früher suchen würde, würde er wahrscheinlich auch agressiv werden.

Ich habe einfach gelernt, ihn nicht als meinen "Vater" anzusehen. Wir reden normal miteinander, mehr aber auch nicht.

Vielleicht schaffst Du es ja auch, deinen Vater in deiner Nähe zu akzeptieren. Solange du daneben stehst, kann er ja auch deinem Baby nichts antun. Wobei ich fast sicher bin, dass er es eh nicht tun würde.

Die Vergangenheit würde ich nicht verzeihen, aber einfach damit leben. Jeder Mensch muss für seine Taten grade stehen (ob unter Alkoholeinfluss oder ohne). Auch dein Vater. Seine Konsequenz aus seinem früheren Verhalten ist dann halt, dass er kein inniges Verhältnis zu seinem Enkelkind aufbauen kann und ewig Euch als Aufpasser neben sich stehen hat.

Du schaffst das aber alles nur, wenn Du selber damit abschließt. Das ist Vergangenheit und vorbei. Es ist ein Teil deines Lebens, jetzt kommt ein neuer Teil, in dem Du die Regeln aufstellst.

LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)

9

Hallo

Ich habe auch fast das gleiche durch.
Wurde auch seehlich und körberlich misshandelt jeden tag bis ich auch mit kanpp 18 jahren von jetzt auf nachher ausgezogen bin.
Ich wurde jeden tag geschlagen und meine mutter hat immer zu mir gesagt ich hätte euch in der wanne ersaufen lassen sollen usw.
Es wird nie dir möglich sein dein baby abzugeben spreche aus erfahrung meine tochter geht seit september in den Kindergarten und es war die Hölle für mich sie nur 1-2 h dort zu lassen mittlerweile geht sie 9 h und ich vermisse sie unendtlich auch wenn sie gerade in der trotzphase ist.
Meine Mutter und meinen Vater geb ich fast nie meine kleine da ich eh nicht los lassen kann und selber auf sie aufpasse ist mir sicherer udn auch besser.
Ich kann dir abe rnicht sagen wie du dich verhalten sollst gegen über deinem Vater du kannst es unterbinden aber auch zu lassen und schauen wie er mit den wurm umgeht.
Meine Mutter geht mit meiner Tochter voll Liebevoll um kann das auch nicht richtig begreifen weil ich nie Liebe bekommen habe.

gruß

Ich wünsche dir Viel Kraft

Maya 2,5 Jahre, 12 Tage Marvin und papi