6 Wochen und schon fremdeln????

Hallo...
Frage steht schon oben...seit ein paar Tagen fängt unsere Kleine an zu weinen, wenn sie nicht bei mir oder meinem Mann sondern bei Verwandten oder Freunden auf dem Arm ist...vorher war das nicht so....
Sie beruhigt sich immer erst, wenn ich sie anlege...sie saugt dann 1 Minute und nuckelt dann noch 5 Minuten und danach hat sie sich dann immer beruhigt...Hunger kanns also nicht sein..
Sie ist doch erst 6 Wochen alt....kann es echt sein, dass sie schon fremdelt?
Babsie mit#sternfest im#herzlichund Emma fest im Arm

1

Hei

Das wäre aber früh, wenn sie jetzt schon fremdeln würde. Ich schätze mal, das ihr es vielleicht zuviel ist, wenn sie bei anderen auf dem Arm ist oder sie ist einfach nicht gut drauf.

2

Hallo,

das kann schon sein. Meine Tochter hat auch sehr sehr früh gefremdelt. Noch heute (sie ist jetzt 8 Monate) ist es ihr lieber, daß ich in der Nähe bzw. in Sichtweite bin. Bei anderen Leuten auf dem Arm geht gar nicht. Wenn sie abends sehr müde ist, hat nicht mal mein Mann eine Chance...

Es gibt so Kinder, die am liebsten bei ihrer Mama sind.
(Mein Sohn war gar nicht so)

Eine Zeit lang, durften nicht mal fremde Leute in den Kinderwagen gucken - das geht jetzt aber mittlerweile.

Ich hoffe, daß es sich bald etwas ändert, daß ich sie auch mal "abgeben" kann.

Viele Grüße
Kathy (auch ein #stern im Herzen)

3

Hallo Babsi!

Mein Kleiner Vincent (4 Mon) hat das auch schon von Anfang an überhaupt nicht gern, wenn ihn jemand anders auf dem Arm hat!! Er fängt auch häufig an zu weinen, wenn fremde mit ihm sprechen oder in den Kinderwagen schauen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich fremdeln ist... Aber jedenfalls mag er es nicht bei fremden zu sein. Er ist am liebsten bei Mama uaf dem Arm, den ganzen Tag... :-)

LIeben Gruß
Kathy