Hallo alle zusammen,
meine Frage steht ja schon oben,
geht ihr in ein normales Schwimmbad oder in ein Thermalbad wo die Temperatur ca 36 Grad hat?.
Meine Tochter ist 5,5 Monate alt.
Danke für eure Antworten
Lg sanfti
Welche Temperatur sollte das Wasser im Schwimmbad haben
Huhu
also ich glaube ein normales Babybecken hat 32 Grad. Das sollte auch ausreichen für deine kleine.
LG mariallena
Das Schwimmbad in unserer Nähe hat zwar ein Babybecken aber da kann ich nicht rein da es zu flach ist und sie kann ja noch nicht sitzen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
lg sanfti
Nimm sie mit ins Kinderbecken (wo du sicher stehen kannst) das hab ich auch gemacht...
VORSICHT:
Thermalwasser ist wegen der Zusammensetzung des Wassers für Babys UNGEEIGNET !!!
Bei uns im Babyschwimmen (im normalen Schwimmbad) ist das wasser 33Grad warm. Das ist ok, aber max 25-30Minuten drinbleiben.
Viel Spass.
Emilys Mum
Bei uns in Leverkusen hat das Babyschwimmbecken 28°C*
Habe extra im Schwimmbad als auch bei der Kursleiterin nachgefragt ob das so richtig ist und sie meinten beide ja. Mir kommt das selber recht frisch vor aber die Babies stören sich alle nicht daran. Die Kursleiterin meinte sogar dass das besser ist da die Kleinen sonst müde werden vom warmen Wasser. Na dann....
Guten Morgen,
wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal mit Colin schwimmen. Das Wasser war 33 Grad warm und super angenehm. Hier ist mal ein Bericht von unserem ersten Ausflug ins Schwimmbad (vom Papa geschrieben).
http://www.unser-kleiner-scheisser.de/das-erste-babyschwimmen
Es war total schön und sit nur zu empfehlen!
LG
Dee
Hallo Dee,
ein ganz toller Bericht von deinem Mann, echt süß geschrieben und die Fotos erst, ganz toll, und einen sehr hübschen Sohn...
Lg und Danke
Danke! Auf den Kleinen Mann sind wir auch mächtig stolz
normal wassertempi. für ein schwimmbad halt, muss nicht wärmer sein oder so