Hallo ihr Lieben, ich bin seit vorigen Samstag erkältet. mein Sohn (14 Wochen) ist bislang relativ verschont geblieben. Allerdings hat er seit gestern grünen Stuhlgang. Er trinkt normal an der Brust und ist auch sonst wie gewohnt gut drauf. Kann der grüne Stuhlgang an meiner Erkäktung liegen? Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Coursa und Jonathan
Stillbaby - grüner Stuhlgang durch Erkältung?
hmmm... meine große hatte immer grünen stuhlgang. nie diesen senfgelben wie jetzt meine kleine motte. aber einen farbwechsel gab es nie.
wenn es nicht übel riecht, würde ich es einfach erstmal weiter beobachten. riecht es aber übel und wird gar farblos, sind das anzeichen für einen magen-darm-infekt.
aber grüner stuhlgang ist bei stillbabies normal.
frag aber im zweifelsfall nochmal deine hebamme.
lg, elke
Meine Motte hat das derzeit auch, den grünlichen Stuhlgang, aber er riecht wie immer Ich stille voll, sie ist jetzt 5 Monate und hatte vorher immer gelben Stuhl. Die Farbe kann sich schon aufgrund deiner Ernährung ändern, oder aber tatsächlich bei Infekten, da sich viel der Körperabwehr im Darm entwickelt, laut meiner Hebamme. Meine Maus wurde kürzlich geimpft, ich denke daher könnte es bei uns kommen...
wir haben auch zwischendurch grün-kohl-pups das ist völlig ok beim stillen, auch ohne erkältung oder so kann das immer mal sein. solange es nicht furchtbar viel oder furchtbar wenig ist oder eiterig riecht brauchst du dir keine gedanken machen... da ist bei MuMi-pups nahrzu alles drin!
Grüner Stuhl kann auch ein Anzeichen für die Zähnchen sein. Wobei mein Sohn auch ständig grüne Windeln hat
Wie lange trinkt Dein Baby denn an der Brust? Es kann auch sein, dass er nur "trinkt" und nicht "isst". Also so zu sagen nur die Vormilch trinkt und nicht die nahrhafte Milch danach! Die kommt, soweit ich mich erinnern kann, nach ca 10-15 Minuten trinken!