Kein Raucher im Familienbett??

Hallo,

unsere Kleine wird am Sonntag 5 Monate und schläft seit sie 6 Wochen ist bei uns im Bett.

Jetzt hat mein mann gelesen, dass bei einem Familienbett keiner Raucher sein sollte.
Das versteh ich nicht. Ist auf der Infoseite aber auch nicht erklärt wieso.
Kein Alkohol und Drogen ist ja logisch, weil da was passieren könnte. Aber was ist bei nem Raucher?

In der Wohnung wird nicht geraucht.
Mein Mann raucht nur draussen.

Ist das wegen dem Anatmen oder wie?

LG
Klopsi

1

ob das irgendwie gefährlcih sein kann weiß ich nicht... aber ich fand es immer unangenehm (als kind auch schon) von einem raucher angeatmet zu werden... und der geruch kommt ja nicht von ungefähr... ich könnte mir gut vorstellen dass da noch stoffe (nikotin usw?) drin sein können, die einem baby nicht besonders gut tun...

aber ich bin eh kein freund vom familienbett in dem sinne...

2

Hallo, wenn dein Mann deine Kleine nicht direkt anatmet würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Freund raucht auch und unsere Kleine schläft ja aber auch nur neben mir, weil mein Freund so panische Angst hat sie zu überrollen #augen

lg

3

Ich denke, dass viele Raucher auch im Bett rauchen und das mit dem, was dein Mann gelesen hat, auch dies gemeint ist.
Finde ich toll, dass dein Mann draußen raucht #pro

lG Pechawa

4

Raucher haben in der Ausatemluft bis zu 24 Stunden nach der letzten Fluppe extrem viel Dreck enthalten - wenn Du damit die ganze Nacht ein Baby anatmest, kann theoretsich an Sauerstoffmangel leiden oder sogar ersticken.

Mein Mann raucht auch, wir haben das so gelöst: Er raucht nach 18 Uhr nicht mehr, dann sind mind. 4 Stunden zwischen Fluppe und Bett, außerdem schläft Kathrin ausschließlich auf meiner Seite im Familienbett und das Fenster ist nachts offen.

Andrea

5

Sehr seltsam...
Mit der Argumentation "Ausatemluft" darf man dann ja nicht mit dem Kind unter Leute und schon gar nicht irgendwohin, wo Autos sind...

7

Am Besten wir kaufen uns alle eine Sauerstoffglocke und riegeln uns hermetisch von allem Bösen in der Luft ab

#ole

8

und was hat das mit rauchern zu tun, die im familienbett schlafen?
jeder versucht das das beste in allem zu machen. wenn man mit den kindern rausgeht, dann wohl möglichst nicht an einer hauptverkehrsstraße, man rennt mit ihnen nicht stundenlang durchs parkhaus und zieht nicht direkt neben eine fabrik mit viel schadstoffausstoss.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

es gibt ein messgerät womit man testen kann wenn jemand aufhören will zurauchen ob er das auch wirklich einhält mit dem nicht rauchen. Da wird der Gehalt an CO (Kohlenmonooxid) getestet. Der ist bei Rauchern in der Ausatemluft wesentlich höher. Da CO 10mal besser an die roten Blutkörperchen bindet als Sauerstoff kann es zum langsamen ersticken führen. Das Risiko des plötzlichen Kindstods ist erhöht. Wenn das Baby sehr nah neben dem Raucher liegt. Also besser dein Mann raucht möglichst am Abend nicht.

LG Felli + Malik 5 1/2 Monate

9

Huhu,

also mal ganz ehrlich, mein Mann raucht auch und ich hätte mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Er geht zum Rauchen raus und ehrlich gesagt, selbst wenn unser Kind bei uns im Bett schlafen würde, würde ich ihm sicher nicht das Rauchen verbieten am Abend oder ihn sogar ausquatieren. Es gibt Firmen, da dürfen sie schon in der Arbeit nicht rauchen, dann wird es wohl daheim möglich sein. Es ist lächerlich, dann dürfte man gar niergends mehr hingehen und müsste sich total einsperren.

Liebe Grüße und ich würde mir da nicht so große gedanken machen deswegen.

LG

Tanja

14

Hey Süße, du auch hier?

Muss dir bißchen widersprechen, wenn ich darf.
Das mit dem Rauchen und Familienbett sollte man glaube ich schon ernst nehmen, vor allem bei ganz Kleinen.

Mein Mann raucht auch, aber nur auf dem Balkon. Bevor er ins Bett geht, wäscht er sich gründlich, vor allem die Hände, Zähneputzen ist eh klar, dann zieht er die verrauchten Klamotten vorher aus und das Fenster ist immer offen.
Und das obwohl die Kleine im eigenen Bett (oder bei mir auf der Seite) im Schlafzimmer in unserem rießen Bett schläft.

Natürlich braucht man sich nicht mega verrückt machen, v.a. wenn man unterwegs ist und das Baby dem nur kurz ausgesetzt ist.

Ich denke es geht um starke Raucher, dir rauchen, direkt bevor sie schlafen und dann das Baby nachts damit anatmen. Da sind wir uns ja sicher einig, dass des eklig ist.

Und das Rauchen allgemein schädlich und scheiße ist, ist ja klar. Und das obwohl ich zu meinem Glas Sekt auch sooo gerne mal eine rauche. Pfui.

Liebste Grüße.....

17

Huhu Knopf, so wie du es beschreibst ist es ja ok, aber ich würde nie von meinen Mann verlangen, das er das Rauchen nen halben Tag vor dem Zubettgehen aufgeben sollte damit man den Kleinen nicht anhauchen kann mit rauch.

Also das Fenster offen und das Zähne Putzen war für mich selbstverständlich da stellt sich gar keine Frage. Ich verstehe nur nicht wieso deshalb gleich der Mann weichen muss vom Bett, denn dann dürfte er ihn ja nie Knuddeln und berühren, denn wenn er tagsüber das Kind nimmt, kann es auch passieren, das er kurz davor eine Geraucht hat.

Das rauchen schädlich ist, da sind wir uns einig, deshalb hab ich noch nie angefangen lol. Wie gesagt mein mann raucht auch nur draußen.

Liebe Grüße
Tanja

12


Wenn es euer Kind nicht stört wenn Papa geraucht hat mach Dir keine Sorgen...


Alles andere ist Rumspinnerei

lG, Tanja

16

Das Kind wird es wohl nicht selber entscheiden können ....

Blöde Antwort, unsachlich und dumm!!!!

18

Du bist Blamabel.... solche Aussagen sollte man für sich behalten.....


Sowas ist DUMM!!!!

weiteren Kommentar laden