Hallo!!
Kennt sich jemand damit aus?Die meisten sind ja bis 15 KG und bin auf der Suche nach so einem.Nur mir wurden jetzt welche angeboten von Storchenmühle aber steht so nix am Hopser dran bis wieviel Kilo er geht naja und wenn die Beschreibung weg ist kann man es ja auch nicht nachvollziehen.Mich würde mal interessieren ob die Türhopser allgemein bis 15 Kilo gehen oder ob es da auch ausnahmen gibt.Kenn sich vielleicht jemand damit aus?
Türhopser Storchenmühle *wichtig*
Kenne mich mit der Gewichtsangabe leider auch nicht so aus, weiss nur, dass die Dinger total schädlich sein sollen, ich würd so ein Ding nicht holen, aber muss ja jeder selber wissen.
Sorry, dass ich Dir Deine Frage nicht beantworten kann!
LG, Eva
ich kenn mich damit auch nicht aus aber auch ich kann dir nur sagen, dass du besser die Finger davon lässt! Die Kraft die durch das schwingen verursacht werden können die Beine noch nicht abfedern und gehen direkt in den Rücken.
Und wieso über 15Kg? Mein Sohn wird 2 und wiegt 13 Kilo. Soll dein Sohn mit 4 da noch rein?
Also erst mal ich denke muß jeder selbst wissen ob er sowas benutzt oder nicht.Diese Diskussionen entstehen ja immer wenn es um Gehfrei geht und ich kann da nur sagen hatte bei meinen beiden Großen auch ein Gehfrei benutz und sind beide gesund und munter keine Schäden oder ähnliches davon getragen.
Denke wird vieles einfach auch hochgeschaukelt.
Mir hat z.b. mein Kinderarzt vor kurzem auch gesagt ist ein Schmarrn Osanit Kügelchen bei Zahnungsbeschwerden zu geben weil se net helfen und Zahnen ansich gar nicht weh tun würde.
Und jeder sagt was anderes.
Und wegen den 15 Kilo mag ja sein das dein Sohn mit 2 13 Kilo wiegt mein Kleiner ist zu groß für sein Alter und demnach wiegt er auch mehr.
Hatte mit ca 6-7 Monaten bei der U Untersuchung schon 10 Kilo mittlerweile ist er 9 1/2 Monate alt und natürlich wieder schwerer geworden.
Da kann ich ja logischwerweise keinen Hopser gebrauchen der nur bis 10 oder 12 Kilo geht.