Hallo!!
Kennt sich jemand damit aus?Die meisten sind ja bis 15 KG und bin auf der Suche nach so einem.Nur mir wurden jetzt welche angeboten von Storchenmühle aber steht so nix am Hopser dran bis wieviel Kilo er geht naja und wenn die Beschreibung weg ist kann man es ja auch nicht nachvollziehen.Mich würde mal interessieren ob die Türhopser allgemein bis 15 Kilo gehen oder ob es da auch ausnahmen gibt.Kenn sich vielleicht jemand damit aus?
Türhopser Storchenmühle *wichtig*
Kenne mich mit der Gewichtsangabe leider auch nicht so aus, weiss nur, dass die Dinger total schädlich sein sollen, ich würd so ein Ding nicht holen, aber muss ja jeder selber wissen.
Sorry, dass ich Dir Deine Frage nicht beantworten kann!
LG, Eva
ich kenn mich damit auch nicht aus aber auch ich kann dir nur sagen, dass du besser die Finger davon lässt! Die Kraft die durch das schwingen verursacht werden können die Beine noch nicht abfedern und gehen direkt in den Rücken.
Und wieso über 15Kg? Mein Sohn wird 2 und wiegt 13 Kilo. Soll dein Sohn mit 4 da noch rein?
Also erst mal ich denke muß jeder selbst wissen ob er sowas benutzt oder nicht.Diese Diskussionen entstehen ja immer wenn es um Gehfrei geht und ich kann da nur sagen hatte bei meinen beiden Großen auch ein Gehfrei benutz und sind beide gesund und munter keine Schäden oder ähnliches davon getragen.
Denke wird vieles einfach auch hochgeschaukelt.
Mir hat z.b. mein Kinderarzt vor kurzem auch gesagt ist ein Schmarrn Osanit Kügelchen bei Zahnungsbeschwerden zu geben weil se net helfen und Zahnen ansich gar nicht weh tun würde.
Und jeder sagt was anderes.
Und wegen den 15 Kilo mag ja sein das dein Sohn mit 2 13 Kilo wiegt mein Kleiner ist zu groß für sein Alter und demnach wiegt er auch mehr.
Hatte mit ca 6-7 Monaten bei der U Untersuchung schon 10 Kilo mittlerweile ist er 9 1/2 Monate alt und natürlich wieder schwerer geworden.
Da kann ich ja logischwerweise keinen Hopser gebrauchen der nur bis 10 oder 12 Kilo geht.
Naja , Homaeopathie mit einem Gehfrei zu vergleichen ist natuerlich Bloedsinn , und wenn ein Arzt nichts von Homaeopthie haellt ist es kalr das er so redet.
Aber ich denke Dein Arzt wird Dir auch nicht zum Gehfrei raten, oder ?
Gehfreischaeden zeigen sich oft erst viel spaeter , das Du den Ruecken Deiner Kinder schon im Aufbau ueberbelastet.
Es wird nicht ohne Grund soviel davon abgeraten , aber es wird immer Muetter geben die nichts darauf geben , genauso wie es Muetter gibt die rauchen und sagen es schadet Ihrem Kind nicht .
In beiden Faellen gibt es Untersuchungen , und die kann man nicht wegreden ,auch nicht indem man andere als Supermuetter bezeichnet.
Und ich finde es eher positiv zu sagen ich probiere ertsmla homaeopathie bevor ich immer gleich Schmerzmittel gebe, damit will man dem Kind doch nur Gutes , und mit Gehfrei und Hopser tut man nichts Gutes , es ist ein Vermeitbares Risiko , und das Risiko traegt das Kind , nit die Mutter , es ist der Ruecken des Kindes der obwohl er noch nicht laufen kann es trotzdem muss , weil Mama es will.
Werde es nie verstehn, und die Muetter die dann in unsere Praxis kommen ...oje das das so schlimm ist haett ich net gedacht , hat ihm doch so Spass gemacht ..und das wollte ich nicht ...Meint Ihr eignetlich die Untersuchungen werden aus Spass gemacht ?? Wir ahben soviel Rueckenkranke in Deutschland , viele Kinder mit Rueckenschmerzen , man sollte alles dafuer tun damit ein Kind gesund aufwaechst ..
lg toni
Die sind alle nur bis 10-12 kg!
Nimm dir die ratschläge doch mal zu Herzen, es ist wirklich gefährlich und schädlich! Dich will hier keiner persönlich angreifen, sondern dir nur klar machen das es echt so ist wie zig Studien beweisen. In Skandinavien sind die schon lange verboten!
Nana
Hallo Nana , ich denke wir haben nun das gegenteil erreicht , wie bei einem Kind , jetzt erst recht , und mir egal was alle sagen , finde es auch nicht schlimm wenn man seine eigenen Erfahrungen machen will , haben wir ja alle schon gemacht , das dumme hier ist das diese Erafhrungen auf dem Ruecken der Kinder ausgetragen wird , die muessen mit Ihrem Ruecken leben ...und wir haben schon soviele Rueckengeschaedigte Kinder in Deutschland . Finde es sehr traurig das man bei soviel negativ Schlagzeilen in der Presse ect sich nicht mal Gedanken macht und es ueberdenkt ...das waere ein reifes Verhalten...aber baehh ich mache es trotzdem , und Ihr seit alle bloed ....finde ich mehr als traurig ..
lg toni
Hab jetzt bei Storchenmühle direkt angefragt bei denen gehen alle bis 15 KG und was den Rest betrifft sag nix mehr dazu.Denn erstens gibt es hier einige die nicht mal fähig sind halbwegs normal ihre Meinung zu sagen und zweitens ist schon komisch das Stiftung Warentest auch dagegen ist aber die Hopser sogar Tüv geprüft sind.Naja egal ich weiß was ich mache und "mein" Arzt hat mir nicht davon abraten aber der ist ja jetzt sicher absolut unfähig.
Wie gesagt jeder hat seine Meinung und bringt nix darüber ewig zu diskutieren.Aber alle die jetzt hier so dagegen argumentieren sollten ach mal über Laufstall nachdenken.Denn die sind ja ÜBERHAUPT nicht gefährlich wenn das Kind mal umfällt und mit dem Kopf gegen die Stäbe knallt.Man kann sich auf einwas einschießen aber ist bischen übertrieben.