HILFE!!! Baby total wund in den Speckfalten am Hals!!!!

Hallo Mamis!!!

Frage steht ja schon oben. Was ist besser Creme oder Puder?
Hätte Wundsalbe von Weleda oder Wezesin Puder von Weleda.
Meine Große hatte das nie. Ich wisch den Hals schon immer sauber Abends aber :-(

L.G. Jeannette mit Athina 5 und Zoe 12 Wochen

1

Hallo!

Nimm die Heilsalbe von weleda. Die hilft superschnell!!!

Gruß Nicole

2

Hallo,

sind die Stellen offen ? Wenn ja, nimm Puder bis sich eine neue Haut gebildet hat, dann wieder Creme. Sind die Stellen noch nicht offen kann man besser Creme benutzen.

LG
rennwirsing

3

Das hatte meine Kleine auch oft! Ich habe erstmal gut gesäubert und getrocknet und dann die WUndsalbe von WEleda rein und innerhalb von 6-8 Std. war es schon viel besser!! Wenn sich die KLeinen dann öfter auf dem Bauch befinden wird es ja auch besser. War auch sehr aufgebracht als ich das sah!
LG

4

Auf keinen Fall Puder !!!
Und schon gleich garnicht im Kopf/Halsbereich. Puder ist sehr gefährlich, da es vom Baby Inhaliert werden kann!
Außerdem ist Puder total überholt, den verwendet man garnicht mehr!
Mein Tip: 3x am Tag mit einem weichen Waschlappen die Halsfalten auswaschen (Wasser), dass abtrocknen (ganz wichtig und dann Bepanthen Wund und Heilsalbe dünn drauf!
Grüßle Emilys Mum

5

Oh das kenn ich von meiner Großen.

Immer schon trocknen und cremen. Ich hab glaub ich damals ne Salbe von der Ärztin bekommen. Geh doch einfach mal hin! Puder sollte man eher nicht drauf machen, weils klumpt und dann so bröselt und scheuert.

LG Mel

6

Hi,

also Alina verträgt kein Puder von daher würde ich persönlich auch nur Salbe bevorzugen...Und wir fahren damit auch sehr gut, denn da Sie viel spuckt kann es am Hals auch schon mal unangenehm werden...

lieben Gruß,

Tanja

7

hallo,

du hast ja viele meinugen bekommen. für den po nimm ich puder, aber für den hals weiß ich nicht. ich habe den hals immer mit öl gereinigt. da ging der dreck gut raus und es war gleich "gecremt".

liebe grüße

sonja

8

Täglich mit klarem Wasser waschen (nicht feucht wischen, sondern richtig nass waschen), gaaaanz gründlich abtrocknen (tupfen, nicht reiben) und danach Wollfett aus der Apotheke drauf, bis alles wieder heil ist.

Andrea

9

hallo,

ja weleda ist gut. aber ich würd den hals immer waschen und trocken föhnen...da sammelt sich echt alles ab und das kann teils dann auch blutig werden. ist es davon oder sieht es eher aus wie ekzem? könnte dann näml auch beginn v neuro sein...wenns ned weg geht, geh mal zum kia.

alles gute

lg sun