Hallo ihr lieben Mitmamis,
wir wollen demnächst verreisen und werden die Babyschale mitnehmen. Weiß jemand, ob man die als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen kann?
Liebe Grüße
finchen mit Elisa (*12.07.08)
Babyschale mit ins Flugzeug?
Ach so: wir fliegen mit Easyjet, vielleicht ist das noch wichtig...
Hi , wir sind schon sehr oft geflogen , und durften sie nie mitnehemn , weil sie sie ja gar nicht verstauen koennen, und einen Sitzt habt Ihr wahrscheinlich nicht mitgebucht oder ?
lg toni
hi, wie war denn das fliegen mit dem baby? muss man da etwas beachten??
ideal wäre ja, wenn das kind auch darin sitzen könnte, dafür muss man aber meist einen extra sitzplatz buchen und eine fürs flugzeug zugelassene schale haben.
aber ohne kindersitz, sind die kinder immer die die am meisten gefährdet sind im flieger. z.b. wenn ein start abgebrochen werden muss oder bei starken turbulenzen, ist die gefahr das dem kind was passiert halt relativ groß, also im vergleich zum angeschnallten erwachsenen.
ich würde mal beim flugunternehmen anrufen udn fragen.
nachfragen ob die zugelassen ist für den flugzeugsitz, sonst ein andere besorgen die die din erfüllt, einen sitz habt ihr ja für eur kind gebucht.
Nein, für Kinder unter zwei kann man keinen extra Sitz buchen, die müssen auf dem Schoß der Eltern reisen.
so ein quark, aber wenn man das leben seines kindes aus spiel setzen will, bucht man natürlich keinen.
darsft du, wenn sie bestimmte richtlinien erfüllen!
bei lufthansa kannst du es nachlesen! wenn nicht,darfst du sie trotzdem bis zum flugzeug mitnehmen und dann wird sie dir abgnenommen und beim austeigen, wiedergegeben
wenn 1. dann musst du nicht 10% für dein baby zahlen, sondern das, was du bezahlen würdest wenn sie/er über 2 jahre alt ist!(ca. 50%)
viele haben aber babykörbchenan fürt die vorderen sitze!
früh angemeldet,hat man gute chancen, eins abzubekommen
ich selbst fliege auch märz 09 und hab schon eins bestellt...
Hi,
bei Airberlin und bei Lufthansa ist die Babyschale freies Babygepäck. Kannst Du da als Sperrgepäck aufgeben.
Bei Lufthansa kannst Du, wenn Du ganz viel Glück hast und der Platz neben Dir auch noch frei ist den Maxi Cosi auf den freien Platz stellen. Beim Start und der Landung mußt Du Dein Kind aber trotzdem auf dem Schoß haben. Optimal solltest Du es da auch noch Stillen/Füttern wegen des Druckausgleichs.
Ich würde Easyjet mal fragen wie es bei denen ist.
Oder, anderer Vorschlag .. wie siehts mit Maxi Cosi vor Ort ausleihen aus ?
So machen wirs jetzt Weihnachten. Aber wir müßten sonst den MC mit dem Zug durch halb England karren bis wir dann in London ins Flugzeug steigen um nach Hause zu fliegen.
Guten Flug, Stephka mit Katharina 15.07.08
P.S Das gilt für Kurzstrecken. Bei Langstrecken sieht es anders aus. Da gibts dann Babykörbchen.
sowohl bei lufthansa als auch bei airberlin, kann man das kind auch in der babyschale lassen, wenn man eine mit flugzeugzulassung hat und natürlich für einen sitplatz bezahlt hat, sonst hat das kind ja keinen anspruch und wenn nix frei ist, hat es keinen sitzplatz.
guck z.b. mal hier: generkindersitzanbord" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.airberlin.com/site/flug_service_familien.php?LANG=deugenerkindersitzanbord
wenn man öfter fliegt, sollte man sowas bei der kindersitzwahl bedenken, oder sich eben zwei kaufen, einen fürs auto einen fürs fliegen.
also, ich danke euch erstmal für die vielen antworten. leider nehmen einige eine simple frage zum anlass, ihren frust abzulassen und völlig unsinnige kommentare abzugeben. ich denke nicht, dass IRGENDEINE mutter hier das leben ihres kindes aufs spiel setzen will. ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn ich so etwas lesen muss, denn ich liebe meine tochter und würde sie NATÜRLICH nie einer gefahr ausetzen wollen. das spielt aber hier auch gar keine rolle, denn meine frage war eh eine ganz andere.
so und jetzt wünsche ich allen noch eine ruhige und schlafreiche nacht.
liebe grüße
finchen