Neurodermitis - welche Säuglingsmilch?

Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe meinen Kleinen (4,5 Monate) bis jetzt fleißig gestillt - nur ab und an was zugefüttert, aber nun reicht es ihm wohl nicht mehr .
Bis jetzt hat er die HIpp Pre bekommen, oder die Novalac (als er noch Blähungen hatte) wir haben aber festgestellt, dass er mit Neurodermitisschüben auf die Milch (egal welche) reagiert. Also habe ich Aptamil HA besorgt, aber die lehnt er gleich ab (ist auch seehr bitter).
Irgendjemand hat mir mal gesagt, es gibt da besondere Milch bei Allergien oder Neurodermitis? Reismilch oder so? Habt ihr davon schon mal gehört? Woher bekomme ich das? Habt ihr erfahrungen? Bin am verzweifeln, weil ich nicht alles durchprobieren kann/will und nicht weiß was er verträgt. Mit Brei und Co kann ich ja bei Allergien erst Recht erst nach 6 Monaten anfangen.
Oder meint ihr man könnte Schmelzflocken geben??

LG Rica

1

Frag doch deinen Hautarzt bzw. einen Ernährungsberater, der sich da auskennt. Ich würde nicht experimentieren.
Alles Liebe

2

Der Hautarzt kennt sich leider nicht so aus, hat mir nur die HA empfohlen, die er ja ablehnt :-[!

LG

3

Abend,

geh mal am besten zum KIA. Er wird feststellen welche Milch bei Neurodermits geeignet ist. Ich wuerde nicht hin und her probieren.
Bei uns hat das Pregomin AS von Milupa geholfen, gibt es auf Rezept vom Arzt und nur in der aPOTEKE.
LG nicole

4

probier mal säuglingsmilch auf ziegenmilchnahrung die ist super verträglich reismilch ist wegen dem nährstoffgehalt ungeeignet die nahrung ist von holle.lieben gruss petra mit merle

5

Hallo,

wir haben Nutramigen von MeadJohnson, ist sehr unbekannt aber sehr empfehlenswert! Leni verträgt nur die! Wir müssen die auch extra bestellen, mittlerweile haben die in der Apotheke immer ein paar auf Lager weil die wissen, dass wir die regelmässig kaufen kommen. Ist allerding nicht geschenkt, 18 € für 400g. Aber sie verträgt nur die.

Habe gerade auf deren HP gecheckt, und die Milch scheint es in Deutschland nicht zu geben, es gibt jedenfalls kein deutsche HP, aber bestimmt kann man die irgendwie bestellen... (komme aus Luxemburg)

LG

Anne