Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen!!
Mein Kleiner (3 Wochen und 4 Tage), pupst soooooo viel und so laut!!
Das kann man kaum glauben, das aus so einem kleinen Popo sooowas raus kommt!!!!
Er drückt und knöttert und dann auf einmal kommt es!!
Wir geben ihm vor jedem Stillen Sab oder Lefax, reiben das Bäuchlein mit Windsalbe ein, und so weiter!!
Trotzdem kommt da so viel Luft raus!!
Wie kann das sein??
Wo hat er die bloss alle??
Trotz Sab und Co noch soviel Pupse??
Woher kommen die??
Lg,
Sonia
Hilfe, da kommen Pupse raus!!!!
freu dich das die pupsis rauskommen!!!
besser als wenn die luft drin bleibt und schmerzen verursacht
leon pupst auch super viel ;)
denke das ist normal
lg sarah + leon *15.05.08
Ja, das ist immer noch besser als wenn sie drinnen bleiben. Meiner Pupst am liebsten wenn er nackig ist
Du solltest vielleicht mal deine Ernährung überdenken und schauen ob er deswegen so Pupst!
Hallo
Es sit Sinn und zweck das die Luft rauskommt, sonst hätte er große Schmerzen. Also freu dich. Ich musste immer noch Gymnastik machen damit sie Rauskommen, trotz Lefax!
Lg
ihr gebt sab oder lefax und reibt den bauch mit WIND salbe (was sagt uns wohl der name) ein und wundert euch, wenn die WINDE dann rauskommen?
na dafür macht ihr doch die ganzen sachen, damit das zeug rauskommt! oder wofür sonst?
lg
sonja
Ich weiß!!!
Was ich mit meinem Posting fragen möchte ist, woher sooo viele Pupse kommen???
Esse keinen Kohl oder Hülsenfrüchte!!!
Kann es von Schokolade, Mineralwasser(schon das Stille) oder seinen Vitamin D Tabletten Zymaflur kommen??
Lg,
Sonia
Hallo!
habe noch nicht entbunden und auch noch kein Kind. Die Hebamme und ich hatten aber heute ein Gespräch über Vitamin D tabletten.
Manchmal ist Fluor( wenn in den Vit D tabl. enthalten) Grund für viel Luft im Bauch und starke Blähungen.
Es gibt z.B. die Möglichkeit an 2 Tagen der Woche die Vit. Tabletten mit Fluor zu geben und an den anderen Tagen die ohne. Das hilft meist sehr gut.
Frag doch mal den Kinderarzt oder deine Hebamme dazu?
Gruß, L.
Hallo Sonia,
also unsere Kleine leidet irre, wenn ich ihr die Vit. D Tabletten (ohne Flur) gebe
Sie windet sich richtig, brüllt wie am Spieß und pupst ohne Ende.
Wir haben sehr lange rumprobiert und geforscht bis wir es raus hatten, woran es liegt!
Aber es ist definitiv so: wenn sie die Tablette bekommen hat, geht das Theater los
Sie hat so drunter gelitten, daß wir die Tabletten nur noch sporadisch geben und ansonsten viel an die frische Luft gehen mit ihr.
Man konnte es echt nicht mehr mit ansehen....
Liebe Grüße und solange er keine Schmerzen dabei hat würde ich mir keine Dorgen machen
Lumpi
huhu,
ich bin auch sehr froh wenn das alles raus kommt ich lob sie immer wenn sie mal so richtig einen hinten rausknattert hehe!
meine hebi meinte es wäre die luft die sie beim stillen schluckt dachte das kommt oben als bäuerchen raus aber anscheinend wohl doch nicht.
lg!
Auf Dauer Mittel gegen Blähungen zu geben ist nicht gut.
Versuch mal lieber Deine Ernährung ein wenig umzustellen.
Lg,
Sandra
Das ist es ja!!!
Hab schon drüber nachgedacht!!
Finde aber nix , was dem Wurm schaden könnte!!
Lg,
Sonia
Alles was du machst hat ja den Sinn das sie auch rauskommen können.
Du kannst es auch weglassen, denn wenn er von alleine so pupsen kann freu dich deines Lebens- schlimmer ist es, wenn es ihn quält und er sie nicht raus bekommt- dann brennt die Hütte aber lichterloh.
Meine Kinder haben megeschlecht gebäuert- aber pupsen konnten sie - holla- und ich hab mich gefreut darüber (solltest du auch tun).
LG
Gabi