Ist das normal?? Möchte ihn nicht hergeben???

Bin vor sechs Tagen Mama geworden und nun möchte jeder das Kind sehen und halten. Ich mag das gar nicht schon gar nicht wenn mir Schwiegermutter das Kind einfach ungefragt aus dem Arm reißt. Heute Abend gehen wir noch kurz auf einen Geburtstag (schwiegermutter) und ich ahne schon was mich erwartet. Jeder will das Kind knuddeln und halten und ich möchte mein Baby aber gar nicht hergeben oder teilen. Ich glaube aber auch das dies völlig normal ist, schließlich haben wir beide ja erst so kurze Zeit gehabt zum kennen lernen. Bin ich egoistisch oder geht es jemandem ähnlich???

LG Andrea

1

Du bist nicht egoistisch und ich finde es auch gut und richig, dass du dein Baby nicht hergeben möchtest.

Ich an deiner Stelle würde klipp und klar sagen, dass du das Kind nicht her gibst. Das ist eh viel zu viel für das kleine Würmchen.
Ich würde einfach sagen: Er schläft oder ist müde und du möchtest ihn nicht her geben.

Liebe Grüße Janette

3

Danke für deine Antwort, dass gibt mir für heute Abend sehr viel Sicherheit, dass ich nicht falsch denke und den richtigen Weg gehe!!#blume

LG Andrea

2

Dein Kind ist keine Woche alt - natürlich ist das normal! Ich habe mein Baby die ersten 4 Wochen immer bei mir gehabt und nur wenn freundlich gefragt wurde mal kurz abgegeben (meiner Mutter und meiner Freundin).

Kauf dir ein Tragetuch, dann entgehst du der gefahr das dir ungefragt das Kind aus dem Arm genommen wird. Wobei ich das schon frech finde. Sag ganz klar das du das nicht willst!

4

Danke für deine Antwort, dann weiß ich ja das ich nicht falsch liege mit meinen Gedanken und es gibt mir Sicherheit für heute Abend.

LG Andrea

5

Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich kriege das kalte Kotzen, wenn er von Arm zu Arm gereicht wird....
Ist also normal das Gefühl ;-) Das ist zuviel für die Kleenen, lass sie ihn bewundern, aber schreite ein, wenn es zuviel wird!

10

Danke für deine Antwort, dann weiß ich jetzt ich gehe den richtigen Weg und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.


#blume

6

Du bist auf keinen Fall egoistisch!

Ich hätte mein 6 Tage altes Baby keinem, bis auf meinen Mann, auf den Arm gegeben. Mir mein Baby ungefragt!!! aus dem Arm zu reissen, hätte sich keiner getraut.
Bei uns ist es das komplette Gegenteil. Schwiegermama hat unseren Kleinen letzte Woche das erste mal auf dem Arm gehabt. Find ich echt traurig sowas. #schmoll

Ausserdem ist das nicht wirklich gut für das Neugeborene, wenn es von Arm zu Arm gereicht wird. Das ist ja die totale Reizüberflutung für das arme Baby.

LG Candy

11

Danke für deine Antwort, dass gibt mir Sicherheit richtig zu reagieren!!

7

Bei meiner ersten Tochter war ich auch so.
Ich war mit meinem Mann bei Real. Die Kassen sind oben, die meiste Ware unten.
Ich hatte was vergessen und wollte es holen...ich war noch nieeeeeeeee so schnell durch die Abteilungen durch wie an diesem Tag.
Und man beachte, das Baby war bei ihrem Papa !

Bei meiner zweiten Tochter war es dann anders, da war ich froh wenn mir mal jemand das Baby abgenommen hat ;-)

Alles normal, es kommen andere Zeiten.
Sag es den Leuten einfach, fertig!

Mona

12

Danke für deine Antwort, gestern beim Einkaufen, ging es mir ähnlich. Schwupp di wupp war alles erledigt. Ich war allerdings mit meiner Mutter unterwegs. Habe nur gegriffen und eigentlich gar nicht überlegt was ich brauche.

8

HUHU

das ist überhaupt nicht egoistisch #liebdrueck das ist einfach ganz natürlich. Er ist Dein Baby und noch keine Woche alt #liebdrueck

Ich find's krass dass ihr mit dem Baby schon auf einen Geburtstag geht #schock Joni ist inzwischen 10 Wochen und sowas tu ich uns noch nicht an, der ist nach der Rückbildungsgymnastik schon immer total durch den Wind durch die ganzen anderen Mamis und Babys und da hat ihn noch nicht mal einer rumgereicht ;-)
Ich glaub es wär auch keiner böse wenn Du nicht hingehst #schein

Ansonsten würd ich mich da durchsetzen, allein schon um mein Kind zu schützen...
Ich hatte sowas erst einmal, dass er ungefragt hochgenommen wurde bzw. mir direkt von der Brust gerissen --- meine Mutter hat sich erschrocken weil er sich beim Trinken verschluckt hat #gruebel
Hmmm ich war da wohl sehr deutlich, kam nie wieder vor #schein.

Ich hab die ersten Tage niemanden das Kind anfassen lassen außer den Papa und meine Mutter. Mehr ging nicht. Und auch heute bin ich da noch nicht soooo entspannt dass ich ihn irgendwo rumreichen lasse, klar dürfen ihn andere auch mal nehmen aber ich schau immer drauf, dass es nicht zu stressig für ihn wird--- weil die Quittung kriegst Du nachher, die anderen sind weg und Du hast das nervöse Zappelchen brüllend auf dem Arm #schwitz so ist es zumindest bei uns wenn man ihn mit zu vielen Menschen überfordert...

GLG

13

Danke für deine Antwort, das gibt mir Sicherheit für heute Abend. Und das Wissen richtig reagiert oder gedacht zu haben. #blume

9

Liebe Andrea,

ich würde dir raten mit dem Baby zuhause zu bleiben.
Du bist im WochenBETT, ein Baby von 6 Tagen sollte meiner Ansicht nach nicht ohne Not in der Gegend rumgekutscht werden.

Deine Schwima war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch in der Klinik.

Ansonsten kann ich auch empfehlen, das Baby ins Tuch zu binden, dann kann es dir niemand ungefragt aus den Armen reißen!

LG
Kyrilla

14

Leider habe ich noch kein Tuch, ich bleibe auch nur eine Stunde. Sie wohnt ja gleich um die Ecke.

Die Antworten hier, haben mir jedoch gezeigt wie ich heute zu reagieren habe. Bzw. wie ich reagieren darf!!

15

Hallo Andrea,
mir ging es genau wie dir. Bei uns wollten auch alle meine Tochter sofort rumtragen und heben und abknutschen usw...

Ich habe solange zugesehen, bis ich irgendwann Abends im Bett lag und voll den Nervenzusammenbruch hatte... das war mich einfach zuviel.

Und ab da hab ich knallhart NEIN, DAS IST MIR NOCH ZU FRÜH, DAS WILL ICH NOCH NICHT gesagt, wenn jm sie halten wollte.
Alle haben es akzeptiert...
Liebe Grüße Emilys Mum

16

sollte ja auch so sein, sag dass du es nicht willst und schon garnicht ungefragt.