Beschaffenheit von Beikoststuhlgang

Hallo zusammen,

habe mal eine etwas unappetitliche Frage #hicks

Wir haben vor 3 Wochen (Clara ist jetzt 6 1/2 Monate war aber ein Frühchen 34. SSW) mit Karotte angefangen und nun sind wir bei Karotte Kartoffel angelangt.
Sonst wird sie ausschließlich gestillt.

Anfangs, bei nur Karotte, war ihr Stuhl danach minimal fester als Stillstuhl nur farblich eben anders. Jetzt mit der Kartoffel ist er deutlich fester (was ja normal ist) und hat immer so kleine helle Klümpchen drin (was ein Thema - sorry). Man merkt auch, daß ihr Darm deutlich mehr zu arbeiten hat. Manchmal plagt sie sich ganz schön und drückt viel unproduktiv in der Gegend rum. Verstopfung hat sie aber nicht - jeden Tag mindestens 1x Stuhlgang.

Sind diese Klümpchen normal, oder bedeutet das, daß ihr Darm die Kartoffel noch nicht vollständig verdauen kann und wir lieber noch ein bissl warten sollten mit dem Kartoffel geben?

Wie war das denn bei euch???

Würde mich über eingehende, Unappetitlichkeiten eurerseits freuen ;-)

Liebe Grüße und schonmal #danke

Lumpi

1

hallöchen,

also meine tochter hat auch festeren stuhlgang und der ist ganz ja würde sagen dunkelorange aber so kartoffelklümpchen hat sie nicht drin ja so breiig halt... mmh den stuhlgang müsste ich mal sehn dann könnt ich dir vielleicht mehr helfen kann mir das grad nicht so ut vorstellen ....

lg

2

Hallo mockel,

also ich versuchs mal genauer:

im Grunde ist er von lehmartiger Konsistenz, rötlich-braun von der Karotte und hat so helle Klümpchen drin - in Größe und Farbe ähnlich wie Sesamkörner. Die sind aber nicht hart, sondern man kann sie recht leicht zerdrücken (was man nicht alles tut bei der Ursachenforschung #augen )

#danke für deine Antwort

Lumpi

3

also ich glaube das ist normal weil diese körnchen sind nämlich glaube ich keine kartoffelstückchen sondern noch halber stillstuhlgang und halber beikoststuhlgang. so wie sesamkörner hatten wir auch schon.

lg#stern

weiteren Kommentar laden