Hallo zusammen!
Also ich war letzte Woche mit meinem kleinen (fast 9 Wochen alt) bei der Hüftuntersuchung. Nun sagte mir der Arzt, dass es noch nicht ganz so ist, wie es sein sollte... aber er denkt das gibt sich noch und ich soll am 7. Januar nochmal zur Kontrolle kommen... und er meinte zu mir, BREIT WICKELN tun sie ja eh...
Jetzt weiß ich nicht genau... also ich nehm die ganz normalen Pampers... ist das dann schon breit wickeln oder muss ich da eine Mullwindel noch rum tun? Und wenn ja, wie? Könnt ihr mir helfen???
Lg, Karin
Breit wickeln?!?!?!?!?
Wir wickeln schon seit 5 Wochen breit. Dafür falte ich ein Moltontuch ganz klein (bis es etwas größer als ein Waschlappen ist) und lege es zwischen die Beine (über die Pampers und und dann den Body drüber). Die Beine sollen halt angespreizt sein, so dass das Kind sie nicht zusammen drücken kann.
Wir hatten bei der letzten Kontrolle schon Erfolg damit und hoffen jetzt, dass es in zwei Wochen gegessen ist!
LG, Andrea + Jana
Hallo Karin,
und einen schönen 2.Advent
schau mal hier:
http://www.kinderhueftdysplasie.de/Breitwickeln/breitwickeln.html
hab das gefunden vielleicht hilft es dir ja!
lg Katja und Zoey Marie
eigendlich versteht man was anderes unter breit wickeln. z.b. wenn man noch ne zweite windel über die erste zieht, so das die windel im schritt nicht mehr zusammengedrückt werden kann.
oder wickelt ihr mit stoff?
Nein, wir nehmen keine Stoffwindeln... wie gesagt, die ganz normalen Pampers... mich ärgert nur, der Arzt hat es ja gesehen, dass ich einfach nur die normalen Pampers benutze, und er sagte, dass ich ja eh breit wickel... irgendwie seltsam, oder?!
Hallo,
also wir legen zwischen Body und Wegwerfwindel noch eine Mullwindel:zweimal längs gefaltet und einmal in der Mitte, so dass sich ein Steg ergibt. Sollen wir vorsichtshalber laut KIA bis zum dritten Lebensmonat machen. Das ist sicher mit breit wickeln und Pampers gemeint.
LG
Aneyka
Huhu!
Wir mussten auch breit wickeln bis zur U4, bei der dann Gott sei Dank alles ok war und wir nun also nicht mehr breit wickeln müssen. Wir haben auch ein Moltontuch gefaltet und zwischen Pampers und Body gelegt. Hat vollkommen ausgereicht!
LG
Janine mit Hannah, die leider seit gestern doch ziemlich erkältet ist
Hallo,
wir mussten auch breit wickeln, ich hab über den Body einfach noch eine normale Wegwerfwindel verkehrt herum gewickelt.
Waren am Montag zur Kontrolle und es ist alles völlig in Ordnung gewesen!
LG!
Nicht aufregen, das mit dem breit wickeln ist sehr verberetet. Wir mussten es bei Theresa auch machen und nach vier Wochen war es schon nicht mehr nötig.
Ich habe einfach eine zweite pampers über die erste gezogen, aber die wird nicht ganz "aufgefaltet", sondern du lässt die vorderen Ende umgeklappt, so wird es etwas breiter.
Grüße,
Stefanie mit Maximilian (bald 3) und Theresa (8 Monate)
Hallo,
wir haben Spreitzhöschen angehabt. Gibts in der Apotheke.
LG