Wo Windelvlies für Stoffwindeln kaufen?

Hallo, wir müssen leider auf Stoffwindeln umsteigen, da mein Kleiner keine Einwegwindeln verträgt. Wo kann ich günstig das Windelvlies dafür kaufen. Bei Onlineshops kostet der Versand meist schon um die 6,- Euro. Gibt es einen Drogeriemarkt, welcher das Vlies führt?
Danke
Mfg kraushippe mit Moritz

1

hallo kraushippe,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass rossmann auch "zubehör" für stoffwindeln führt.

ansonsten würde ich dir noch empfehlen, mal in der apo zu fragen - die sind nicht zwangsläufig immer teurer. (mein schwangerschaftsöl von weleda war damals in der apotheke ganze 4 euro billiger als in der drogerie!)

lg, astrid

2

Hallo!
Ich hatte beim ersten Kind fast ein Jahr lang Stoffwindeln benutzt. Allerdings haben wir sie von einem Windeldienst bezogen und der hatte auch das ganze Equipment dazu. Vielleicht gibt es ja auch einen Windeldienst bei euch in der Nähe!?
Ansonsten würde ich auch mal die Hebamme fragen, die kennen meist die Läden, die so was führen.

Grüße,
Stefanie + Maximilian (bald 3) und Theresa (8 Monate)

3

Hi,

ich habe damals (vor ca. 3 Jahren) bei Rossmann welche gekauft. Die durfte es bestimmt dort noch geben. Ist eine hellblaue Verpackung gewesen. Die Packung sieht fast aus wie eine für Kosmetiktücher. Wie teuer das war weiß ich leide rnicht mehr.

LG
Anja

4

ich habe die auch mal benutzt, als zusatz für die papierwindeln weil mein kleiner wegen einem pilz sehr empfindlich war. von moltex gibt es das bei schlecker... jetzt benutze ich die reste als einmalwaschlappen für unterwegs - meine süße hat sehr empfindliche haut, da trau ich ich mit feuchttüchern (noch) nicht ran...

5

Bei uns gab es früher immer bei Schlecker und bei Müller! Mittlerweile gibt es die bei beiden nicht mehr. Vielleicht sind die Märkte aber auch zu klein.

Ich hab jetzt immer die Popli von Popolino gekauft, aber die kosten auch 100 Stück 3,99 €! Die Eigenmarken der Drogerien waren da immer viiiiiieeeellllllll günstiger.

6

Hallo,

mensch warum schreibst du denn leider??? Stoffwindeln sind toll und sicher das beste fuer dein Baby!
Ich haette mir das auch nie vorstellen koennen aber die Stoffis haben sooooo viele Vorteile und ich wickel super gerne damit! Alleine das Hautgefuehl...kein Vergleich zu den bloeden Plastikwindeln! Ausserdem haben meine Windeln bis jetzt den Muttermilchstuhl immer ohne Probleme aufgefangen - einfach toll!
Zu dem Vlies kann ich nicht viel sagen - ich wohne in Belgien und hier gibts das in bestimmten Laeden. Ich nehme auch immer das von Popolini, bestell dir doch gleich ne grosse Ladung damit es sich lohnt...?!

Liebe Gruesse
Hoppler+Helene *02/09/08

7

hallo,

ich bin in der schweiz und hier gibt es vindelvlies in jedem supermarkt, 100 stück für 3.40-4.00 chf also ca 2.50-3 eumel. lassen sich auch mehrmals waschen und wiederverwenden.

stoffwindeln sind super umweltschonend und viel viel billiger als einwegwindfeln.

lg
haifa