... heute im beisein von freunden meiner tochter (6wochen) an der fußsohle gekitzelt. da kam allen ernstes der hinweis, das sei gefährlich und könne schlaganfall oder herzinfarkt beim baby auslösen (waren sich nicht sicher, was von beiden..). Auf meine fassungslose antwort hin meinten sie, dass sie das erst auch nicht geglaubt hätten aber ein kinderarzt und eine hebamme hätten dies bestätigt!
HILFE!!! Habt ihr sowas schonmal gehört??? Ich persönlich halte es erstmal für ein ammenmärchen -ODER???
schlaganfall nach füße kitzeln? das neuste zum thema ammenmärchen
habe so was noch nie gehört, denke mal das es nicht stimmt.
Unsere Eltern haben uns ja wo wie klein waren ja auch unter den fußsohlen gelitzelt und es nix passiert.
hahaha, meine oma hat früher immer behauptet, an den füßen kitzeln löst STOTTERN bei den kindern aus. sie hat auch behauptet, man soll babies nicht vor den spiegel lassen, sonst werden sie eingebildet!!!
also echt, du glaubst das doch nicht wirklich?
hätte gerne mal die wissenschaftliches forschungsergebnisse dazu...
lg
claudia
Ich frag mich, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt?
Babys die mit Zähnen geboren werden, sind verflucht.
Babys erschrecken führt zu späterem stottern.
Babys die nie schreien sind später nicht so helle! doppel-
LG Candy
Absuluter Quatsch...schau Dir mal was ein Schlaganfall ist ... oder ein Herzinfarkt , sowas bekommt man nicht durch erschrecken das sind ernsthafte Krankheiten, die mit bestimmten Ursachen einhergehen ...
Ateriosklerose ...Wanddefekte ...Blutzusammensetzung ..ect
lg toni
Ich hab mal gehört, dass das Massieren der Fußsohlen Wehen auslösen kann.
Aber Schlaganfall beim Füße kitzeln....lach