Hallo!
Habe ein wenig Schiss vor Samstag, da fliegen wir nach Fuerteventura. Und Leonard kennt noch kein Flugzeug .
Meine Mutter meinte, dass das mit dem Druck auf den Ohren für die Kleinen vorallem sehr unangenehm werden kann, wenn sie Schupfen haben. Bis jetzt ist Leonard noch ziemlich doll verschnupft
Habt Ihr Erfahrungen wie Eure Kleinen den Flug vertragen haben? Schlafen wird er sicherlich nicht oder nur mal kurz - ist alles ja sehr interessant
LG Christiane mit Leonard (9 Monate)
Baby im Flugzeug - Druck auf den Ohren....
also elias ist mit 5monaten des erste mal geflogen, und es war überhaupt kein problem.
gib ihm was zu trinken bei start und landung dann ists mit dem druck auch kein problem :)
Danke!!
Werd das mit dem Trinken probieren, aber wahrscheinlich findet er das Drumherum so spannend, dass es nichts wird
Hi Christiane,
wir sind mit unserer Tochter (fast 2) schon 2x geflogen, beim ersten Mal war sie 7 Monate.
Das mit dem Trinken ist schonmal ne gute Idee.
Außerdem würde ich Leonard an deiner Stelle vor dem Flug entweder Nasentropfen geben (wenn die Nase verstopft ist, wird das mit dem Druck auf jeden Fall schlimmer), oder, wenn du das nicht möchtest und noch stillen solltest, Muttermilch in die Nase (hat den gleichen Effekt).
Wird schon gutgehen!
Lg,
Andrea
Hi!
Das ist eine gute Idee, werde noch Nasentropfen besorgen! Stillen kann ich nicht, weil sieben Monate nach dem Abstillen wohl nichts mehr kommen wird , deshalb gibts auch keine Muttermilch in die Nase
Aber ich versuche, ihm Wasser schmackhaft zu machen bei Start und Landung...
LG und danke
Schlucken hilft, also Stillen, oder Flasche geben, oder Nuckel
Schoenen Urlaub
Catherina
Huhu,
also der Nuckel geht immer Auf den werde ich ausweichen, wenn Leonard nichts trinken will (er hat da so seinen eigenen Kopf
).
LG und danke
Unser Großer war 10 Monate alt als wir nach Gran Canaria geflogen sind. Hab ihm Wasser aus der Nuckelflasche gegeben und seinen Schnuller. Er hat keine Probleme gemacht. und beim Heimflug ist er beim Starten eingepennt und erst nach der Landung wieder aufgewacht! Hab danach beschlossen das wir uns um das Fliegen einen größeren kopf gemacht haben als er.
LG Hexe1723
Danke, das macht Mut
Hallo Christiane,
unser Lennard fliegt am Freitag auch das erste Mal nach Gran Canaria (wir können uns ja fast winken ).
Meine Kids bekommen auch ohne Schnupfen vor Start und Landung Nasentropfen - ich weiß nämlich genau, wie es sich anfühlt, wenn man den Druck nicht ausgleichen kann... Trinken lasse ich sie auch aber die Start- und Landephase dauert ja länger als ein Kind trinken kann (beim Landeanflug merke ich's auch in den Ohren).
Wir wünschen Euch viel Spaß und keine Panik, alles halb so schlimm
LG Ramona
LG, danke und auch Euch einen guten Flug!
Hi Christiane , kommst Du auch aus Lin?? Wir sind schon zig mal gefolgen , war nie ein Problem , Nasentropfen und trinken !! Habt Ihr einen eigenen Sitz oder bei Euch auf dem Schoss !
Wir waren schon 3 x auf Fuerte ...so schoen !!
viel spass Toni
Hi!
Nee, wir kommen aus M
Da bin ich gespannt, hoffe, er kriegt es gut hin
Er hat so eine Schale im Flugzeug, wird aber wohl eher auf unserem Schoß sitzen wollen
LG und danke
Wir sind geflogen, als mein Sohn 6 Monate war - es war absolut kein Problem, er hatte keine Schmerzen.
LG BUNNY
Super.
Danke