Hallo,
mein Sohn Leonhard (16 Wo alt, voll gestillt) hatte letzte Woche am Di Morgen etwas blutigen Schleim in der Windel . In den zwei darauffolgenden Windeln war noch ein bisschen was und dann nichts mehr (und der Haemocculttest war negativ über 3 Tage hinweg).
Die KiÄ hat eine Windel behalten, Viren sind es nicht - also bleibt angeblich erst mal die Vermutung einer Lebensmittelunverträglichkeit (Milcheiweiß am häufigsten), irgendwas halt, das er in winzigen Mengen über die Muttermilch aufnimmt und nicht verträgt. Ich halte jetzt seit einer Woche Diät, d.h. verzichte auf jegliche Milchprodukte, Fisch, Nüsse, Zitrusfrüchte. Und wie schon beschrieben war jetzt nichts mehr.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Ich hatte schon im Forum nach ähnlichen Threads gesucht und gelesen, dass einige KiÄe eher auf ein geplatztes Äderchen tippen. Hat jemand evtl. mehr Info zu dem ganzen?
Danke u LG - Ute
Blut im Muttermilchstuhl
Hallöchen Ute,
also Maya hatte auch mal ne Art blutige Fäden im Stuhl. Da es Mittwochnachmittag war sind wir gleich ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort hat uns nur verständnisslos angeschaut und gefragt warum wir mit nem gesunden Kind in die Klinik kommen.
Er erklärte mir, dass warscheinlich meine Brust beim Stillen etwas blutet. Zuhause hab ich dann einfach etwas Milch abgepumpt und siehe da es kam Blut mit raus.
Ist wohl mal so. Ich würd denken solang dein kleiner Fit ist und die KiÄ auch nichts gefunden hat kannst du erstmal beruhigt sein.
LG
sabsi mit der schlummernden Maya
Hallo, mein Sohn hatte das in der Stillzeit zwei mal. Die Kinderärztin meinte (nur am Telefon weil Woe), das käme bei Stillkindern öfter vor. Die Darmschleimhaut sei noch nicht reif und der Schleim wäre Darmschleimhaut (wenn ich mich richtig erinnere). Da er ansonsten auch gesund und mutern war und nie mehr was vor kam, habe ich weiter nichts unternommen.
LG
Hallo Ute,
meine Tochter (13 Wochen) hatte am Samstag auch so blutige Fäden im Stuhl - aber nur ein einziges Mal. Nachdem ich dann hier die anderen Beiräge gelesen hatte, dass es wohl geplatzte Äderchen sind habe ich mich erstmal damit beruhigt, da es meiner Tochter ansonsten definitiv gut geht. Ich habe aber die Windel aufgehoben und will sie sicherheitshalber morgen dem Arzt zeigen (wir haben sowieso einen Termin). Mal sehen was er sagt. Dann kann ich ja nochmal schreiben.
Liebe Grüße
Patricia
Hallo Patricia,
würde mich freuen, wenn du dich nochmal melden würdest, was der Arzt denn gesagt hat?
Danke u LG Ute
Hallo,
also mein KiA meint wenn es nur einmal wäre dann wär es wahrscheinlich ein geplatztes Äderchen. Wenn das Kind sonst fit ist beobachten und erstmal keine Sorgen machen.
Sorry dass ich mich erst heute melde, hab eben nen neuen Beitrag reingestellt, weil meine Süße bisschen kränkelt - da war ich gestern schwer beschäftigt...
LG Patricia