Hallöchen,
ich frag mal in die Runde frischgebackener Wintermamis.
Braucht ein Neugeborenes einen Schneeanzug? So einen dicken mit Daunen?
Mein erstes Kind kam im März, da brauchte ich keinen mehr. Nun ist ET 13.1......ich habe einen kuscheligen Frotteeanzug in 56 und einen in 62, aber keinen dicken Schneeanzug, konnte mich für keine Größe entscheiden und dann meinten Bekannte, für ein so kleines Baby braucht man das nicht. Im Kinderwagen könnte ich es auch dick in Daunendecken usw einmummen....
Eure Erfahrungen???
Kristina
Schneeanzug für Neugeborenes?Habt ihr das oder erst später?
Hallo,
ich habe vor 12 Jahren einen schönen Schneeanzug zur Geburt unserer Tochter bekommen. Inzwischen ist unser 3. Kind auf der Welt und dieser schöne Schneeanzug ist kein mal getragen worden. Falls ihr nicht vorhabt, Euer Kind auf einem Schlitten durch die Gegend zu ziehen, finde ich ihn überflüssig. Im Ki-Wagen reicht der Frotteeanzug über der normalen Kleidung völlig aus.
Sobald die Kleinen dann laufen können, ist der Schneeanzug im Winter super, vorher eher nicht (auf jeden Fall nicht in unserer Gegend-da meist völlig schneefrei )
LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)
Hi,
besser als einen Anzug fand ich letztes jahr einen Sack.
Oben sind die Arme und Kapuze genauso wie am Anzug, aber unten bequemer ein Strampelsack, statt beine.
Das ist für die ganz kleinen angenehmer, glaub ich!
LG
hatten wir aber nur einmal gebraucht ( da war alles in der wäsche und sie hatte nur den anzug an bei -5 und es war super warm)im kiwa ist es so warm und da der schneeanzug da einfach zu viel ist.
Hallo Kristina,
meine Tochter kam am 06.09. zur Welt. Ich habe bei H&M so einen Schneeanzug/Wagensack/Overall gekauft. Da kann man mit einem Reißverschluß einen Sack draus machen oder eben zwei Beinchen. Das Material ist wie ein Anorak und innen weiches Fleece. Größe 50/56 passt immer noch. Sie war bei der Geburt 47cm, da ist sie an den ersten kalten Tagen im Oktober ziemlich drin verschwunden. Inzwischen ist sie 58cm groß und der Anzug passt noch gut. Ich werde ihn nochmal in der nächsten Größe kaufen, denn der ist einfach superpraktisch. Sie ist schnell reingesteckt, man muß nicht noch drei Schichten Kleidung drunterziehen, d.h. sie steckt warm auch wenn sie "nur" Body, Pulli und Strampler anhat, und ich kann sie damit auch in den Kindersitz setzen. Da ist das Einpacken in dicke Decken nämlich dann schwierig, wegen dem Gurt zwischen den Beinen. Also ich ziehe ihr den Anzug an, egal ob wir Auto fahren, sie in den Kinderwagen kommt, oder - wie Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt - im Babybjörn getragen wird.
Liebe Grüße
Patricia
Also,
auf den HM Anzug steigere ich grad bei ebay mit, vielleicht klappt es ja, ich denk auch, der ist okay...
Kristina
ich habe einen, aber nur für den fahrradanhänger, weil man da mit decke nichts machen kann. außerdem ist der eigentlich noch zu groß - am den armen und beinen ist ganz viel über... macht aber nichts - so muss ich die arme nicht in minikleine ärmel fummeln! aber sonst würde ich mir keinen kaufen... auch im anhänger würde ich den fußsack nehmen, wenn icvh nicht den schneeanzug (gr62) geschenkt bekommen hätte...
im kinderwagen hat meine kleine nicht mal eine jacke an, noch lässt sie sich bis zum hals in eine decke einrollen und wühlt sich nicht frei, wenn sie mal mehr wühlt bekommt sie eine strickjacke an unter der steppdecke, dann ist es ja auch schon wärmer und die babywoll-decke muss nicht mehr extra sein. (wobei ich daunen wegen der vielen allergene nicht nehme sondern kochfestes stepp-zeug)
im babysafe habe ich eine fußsackjacke... gibts neu aber kaum... da würde ich immer wieder was nehmen was im babysafe liegen bleiben kann, wenn man das kind in einer wohnung oder beim arzt auspackt. hinterher kann man das baby reinlegen und alles drumherum-klappen. also eine einschlagdecke oder sowas. finde ich viel praktischer als jacken und schneeanzüge... dazu braucht man dann nur noch eine mütze, denn die arme sind ja eingewickelt und bis das baby größer ist (so mit 4 oder 6 mon) ist es schön wärmer und eine fleecejacke reicht... andererseits kann man so einschlagdecken oder fußsäcke (mit kopfteil) auch mit rausnehmen wenn man z.B. zwischen babysafe und kinderwagen wechselt und so kann das kind in dem warmen zeug weiterschlafen.