Hallo!
Meine Süße hat einen ganz Wunden Hals... Hab die Stelle eben wieder gereinigt und bei trocken tupfen war Blut am Tuch! Meine Hebi meinte Kartoffelmehl würde helfen, jetzt habe ich aber schön öfter hier gelesen dass das nicht gut sei...
Was hilft wirklich?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Denise
Wund am Hals - jetzt blutet es sogar!
Also, ich würde es ehrlich gesagt mal einem Kinderarzt zeigen!
Bei uns hat damals die Salbe geholfen, die ich auch für wunde Brustwarzen bekommen habe: Purelan. Allerdings war der Hals nur rot gescheuert und nicht offen! Ich würde auf offene Wunden nichts schmieren, ohne den Arzt zu fragen!
Alles Gute,
Claudia
Hallo,
ich benutze vorbeugend Kaufmanns Haut- und Kindercreme, seit dem haben wir keine Probleme mehr mit Wundsein. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auf blutige Hautstellen tun würde, evtl. könnte es brennen. Da vielleicht lieber eine Bepanthene Creme?
LG
säubern, vorsichtig trocknen, wenn lufttrocknen niciht geht (bei hautfalten) vorsichtig trockentupfen. eine mullwindel ist weicher als ein handtuch, die nehm ich gerne wenn die haut schon angegriffen ist.
dann mach ich babyöl drauf. ich habe immer ein schüsselchen auf dem wickelregal stehen, mit dem finger rein und auf der wunden/trockenen stelle verteilen, dann reibt nichts mehr und die haut kann in ruhe heilen. klappt bei meinem dritten kind ebensogut wie bei den ersten beiden... puder usw verklebt die stellen und kann noch mehr reizen.
das tröpfchen blut ist nicht weiter tragisch... schockt im ersten moment, kommt aber schon mal vor bei sehr empfindlicher haut also: keine panik! das wird wieder
Hi,
wir haben die wunden Stellen am Hals mit Wundschutzcreme von Weleda eingeschmiert - am nächsten Tag war alles wieder gut.
lg
Gabi
Hi, fals du stillst nimm ein wenig Muttermilch...
hat bei uns geholfen!
Gruß Simone
Hallo!
Ich rate Dir wirklich kein Mehl, Puder oder sonstige trockene Dinge auf offene Wunden zu tun. Diese Verklumpen meist mit den Sekreten und werden dann zu Peelingkörnchen.
Wenn du die Stelle reinigst dann nur mit Wasser und Einmalwaschlappen und immer Trocken tupfen nie reiben sonst wird es schlimmer, leicht trocken fönen wäre auch gut ist aber am Hals schlecht. Bei wunden Stellen die dazu neigen zu nässen hilft immer eine Salbe mit Zinkoxid. Ich habe zu Hause Mirfulansalbe es gibt auch Multilind Heilsalbe. Wichtig dabei ist das nur sehr dünn aufgetragen werden sollten.
Alles gute für Dich un deine Maus
LG dianaos
Also ich schwöre auf Schwarzen tee bei sowas,das es den pilz tötet,wenn du es schön abwischt oder tupfst mit den tee und dann trocken machst ist es am nächsten tag koplett weg und das machst du am besten noch 2-3 tage weiter wenn es weg ist das der ganze Pilz auch wirklich weg ist.
Creme und puder helfen nicht immer bei sowas da bildet sich meist noch mehr wenn es schon so schlimm ist.
Probiers ich kanns dir empfeheln habe es bei beiden gemacht,und bei meinen kleinen sabber man im moment auch mal wieder.
LG
Auf alle Fälle sollte die Hautfalte trocken gehalten werden, denn auch zuviel Creme kann die Haut aufweichen und sie geht auf. Kauf dir in der Apo kleine Kompressen und leg die dazwischen, die kannst du dann bei Bedarf wechseln. Das geht auch besser, als ständig zu tupfen oder zu wischen.
Ich würd allerdings auch den Kinderarzt zu Rate ziehen, denn Kartoffelmehl wäre wohl das Letzte was ich meinem Kind auf offene Hautpartien auftragen würde.
LG Carina
Geht damit zum Arzt, gleich morgen früh und so lange hältst Du die Stelle schön trocken und tust NICHTS drauf bis der Arzt das gesehen hat.
LG und gute Besserung
Catherina