ROTAVIRUS!!!!

hallo
meine tochter hatte vor 2 wochen auch so eine virose gehabt mir erbrechen und fieber,..hat sie aus dem kindergarten mitheimgeschleppt.
jetzt hat mein sohn 8 monate seit 1 woche den sogenannten ROTAVIRUS. gestern kam das ergebnis das es positiv ist. der arme hatte 4 tagu ununterbrochen gebrochen und fieber gehabt. jetzt ist es endlich vorbei, jetzt hat er noch immer durchfall. und dieser geht nicht weg! seit heute hat er ein ganz roten popo...und schreit wie am spiess, klar das brennt ja auch. ich lass schon die windel weg, und tue nur so eine mullwundel drunter. wasch ihn jedesmal mit wasser und kreme in fest ein. aber alles hilft nichts!!!#schrei
er tut mir so leid...der arzt meinte einfach noch ein paar tage geduldig sein. ich gebe ihm nestle milch (lactose free) und gebe ihm seit gestern bisschen banane mit zwieback und karottensaft. kann mir irgendjemand weitere tipps geben?
#danke

andjeo78, nikola 8m, paula 4j.

1

hallo,

hast du ihn nicht impfen lasen???

LG

2

hallo

nein habe ich nicht. wir leben im ausland und hier ist es noch nicht so gaengig gegen rotavirus sich impfen zu lassen.
warum gleich 3 ???
lg

3

was drei??

weitere Kommentare laden
4

Lass dir keine Vorhaltungen machen. Jetzt ist es eh zu spät. Wir hoffen, dass es deiner kleinen Nikola bald besser geht. Ihr solltet ihr viel zu trinken geben. Für den wunden Po hilft schwarzer Tee. Eine Tasse mit 2 Teebeuteln aufbrühen und dann immer mal wieder auf die wunden Stellen tupfen und an der Luft trocknen lassen.

GLG und der kleinen Maus GUTE BESSERUNG

5

Hallo

Meine maus hatte mit 7monaten das Rotavirus .....

lagen damit fast 2wochen im Kh und vorher 1woche zuhause nur gebrochen und durchfall wie wasser

sie hat sehr viel abgenommen in der zeit ... aber wenn das erbrechen vorbei is geht es schnell bergauf wurd mir im Kh gesagt

da die viren mit dem Durchfall ausgeschieden werden
wünsche euch schnelle gute besserung

Lg sarah

6

hab dylara ganz normal gefüttert nur mit wenig milchhaltiger sachen .... wie du sagtest banane und zwieback und salzstangen .... und halt die normale babymilch

7

Hallo andjeo,

kauf bitte Heilwolle in der Apotheke und pack das ganz dick mit in die Windel - das enthaltene Fett hilft der Haut, sich zu regenerieren und die Wolle selbst wirkt wie ein "Scheuerpuffer" zwischen Haut und Windel.

Hoffentlich lesen das viele und lassen ihre Neugeborenen impfen.

Alles Gute,
Andrea

12

Hallo !!!

Mein tip ist eine creme aus der apo die hat mir eine freundin empfohlen die ist echt super.
Mirfulan das ist ein sehr vitaminreiche wund und heilsalbe#pro ....

Grüssle michi

14

Hallo,

Lene hatte 4 Wochen Durchfall, als sie knapp 6 Monate war. Ob zufall oder nicht: nach ein paar Gaben "Lacteol" gings weg. Das sind Milchsäurebakterien, die helfen die Darmflora wieder aufzubauen. Gibt man auch Erwachsenen, ist ungefährlich.

Gibts rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung.

Ist die "Diät" empfehlung des Arztes? Weil man von der "Nahraungskarenz" bei Kindern mit Durchfall eigentlich weg ist. Ich würd ihn einfach fett- und fleischarm ernähren, sonst normal.