umfrage: wie waren eure ersten geburtsanzeichen ??

LG
summer
ET -8

1

Hallo!
Ich hatte das Gefühl als wenn ich auf Klo muß und nicht kann, oder so wie als wenn man Durchfall hätte. Klingt blöd war aber so. Das ging ca. ne Stunde so hätte aber nicht gedacht das das Wehen sind, bis mir dann die Blase gesprungen ist.
LG Sandra

10

bei mir wars wie bei ronja , hatte um 3 uhr gemeint ich müsste auf toilette , wegen durchfall - hab mich eine Stunde abgequält und dann hielt ich mein Abwischen den Schleimpropf (mit blut) in der hand....ausserdem war mir seit tagen immerwieder übel und an dem tag auch - als ich mich dann (kurz nach dem SP) übergeben habe wusste ich das die kleine nun kommt.....

2

HUHU

Blasensprung ;-) bei ET+5, keine Wehen vorher, nix...

LG

3

Bei meiner ersten Tochter bin ich morgens aufgewacht und merkte, dass die Übungswehen schlimmer wurden und es losgeht. Schnell noch baden, rasieren, Frühstücken und aufn Topf und los ins KKH. Bei meiner zweiten Tochter bin ich morgens aufgestanden und es tropfte aus mir raus, Blase war gesprungen. Wehen hatte ich erst später im KKH. Also beides ganz verschieden.

LG Mel

4

hallo,

als erstes ging der Schleimpropf ab und 5 Tage später hat meine Hebi ein bisschen gehexelt und dann gingen am Mittag die Wehen los.

Am anfang konnte ich mich noch gut beschäftigen dann konnte ich nicht mehr sitzen und sie kamen alle 10min ( da es das 2 kind ist bin ich dann ins KH) gefahren.

Dort musste ich betteln das sie mich da behalten da es noch nicht nach einer Geburt aussah ( GBH weg und MUmu 3cm auf)

Meine kleine kam dann 4 stunden später. Das zum Thema nach hause schicken.

Alles gute

Nicole mit Yannik25mon und Maya josefine 4 monate

5

Hallo,

mmmmmm ich hatte 2 völlig verschieden#gruebel, ok ich erzähl mal;-)

Also als ich in der 34 ssw war, hatte ich aufeinmal komplett heftige Rückenschmerzen egal wo ich war wie ich war es tat höllisch weh, das hatte mittags so angefangen, dann hab ich fieber bekommen hab gebrochen und durchfall gehabt.
Hab dann einen arzt kommen lassen weil ich weder stehen sitzen noch liegen konnte, der arzt kam und meinte das wenn es nicht besser wird ich ins Kh fahren soll#augen
Naja als es immer schlimmer wurde hab ich bei meinen mann auf arbeit angerufen das er kommen soll und wir ins kh müssen, das war Karfreitag:-p.
Wir im Kh angekommen hatte ich alle 2 min heftigste wehen, es wurde alles vorbereitet für die geburt, ein kia kam und hat uns aufgeklärt das sie eben unsere tochter gleich mit auf die its nehmen und gründlich untersuchen.

Naja nach einer nacht mit heftigsten wehen war es am nächsten tag komplett weg, nach 3 tag kh ohne weitere wehen bin ich dann heim und ostern war vorbei:-(



Dann am 18.04.Wieder freitags!!! hatte ich garnix, ich hatte immermal einen ganz schlimmen druck nach unten aber denn hatte ich damals zu ostern auch, als mein mann am abend kam meinte er, das der chef gefragt hat wann es soweit ist bei uns, und ich so vielleicht heute:-p, das war aber nur spaß.

Ich habe abendbrot gemacht und aufeinmal merkte ich in regel mäßigen abständen einen ganz schlimmen druck nach unten, mehr aber nicht, mir war aber nicht gut bei der sache und ich habe es mit der angst bekommen, naja hab dann meine tasche gepackt und die für meinen großen , wir haben noch gegessen und habe meine küche zusammen geräumt.
Dann sind wir selber los, bin sogar noch selber gefahren 30km#schwitz, aber unterwegs merkte ich schon das heute noch was passiert. immer nur der druck der schlimmer wurde.

Das hat sich im kh auch bestätigt mumu2 cm auf und 3 std später mumu komplettt auf und fb geplatzt und 2,5 std apäter war meine maus da, so schnell kann es gehen und wir haben damit nicht im ernst daran gedacht das es wirklich los geht da ich diesen druck schon ab der 32 ssw hatte.;-)

Ich wünsche dir alles gute.

lg antje und Jette

6

Hallo Summer,

genau einen Monat vor ausger. ET ist die Fruchtblase geplatzt und "schon" 49 Std. später hatte ich unsere süße Maus in den Armen.

Ich bekam vier verschiedene Einleitungen, bei der PDA wurde 10x #schock versucht die Nadel einzustechen bis es endlich klappte, da der Arzt immer auf Knochen gestoßen ist, aber soll ich dir mal was sagen:

Das alles und letztenendes die eigentliche Geburt war eines meiner schönsten Erlebnisse!!! #freu.

Genieße den Moment, wenn du euer Kleines das erste mal in den Armen halten darfst, das ist so unbeschreiblich.

Alles Gute für euch

#herzlich Wolke

(Hoffe ich hab' dich nicht geschockt)

7

Hey,

also ich hatte Freitags (ET-7) noch nen Vorsorgetermin.
Da hab ich natürlcih gefragt "Und meinen sie die Kleine kommt vor nächsten Fraitag?"
"Nein keinesfalls, GMH noch kein bisschen verkürzt, alles noch fest, keine Wehen, ich seh sie in einer Woche.".

Laut meiner Rechnung war ich an dem Tag übrigens ET-5

Dann monatgs (ET-5 laut Doc, ET-3 laut mir) hatte ich viele Wehen, aber unregelmäßig und ich wusste irgendwie- nö, das ist noch nix, nur mein Schatz ist fast verrückt geworden und konnte nicht schlafen ;-)

Den Dienstag hatte ich nix, keine Wehe gar nix (ich behaupte bis heute mit Absicht, denn da hat meine SchwiegerMa Geburtstag und auch wenn ich sie mag, ich wollte Hannah auf gar keinen Fall da kriegen).

Dann Mittwoch um 1:38 (ET-2 laut Doc, ET laut mir - hahaha ;-)), kam die erste Wehe, heftig.
Und ab da gings weiter, immer schön regelmäßig, Abstände kürzer werdend.
Wir sind gegen Morgen ins KH gefahren, Untersuchung, Muttermund 2 cm.

Ich bin dann viel gelaufen, hab gut warm gebadet, wieder laufen und dann gings ganz schnell, Wehen im Minutenabstand, und los gings.

Um 16:12 war Hannah dann da #ole

Und mein FA ist fast umgefallen als ich ihn anrief und den Temrin abgesagt hab donnerstags, der wollts mir nicht glauben.

Ich wusste den Monatg trotz vieler Wehen irgendwie - nee, heut nicht.
Mittwoch war ich schon bei der ersten Wehe sicher - heut ists soweit.

LG

8

erst durchfall wie wasser (war beim spazieren sehr angenehm. bin noch nie so schnell nach hause gewatschelt --- 2 h später blasensprung ohne wehen ... im kkh angekommen 5 wehen --. sturzgeburt 5 wochen zu früh mit 2400 gr u 43 cm

9

mein erstes und sicherstes anzeichen war der blasensprung in der 37. SSW :-) die wehen kamen erst 1,5 stunden später...

LG
jessy