Hallo ihr Lieben
Es gibt doch diese Tees für Kinder die allerdings meistens erst ab dem 8. Monat sind. Jetzt ist es so das ich meiner Katharina schon Pfefferminztee gegeben hab, der nur kurz gezogen hat und den geb ich ihr auch ohne Zucker. Ich denk mal nicht das das schädlich ist oder was meint ihr???
Danke
lg, Frossi ( dur )
Tee
hallo
wenn es kein wunder po gibt, dann ist es ok --- wobei pfefferminz wg den ätherischen ölen wohl grenzwertig ist ...
alle anderen milden unaromatisierten tees (keine heilkräuter) kannst du auch probieren....
lg
tanja
Hallo,
ich habe das bei Wikip. gefunden: "Pfefferminztee sollte Babys und Kleinkindern nicht zum Trinken gegen werden. Das darin enthaltene Menthol kann durch einen sogenannten Glottiskrampf zu Atemstillstand führen. Das gilt auch für die Dämpfe von aufgebrühtem Pfefferminztee. Stillende Mütter sollten außerdem bedenken, dass Pfefferminze den Milchfluss hemmt."
Vielleicht nimmst du lieber Früchtemischungen...
lg Katrin
Hallo Katrin
Danke für den Tipp. Werde mal Früchtetee ausprobieren
Hallo!
Ich würde keinen Früchtetee nehmen. Viele dieser Tees sind mit Schwarztee versetzt. Wenn Früchtetee, dann nimm eine Kinderteemischung, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße
Sandra