Welche Puppe für knapp Einjährige?

hallo miteinander,

ich möchte unseren kleinen Maus zum Geburtstag im Januar gern eine Puppe schenken.

Im Augenblick denke ich, daß eine Stoffpuppe für das Alter sinnvoll ist - so in der Art der Haba-Puppen, ich glaube, da heißt eine Lilly. Baby Born und solche Sachen sprechen mich weniger an und die Puppe soll auch nicht sprechen, pinkeln etc. können.

Kann da jemand was empfehlen?

besten Dank im Voraus,
Meredith

1

hi

meine wird im januar auch ein jahr und sie bekommt auch eine haba puppe. die haben jetzt auch 2 neue die sind auch sehr schön.
oder sigikid hat auch ein paar aber ich persönlich finde die nicht so schön und von esprit gibt es auch schöne.

lg

sandra und colleen#baby

2

Hallo,
also wir sind auch auf der Suche nach einer Puppe für den 1. Geburtstag unserer Maus und ich finde die von Haba aus Stoff auch einfach toll. Wie du schon sagst die anderen sprechen mich auch nicht wirklich an.
Und von Haba gibt es ja auch mehrer zur Auswahl (Lilly, Nele und wie die alle heißen)
Außerdem finde ich das zubehör dazu schön. Und es gibt nicht zu viel davon so dass man dann mit Zubehör zugeschüttet wird und nachher nicht mehr weiß womit denn nun spielen.

Wir werden auf jeden Fall eine von den Haba-Puppen holen, da die wie du schon sagst nicht irgendwelche funktionen hat, sondern da die Phantasie des Kindes gefragt ist und man kann auch schön mit ihr knuddeln ohne so´n Plastikding im Arm zu haben.

LG
Sabine

3

Hallo,
meine Tochter ist auch gerade 1 Jahr geworden.
Wir haben schon länger eine Stoffpuppe von Sigikid mit der sie auch spielt.
Bei Bekannten hat sie dann eine Mini Baby Born in die Finger bekommen und wollte sie gar nicht mehr hergeben.
Also hab wir auch eine gekauft.
Immerhin muss es ja ihr gefallen.
VLG

4

Hallo,

Isabel hat zum Geburtstag auch ihre erste Puppe bekommen. Eine Baby Annabel, sie ist schön handlich klein und sieht wenigstens aus wie ein echtes Baby. Die Stoffpuppen fand ich auch toll, aber ich denke die sind eher wie Kuscheltiere und davon hat Isabel schon genug. Die Baby Annabel ist nun was ganz anderes und sie mag sie richtig gerne.
LG
Milka

5

es gibt auch eine little baby born die ist nur an den händen füßen und am kopf aus plastik

6

Hallo,
Lya hatte zuerst auch eine von Haba bekommen-richtig gespielt hat sie damit nicht.
Zum 1. Geburtstag hat sie dann eine ganz normal Puppe von Zapf bekommen-die liebt sie abgöttisch.
Dadurch das die Plastikpuppen "richtige" Gesichter haben, kann sie damit wohl mehr anfangen.
Sie hat die Puppe jetzt einen Monat und kann zeigen wo die Nase, Augen, Mund und Ohren sind. Möchte der Puppe immer ihren eigen Schnulli in den Mund stecken und abends wird der Puppe auch immer die Zähne geputzt-total süß!!!
Sie herzt die Puppe und küsst sie ganz oft ab und streichelt der Puppe immer schön über den Kopf.

Finde persönlich die Stoffpuppen auch besser, aber Lya gefallen die Plastikpuppen besser.

LG
Maja

7

hi,

Kyra bekommt diese
http://www.amazon.de/Goetz-0861024-Cookie-Hase-t%C3%BCrkis/dp/B0014IR8KM/ref=sr_1_1/280-9240200-0604168?ie=UTF8&s=toys&qid=1228931434&sr=8-1
weil ich finde, dass man nur 1 Puppe zum liebhaben braucht
(babyborn usw mag ich auch nicht, und diese hat nur Schlafaugen!)
wenns ne Stoffpuppe sein muss, dann finde ich die hier schön
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=c62X39dmZwYLjLsDDsL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=puppe&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5013988&k_id=&mb_v301_s=3&mb_v301_g=43&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=5000254&wmnr=92&mb_v301_ch=f6891

lg
Sunny