Wann das erste mal ins Schwimmbad (nicht Babyschwimmen, einfach so) ?

Hallo ihr,

wann wart ihr einfach so mal das erste mal mit euren Kleinen im Schwimmbad ?

Hannah hat so nen Spaß im Wasser, aber Babyschwimmen ist hier nicht so dolle und für nen Kurs um ne vernünftige Uhrzeit wo ich dann auch hinkomme müssten wir dann doch weiter weg und - ach nee, das ist mir zu kompliziert. So.

Aber so mal ins Schwimmbad würden wir gern mal mit ihr, nur mal son Stündchen oder so...

Hat das wer mit knapp 8 Monaten (zur Zeit 7,5) schon gemacht ?

Was habt ihr so mitgenommen und was hatte der/die Kleine an (zum "schwimmen") ?

Danke schonmal...

LG
Denise mit Hannah *23.04.2008*

1

Hy Denise,

ich wollte damals auch in den Babyschwimmkurs. Aber die waren alle schon total überbucht. Ich habe dann der netten Dame am Telefon mein Leid geklagt und Sie sagte mir dann, dass ich ruhig mit Babyschwimmreifen
im kleinen Becken Schwimmen darf. (Habe auch das Gold Abzeichen und Rettungsschwimmer.) Ob das eine Rolle in dem Gespräch führte kann ich Dir nicht sagen. Erkundige dich einmal bei deinem Schwimmbad. Ach ja, ganz wichtig sagte mir die Dame, dass die Heizung an ist im Becken. Wenn die Heizung nicht ansei dann auch nicht mit Baby schwimmen gehen. Die haben anscheinend wenn Babyschwimmen ist eine andere Temperatur im Becken.

Gruss
Sabine

7

Danke dir für deine Antwort :-)

2

Hallo...
Wir waren diesen Sonntag beim Schwimmen. Wir hatten eine 3 Std. Karte. Simon ist am 9.04.2008 auf die Welt gekommen. Er war einfach nur begeistert. Er sah das Wasser und wollte fast schon selbst hineinlaufen. Wir haben ihm an Body und a Windel angelassen und haben dann erst kurz vorm Wasser umgezogen. Er hat so ne Schwimmwindel, die man öfter hernehmen kann. (Kinderbasar)
Wir hatten noch nen Ball und ne Schwimmente dabei. Aber er hätte nicht mehr gebraucht. Die andern Kinder fanden die Spielsachen aber viel besser. Es war echt super. Er hat sich an eine Haltestange rangehängt und hat die Füße baumeln lassen.
Aber mit der Müdigkeit war es nicht weit her 20 min und dann war es schon wieder vorbei.
LG Christina

8

Hallo,

na, ich denke, dann frag ich mal bei unseren Schwimmbädern nach der Wassertempi und wenns passt fahren wir mal hin.
Wenn die Kleine müde wird (ist ja bei so ner Sache klar), dann fahren wir einfach wieder, wir möchten nur mal sehen ob sie vielleicht Spaß dran hat, muss sich ja nicht lang hinziehen :-D
Danke dir :-)

3

Hallo!

Mit meinem großen Sohn war ich mit ca. vier Monaten - zusätzlich zum Babyschwimmen - im Schwimmbad (an einem "Warmbadetag").
Eine Stunden würde ich nicht gleich im Wasser bleiben, eine halbe Stunde oder sogar weniger reichen für den ersten Versuch aus.

André hatte einfach eine Schwimmwindel an. Ansonsten hatten wir nichts Besonderes mit.

LG Silvia

9

Hey,

ne, klar, keine Stunde im Wasser, ich dachte an ne Stunde ca. im Schwimmbad (mit Umziehen und allem drum und dran...).

Danke dir vielmals

4

Hallo,

wir waren mit Jenny im Bad, als sie 4,5 Monate alt war. Ich habe ihr einen Schwimmtrainer gekauft. Sieht aus wie ein Schwimmreifen und man kann das Baby angurten. Ist super. Kostet nur ca. 20 Euro. Jenny hat es wunderbar gefallen und sie hat kräftig mit den Beinchen gestrampelt. Wir waren 25 Minuten drin, das reicht.

Einen Babyschwimmkurs mach ich auch nicht. 08.00 Uhr morgens ist mir zu früh. Wir gehen lieber 1 - 2 mal im Monat selber mit ihr ins Bad. Das Wasser dort hat 33 Grad. Ideal....

Liebe Grüße
Petra

10

Hey,

nach so nem Kleinkind/Babyschwimmreifen haben wir auch schon mal geschaut und nen schönen entdeckt, wollten aber vorher halt probieren, ob sie überhaupt Spaß dran hätte.

Dank dir für deine Antwort

5

Wir waren im Schwimmbad fast Täglich da war er ca 4 mon , denke schon das du gehen kannst ,,
Mh was mit nehmen ,, Schwimm Pampers Handtücher ein Bademantel , Mein Sohn hatte immer nur eine Schwimmpampers an aber man kan ja auch eine Badehose drüber ziehen , ich hab mein Buggy mit genommen das er schlafen konnte,,

lg katel

11

Hallo du,

Danke für deine Antwort. Müsste mal fragen, ob ich was mit rein nehmen darf zum evtl. mal kurz schlafen, wär ja ein Hallenbad (logischer Weise zur Zeit ;-))

13

Ja klar#augen(hallenbad)
Ja würde ich mal fragen ,

6

Hi Denise!

Also wir waren auch schon mit ca 5 MOnaten schwimmen. Wir haben keinen Babyschwimmkurs gemacht, weil der hier im Schwimmbad nicht angeboten wird. Ich habe mich nur vorher schlau gemacht wie warm das Wasser ist. Also hier ist es 33 Grad warm und das reicht. Also zumindst findet LAra es toll und sie war auch schon mal ne halbe Stunde drin. Viel länger würde ich noch nicht machen. Nimm den MAxi Cosi, wenn du einen hast, mit und auch schon die Anziehsachen. Also in den RAum wo die Becken sind.

Ich habe Lara am Anfang immer nach dem Schwimmen schon da wieder angezogen, da ist es nämlich wärmer als in den Kabinen. Inzwischen ist es ihr egal.

SIe hatte zum Schwimmen immer so ne Schwimmwindel an. Das reicht vollkommen.

Ach ja, Schwimmhilfen oder sowas hatten wir nciht. HAben uns jetzt ein Schwimmbrett geliehen. Aber nur, damit sie sich da ein bisschen abstützt oder sowas. ANsonsten ist das Beckern hier so,d ass wir super drin stehen können und wir haben sie immer durchs Wasser gezogen.

Sorry, wurde lang.

LG

Chrissy + Lara *27.12.07

12

Hi,

super Antwort, Danke.
Ich denke dann werden wir das mal in Angriff nehmen ;-)

14

Hallo,
mein Schatz war 3 Wochen alt als er das erste mal schwimmen war.Allerdings in einer Schwimmschule wo die Wassertemperatur bei32-34Grad und die Raumtemperatur immer 3 Grad höher ist. Heute war für dieses Jahr das letzte mal,da hat die Schwimmtrainerin gesagt, das wir auch in ein Schwimmbad gehen können,
allerdings nicht sehr lange, höhstens 15 min je nach Wassertemperatur. (Mein kleiner ist jetzt3 Monate)

Ich würde auch die Anziehsachen oder ein großes Handtuch mit ans Becken nehmen.