Also meine Kleine wird bald 4 Monate und ihre Physiotherapeutin meinte, dass es gerade für sie toll wäre zum Babyschwimmen zu gehen, weil sie mit Kiss-Snydrom auf die Welt gekommen ist und naja wir viel Sport machen müssen damit Blockaden sich lösen und baby sich motorisch altersgemäß entwickelt. Ich find die Idee prima, liebe Wasser. Nun wollte ich ihr zu Weihnachten dann eine Badehose schenken, aber irgendwie Blicke ich da nicht durch.
Manchmal steht da Baby Badehose manchmal Bade-Windel. Gibt es da nen Unterschied? Ist da in den Badewindeln ne Windel ? Braucht man extra Windeln zum Schwimmen? Wo kauft man die? Also, auf den Punkt gebracht wie funktioniert das mit Baby und Wasser und dem großen oder kleinen Geschäfft am besten ohne das letzteres ins Wasser gelangt *grinst*? Achja falls ihr schonmal in so nem Kurs gewesen seid, könnt ihr mir auch gleich verraten wie da so abläuft, was man da macht und ob ich dafür noch was anderes kaufen sollte außer ne Babybadehose.
LG Mysty
Babyschwimmen Baby Badehose? Schwimmwindel ? Brauche Hilfe!
also entweer besorgst du dir bei Dm oder so Babyschwimmwindeln. Die kann man nach benutzung einach wegschmeissen. Oder eine Badewindel aus Stoff dann brauchst du keine einweg.
Badehose kann man über die effen Schwimmwindeln drüber ziehen muss man aber nicht.
also ich rate dir bei dm welche zu holen ein paket 12 stk 3,95 glaub ich
und noch so ne Badewindel. Sind auch nicht schlecht.
Hallo,
also wir haben sowohl ne Badehose für Bo als auch die Schwimmwindeln. Ziehen einfach über die Windel die Badehose drüber.
Bei uns wurde vor Kursbeginn (Wassergewöhnung heisst der bei uns) erstmal getestet, ob die Badehose auch eng genug an den Beinen ist, weil sonst ja was auslaufen könnte
Angefangen haben wir mit ganz einfachen Sachen, wie Baby guck zur Mama/ Papa und wird durchs Waser getragen, dann guckt Baby von der mama weg, also gleiche Blickrichtung wie Mama, dann so ne Sachen wir kleine Bälle durchs Wasser schubsen mit nem anderen Baby gemeinsam. Irgendwann kam dann das Kind in die Rückenlage bringen und sehen, ob es nur mit Unterstützung des Kopfes im Wasser liegt. Danach haen wir das ganze mit Schwimmhilfen getestet. Letzte Woche, das war glaub ich die 6. Stunde sind wir dann in die Bauchlage gegegangen mit diesen kleinen Schwimmbrettchen unterm Baby. Und damit gehts dann das nächste mal weiter. Natürlich wird immer wieder vieles wiederholt, was man eben so n ner halben Stunden schaffen kann
Unserem kleinen macht es richtig Spass, auch wenn es das erste mal ein wenig Theater gab.
LG sannyi
Eine kleine Badehose reicht - und ist für die Kinder angenehmer als dicke Schwimmwindeln.
Normalerweise scheiden Baby gegen den Wasserdruck nichts aus - das heben sie sich für das Umziehen auf.
Bei unseren beiden Großen hatte ich von anfang an Badehosen. Jetzt bei Kim hat Schwiegermama uns Schwimmwindeln geschenkt .. gut, die mußten getestet werden.
Bäh. Sie saugen sich voll, lassen sich schlecht anziehen, sitzen nicht allzu gut und hinterher bekommt man die triefnassen, tropfenden Dinger genauso schlecht wieder ab. Nee, danke.
Kimmi hat jetzt eine neue Babybadehose.
VG exot