Noch mal fragen wg. Hautproblemen...sorry!!

Hallo,

ich habe jetzt schon 2x gepostet, weil mein Kleiner rote Ekzemstellen (rau) im Gesicht hat...die Kia meinte, es sei keine Neuro, der Hautarzt meinte, man müsse abwarten....er hat sich bislang nicht im Gesicht gekratzt...hier sagen aber auch einige, dass es nicht jucken muss am Anfang....die Kia sagen allerdings, es juckt immer...ich weiss nicht, wieviele Meinungen ich noch einholen soll...ich möchte auch, dass mein Kleiner mal Ruhe hat, aber ich sorge mich dauernd, denn ich möchte nicht warten, bis er wirkl. Kortison braucht....denn das bekämpft ja nicht die Ursache, sondern nur das "Optische".. Ich schreibe jetzt hier nochmal, weil er an der Bauchaußenseite sowie an den Waden und Oberarmen jetzt auch so rauhe Stellen hat, die aber nur am Arm rot sind...aber da kann es a) nicht v. Sabbern und b) also auch nicht an Zähnen liegen, oder?

Daher meine Frage:

Hat noch ein Baby solche Probleme, ohne, dass es Neuro ist? Was würdet Ihr machen? Gibt es Kia, die z.B. auf Intoleranzen usw testen??? Und Allergien allgem.?
Ich möchte halt die Ursache bekämpfen......ich würde auch m. ihm in ne spez. Klinik an Nord oder Ostsee, wenn ich wüsste es hilft...aber hier kann mir scheins kein Arzt helfen...3 Cremes versuchte ich schon...habe aber das Gefühl, alle machen es schlimmer...selbst die Haut Ruhe....dabei wäre die doch u.a. GEGEN Neuro?!

Kann mir jmd helfen???

Danke und schönen Abend....Sun

1

Hallo,

meine Tochter hat auch am Bauch und an den Armen solche Stellen. Ein Punkt ist am Oberschenkel.
Der Kia sagt das es wäre noch keine Neuro und dem Alter ist es schwierig zu sagen und nicht zu testen.
Wir waren auch bei der Heilpraktikerin und die kann es auch noch nicht deuten.

Ich selber leide ja stark darunter und habe einige Stellen an denen ich mich kaputt kratzen könnte und einige die jucken überhaupt nicht.

Hannah hat eine richtig gute Creme bekommen und die hilft. Ich mache sie aber nur jeden 2ten oder 3ten tag drauf. Wie Du schon sagst, der Körper gewöhnt sich daran und soll ja lernen sich selbst zu heilen.

lg

6

Hallo,

welche Creme hat Hannah denn bekommen? Ist das ne zusammengemischte? War es die 1. und die hat gleich geholfen? Wenn Du sie weglässt, kommt es sofort wieder? Testeten die Ärzte auf Unvertäglichkeiten Nahrung spezifisch? Denn das möchte ich eigentlich!
Cremest Du dann immer nur die Stellen ein, die grad akut sind oder den ganzen Körper? Hast Du Fotos? (hab Dich ja eh in der Freundes Liste drin lol)...
Wann können denn die Kia usw das deuten, sagen sie? :(

LG

9

Huhu,

auf Fotos sieht man das leider nicht.

Hannah bekommt Remederm Creme von Widmer. Die mache ich wirklich nur auf die betroffenen Stellen. Es hilft ein wenig.

Die Nahrungsunverträglichkeit kann man leider bei solch Mäusen nicht testen.
Der Test gegen lactoseunverträglichkeit ist total schwierig. Man muß nüchtern mehrmals einen Flüssigkeit trinken und dazwischen wird Blut abgenommen. Für ein Baby unzumutbar.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit des Bluttestes, aber es gibt sofortige Reaktionen und verspätete. Diese sind auf dem Blutbild nicht zu erkennen.

Ich selber füttere Hannah jetzt Humana SL und Ihr Bauchweh ist weg und die Haut ist viel besser geworden. sIe hat sonst im Gesicht kleine Pickelchen welche jetzt weg sind.
für usn war es das Richtige...

Ich denke man sollte da nicht soviel dran rumschmieren sondern einfach der Haus Zeit geben. Sie sind noch sooo klein und die Haut kann sich noch selber heilen - mit viel Glück.

Was macht denn Euer trinken? Trinkt er noch soviel?

lg

2

Ich schick dir mal nen Link sieht es so aus?

http://www.urtherapie.de/mykose/Hautpilz.jpg
http://www.24-care.com/assets/images/hautpilz.jpg
Viele Ärzte meinen es sei Neuro da es immer ne schöne Erklärung ist,meine Kinder haben das aber auch,bei uns kommt es von der Katze,sie hat Pilzsporen im Fell...hatten schon überlegt sie impfen zu lassen ist aber sehr sehr teuer.Wenn es ganz schlimm wird schmieren wir kurz mit Advantan Milch da ist leider Kortison drin...ansonsten hilft nur schmieren schmieren schmieren mit Optiderm,Bedan,LinolaFett,Mandelöl probier dich durch uns hat Bedan am besten geholfen,regelmäßigkeit ist wichtig immer wenn du ihn wickelst es dir auffällt schmieren,nicht so oft baden und dann wenn es geht zum beispiel ihn Weleda Babybad mit Mandelöl...mehr kann ich dir nicht helfen.

7

Hallo,

ja, klar kommt es von irgendwas, aber man muss ja rausfinden woran, weisst Du? Und das möchte ich ja auch..ich weiss, dass die Ärzte immer sagen, es sei Neuro und alles behandelt ja immer nur die Oberfläche der Haut, nicht den wahrend Grund, weisst Du? Und wie soll ich herausfinden, warum! die Haut so reagiert ohne Hilfe? Ich möchte nicht selbst jetzt laktosefreie Milch testen usw....(als Bsp), denn dann wäre ich nur noch am Probieren....verstehst Du?
Du sagst, es heisst immer Neuro...hieß oder heisst es das bei Euch auch? Und Du glaubst nicht an die Diagnose oder wie meinst Du das? Mein Heilpraktiker meinte auch: Jedes Ekzem wird immer Neuro genannt u. immer wird Kortison gegeben....nach welcher Zeit merk ich denn, ob ne Creme hilft und ist es normal, dass nach ner Creme, die evtl auch vertragen wird nach ein paar Tagen, die Haut noch schlimmer ist? Also richtig rot und leuchtend ist? Ich schau mir Deine Links gleich an und antw dann nochmal...danke erstmal...

LG von der traurigen Sun

PS Durchprobieren klar...sagte das auch Dein Arzt? Denn eigentl. ist Babyhaut ja empfidlich und durch Probieren kann ich auch mehr kaputt machen oder ned?

8

Naja, wenn überhaupt, dann eher wie im 2. Bild...aber dann auch nur die Gesichtsstellen...die am Körper sind nicht wirklich rot......am Bauch ist es nur rau...sieht halt aus wie Falten...und an den Armen sieht es aus wie kl. Pusteln....da waren auch viele Pickel drauf...aber keine so mini Pickel, sondern schon größer....da ist die Haut aber auch rot.....wie überhitzt sieht es aus. Am Bein ist es eher "nur" rau und nicht rot und keine richtigen Ekzeme, sondern einfach nur extrem trocken. Im Gesicht ist es am Schlimmsten! Das tut mir voll leid. Fühlt sich an wie Schmörkelpapier :((( Und es war erst eine Wange, dann die 2., jetzt auch das Kinn....es ist an manchen Tagen fast weg bzw das rote halt weg und nur ein wenig rau, mal mehr Pickel mal ohne Pickel....und dann mal wieder feuerrot wie verbrannt!!!

3

Hallo,

Isabel hat auch am ganzen Körper diese trockenen roten rauhen Stellen. Sie hat es bekommen da war sie etwa 3 Monate alt und nun ist sie ein Jahr alt. Am meisten sind die Oberschenkel betroffen, die Arme nicht so stark und im Gesicht auch ganz stark. Ich war in der Hautklinik und die hatten gemeint es sei Babyneurodermitis, die sich aber in einigen Jahren verwachsen kann. Im Gesicht hat es Isabel nicht gejuckt, erst wenn es ganz schlimm wurde und die Stellen genäßt haben, hat sie sich auch gekratzt, das kommt aber selten vor, am Rest des Körpers sowieso nicht. Also ich benutze EUBOS Hautruhe für den Körper und für das Gesicht EUBOS Gesichtscreme. Wenn es trotzdem ganz schlimm wird, muss ich für das Gesicht Advantan benutzen, da ist etwas Kortison drin, aber sonst geht das juckende nicht weg und die Stellen werden immer schlimmer. Naja, ich hoffe auch immer, dass es irgendwann von alleine weggeht. Ich muss sagen, die Wangen sind auch schon viel besser geworden, die Stellen sind viel kleiner als früher, ich hoffe sie verschwinden bald ganz (toi toi toi) Achja, im Sommer waren die Stellen am Körper übrigens komplett verschwunden, ich denke das liegt auch an der Kälte und der trockenen Heizungsluft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne noch über die VK melden, denn ich bin gleich offline.
LG
Milka

4

Hallo,

mein Schatz hatte auch ganz furchtbare Haut im Gesicht und am Körper, eben auch so rauhe und rote Flecken. Mein Arzt hat mir dann "Aqua-non Hermal" Creme verschrieben. Die gibts auch ohne Rezept in der Apotheke. Bereits nach 2 Tagen war die Haut schon viel besser und jetzt hat er nach ca. 2 Wochen eine superglatte Babyhaut :-)

LG

5

Hallo,

was ist das für eine Creme? Ist das die Einzige, die Ihr versucht habt? Ist es kurz nach dem Schmieren auch immer schlimmer geworden u. dann erst besser?
Was sagte der Arzt bei Euch? Sei es Neuro oder eher nicht?

Danke und schönen Abend.

LG Sun