hallo ihr lieben,
habe da mal eine frage an euch also mich hat jemand total verwirrt zu mir wurde von einer anderen mami gesagt ich soll aufpassen beim spazieren gehen meine maus könnte sich erfrierungen holen an den backen
also ich gehe jeden tag spazieren egal bei was für einem wetter falsch? Ich also kia gefragt und der hat gesagt "quatsch" wenn man sie richtig anzieht.
muss ich auf was achten ? ich zieh ihr langarmbody, sweatshirt, lange strumpfhose, und schneeanzug drüber mit handschuh und mütze und hab noch fußsack wenn gaaaanz kalt ist noch eine decke oder wenn ich länger gehe ????
spaziergehfrage
hallo --
also uneingecremt gibts bei diesen Temperaturen tatsächlich ungesund rote, manchmal wunde, aber auf jeden Fall trockene Bäckchen ... - erfrierungen würd ich das jetzt nicht nennen, --aber eincremen ist schon wichtig ...
lg
tanja
ah ok ich creme sie mit wind und wetterbalsam ein von weléda warum sind die ungesund? sie hat danach schon ab und an rote backen?
ne nee -- die roten bäckchen, die von zu viel kalt kommen, sehen anders aus -- kurz vor wund und rauh ... -- ich mein nicht die rosigen gesunden draussenbäckchen ... - -dir gings um kälte und erfrierungen ... -
ansonstne kuck ich immer im nacken und fühl die händchen ... wenn da warm ist , aber nicht schwitzig, dann isses vom rest her gut
Hallo
du mußt einfach schauen das die fuße warm sind lammfell oder so
meine tochter war bei wind und wetter draufen sogar im schnee und sie ist erfroren.
frische luft tut gut.am besten täglich
Sie ist erfroren?
" ... und sie ist erfroren ..."
Hoffentlich nicht! Hast sicher ein "nicht" vergessen, oder? *hihi*
Hallo Mockel,
ich zieh meinem Sohn bei kaltem Wetter Strumpfhose an (obwohl mein vater behauptet, davon würde man schwul) und noch ne Hose an. Also unter dem Schneeanzug, nicht bloß ne Strumpfhose. Und dann haben wir auch nen lammfellsack.
Erfrierungen bekommt man glaub ich nicht bei normalem Wetter und solcher Kleidung. Ich mein, es herrschen ja keine arktischen temperaturen
Hm, Erfrierungen an den Backen? Glaube kaum, daß das so schnell passieren kann. Schließlich sind die Kleinen ja durch das Verdeck im Kopfbereich vor Wind/Wetter geschützt!
Ich gehe auch jeden Tag raus, wenn es nicht grad doll regnet oder schneit.
Ich zieh Hendrik seine ganz normalen Sachen an (also Body, Pulli, Strumpfhose, Hose), dann kommt er in den Schneeanzug mit Kapuze. Handschuhe ziehe ich ihm nicht an, da die Ärmel sehr sehr lang sind. Dann lege ich ihn in den KiWa, in dem ein Lammfell liegt. Eine zusätzliche Decke bekommt er nicht über.
Ich denke, du hast sie schon passend angezogen. Und wenn du sie immer schön vor Wind schützt, wird sie sich wohl keine Erfrierungen holen.
Hallo,
sorry aber ich musste grad übelst lachen
Man wird an allen Ecken und Enden ständig verunsichert: Zufüttern, Impfen, Schlafen und Spazieren gehen. Ist das nicht übel???
Also ich geh mit meinen bei Wind und Wetter raus. Angezogen sind sie wie bei dir: langer Body, Strumpfhose, Pullover, Socken, Schneeanzug mit Hand- und Fußschuhen dran. Ich habe keine Angst, dass sie sich Erfrierungen holen
Wir wohnen im Gebirge und hier ist es wirlich manchmal eiskalt. War mit meiner Großen auch immer draußen. Mach dir keine Sorgen - immer gut eincremen dann passiert nix!. Sie liegen doch auch geschützt im Wagen und sind keinem eisigen Wind ausgesetzt.
Wir schlafen übrigens auch nachts bei offenem Fenster, was bei vielen für Entsetzen sorgen wird
LG
Dani mit Leon & Emily (17 Wochen)
hallo,
mach ich auch so!!! Laß se quatschen!
Da fällt mir noch ein, ich weiß ja nicht ob du dein Zwerg eincremst im Gesicht bzw. sollte man darauf achten das nicht soviel Wasseranteil in der Creme ist, das könnte bei den niedrigen Temperaturen gefrieren. Glaub ich.
LG
danke für eure antworten
ja von vielen wird man wirklich immer verunsichert das nervt manchmal ...
jetzt habt ihr mir sehr geholfen weil den ganzen winter in der wohnung kein schöner gedanke ....
ja mit dem wasseranteil hab ich hier im forum schon mal gelesen ich habe die weleda wind und wetter da ist extra ohne wasseranteil.
lg
Hallo wir gehen auch bei Wind und Wetter raus und heute hat es ja geschneit....ich ziehe dem kleinen ein Body an (kurzarm) ein Jüpchen, Strumpfhose.Strampler+ Socken und Schneeanzug...dazu Mütze Handschuhe und an die Füße kommt ein Kirschkernkissen ( hat mir hebi empfohlen)
dickes Kissen drauf und ab gehts.....das Gesicht öle ich nur abends nach dem Baden ein oder mal daheim zwischendurch weil mir mal gesagt wurde man soll nicht zu oft Cremen da die Haut dann das selber nicht mehr macht und wenn wir lange draußen sind kann es vorkommen das die Wangen kalt sind aber ich denke das ist ne schlimm
Hallo!
Auch ich gehe fast jeden Tag raus, muß ich weil wir einen Hund haben.
Ich ziehe meinen Schatz auch ganz normal an und dann einen Schneeanzug drüber+Schuhe+Mütze.
Das eincremen vergesse ich meistens, hat ihm aber bis jetzt nicht geschadet.Allerdings trage ich den Kleinen oft im Tragetuch, so kann ich zwischendurch fühlen ob ihm kalt ist und ich wärme ihn zusätzlich.
hallo
das was man dir gesagt hat, war vermute ich auf die frostbeulen im gesicht bezogen. fiese sache sag ich dir.
du ziehst dein kind warm an, keine frage. aber bei starkem wind und niedrigen temperaturen, sowohl auch hoher luftfeuchtigkeit - sollte man die kleinen im gesicht eincremen. ich nehme weleda wind und wetter creme.
VORSICHT: 15 min vor dem rausgehen eincremen, sonst bildet sich zwischen haut und creme eine wasserschicht die dann zu frostbeulen führt.
ich geh mit meiner kleinen jeden tag 2-3 stunden raus (habe noch einen hund, der gassi muss ) und bis jetzt ist niemand erfroren